Mesa Boogie Roadking 2 Reverb brummt.

  • Ersteller Verticaldown
  • Erstellt am
Verticaldown
Verticaldown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
01.04.05
Beiträge
64
Kekse
131
Ort
Speyer
Hallo zusammen,

Ich spiele ein Roadking 2 Top und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Leider habe ich kürzlich feststellen müssen das in Kanal 1 und 2 ein Brummen auftritt je weiter man den Reverb des Kanals aufdreht. In Kanal 3 und 4 dagegen kann ich den Reverb voll aufdrehen ohne dass ein Brummen entsteht. Ich habe darauf hin die Treiberröhre für den Reverb getauscht, jedoch hat sich an dem oben beschriebenen Szenario nichts verändert. Auch die Steckverbindungen des Reverbs habe ich überprüft, ohne Erfolg. Daher meine Frage an euch, und vorallem an alle Benutzer eines RK 2 und Roadsters ob dieses Problem an eurem Amp auch auftritt.

Herzliche Grüße

David
 
Eigenschaft
 
bei mir gibts keine probleme mit dem reverb.
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
 
Ja, an sich funktioniert der Reverb ja super und klingt gut, aber das brummen in Kanal 1 und 2 bei vollem Regelung ist mehr als dezent. Hast du es mal konkret mit 100% Reverb in den einzelnen Kanälen probiert ?
 
Hi,

tausche V2 aus, dann sollte das Problem gegessen sein.
Falls nicht, dann bringe den Amp mal zu einem Techniker.

Grüße,
Schinkn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben