Mesa Boogie Roadking Combo

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
andichrist schrieb:
naja aber wenn ihm der recto-sound zusagt, würd ich auch den recto nehmen ;)

Mir sagt der Rectosound auch zu, aber der passt überhaupt nicht zu meinem Spielstil! Meiner Meinung nach gibt es generell bessere Amps als die Rectifier gerade bei den preisen. Wenn man importiert sieht das schon wieder anders aus!
 
Primex schrieb:
Mir sagt der Rectosound auch zu, aber der passt überhaupt nicht zu meinem Spielstil! Meiner Meinung nach gibt es generell bessere Amps als die Rectifier gerade bei den preisen. Wenn man importiert sieht das schon wieder anders aus!

wenn er den sound gut findet und damit spielen kann, sollt er sich schon nen recto zulegen :)
roadking importieren ist auch nicht so günstig, da sollte der preis eher nebensache sein (beim recti), aber natürlich soll er andere verstärker anspielen, sonst kann er ja net wirklich sagen ob ihm net evtl ein powerball besser gfalln hätt, das stimmt scho
 
Hat denn jemand einen Powerball und kann mir evtl. ein paar Soundfiles schicken. Denn anspielen ist schlecht, der einzige Gitarrenladen ist 40 km weit weg und hat nur 2 Marshall Amps, also wäre sehr nett.
 
cyanite schrieb:
Könntest du die Unterschiede in den Voicings etwas beschreiben?

Grundsätzlich hast du nicht so unrecht. Die Presenceregler sind nicht so krass wie beim Dual und durch die unterschiedlichen Röhren sind die mitten ausgeprägter. Habe beim Modern Dual Recti sound immer so das gefühl das der Sound leich Hohl ist... in kombinatioin von EL34 und 6l6er Röhren wird der sound fetter in den mitten und straight to the Face..
ausserdem ist der Roadking nicht ganz so fies einzustellen. Insg. klang er für mich runder. Ganz enorm war der unterschied in der Vintage stellung. Dort hatte man beim Roadking echt mal ein bisschen "vintage" feeling... beim dual konnte ich mit dem sound nix anfangen. Ich finde der Roadking klingt einfach "ausgereifter"... ist schwer sounds zu beschreiben... ich kann mit den Rectis überhaupt nix anfangen... aber einen Roadking will ich mir jetzt kaufen...

P.s: Entschuldigung war nicht nötig... ich habe dich falsch eingeschätzt...
 
Habe mich jetzt einmal über den Powerball informiert, hört sich gut an, aber ich habe gelesen, das der nur 1 Vorstufenröhre hat, stimmt das? Habe jetzt ein paar Soundfiles gefunden, könnt mir aber trotzdem noch welche schicken. Also bis jetzt ist der Powerball mein Favorit. Was haltet ihr vom Fireball?
 
soundmäßig für mich klar fireball >> powerball!!ABER SE >> fireball!bedenke das,wenn du wirklich ne ecke geld ausgeben willst!fireball und se klingen wesentlich offener und grindiger als der sehr runde powerball!
 
edeltoaster schrieb:
soundmäßig für mich klar fireball >> powerball!!ABER SE >> fireball!bedenke das,wenn du wirklich ne ecke geld ausgeben willst!fireball und se klingen wesentlich offener und grindiger als der sehr runde powerball!
Also ist der Powerball oder der Fireball besser für Metalcore geeignet? Was heißt SE?
 
dunkelelf schrieb:
Grundsätzlich hast du nicht so unrecht. Die Presenceregler sind nicht so krass wie beim Dual und durch die unterschiedlichen Röhren sind die mitten ausgeprägter. Habe beim Modern Dual Recti sound immer so das gefühl das der Sound leich Hohl ist... in kombinatioin von EL34 und 6l6er Röhren wird der sound fetter in den mitten und straight to the Face..
ausserdem ist der Roadking nicht ganz so fies einzustellen. Insg. klang er für mich runder. Ganz enorm war der unterschied in der Vintage stellung. Dort hatte man beim Roadking echt mal ein bisschen "vintage" feeling... beim dual konnte ich mit dem sound nix anfangen. Ich finde der Roadking klingt einfach "ausgereifter"... ist schwer sounds zu beschreiben... ich kann mit den Rectis überhaupt nix anfangen... aber einen Roadking will ich mir jetzt kaufen...

Das klingt interessant. Ich habe mit dem Triple Recto meinen Traumsound gefunden aber vielleicht setzt der Roadking ja noch einen drauf - Werd ihn dank deiner Info jetzt auf jeden Fall mal versuchen anzuspielen. Allerdings zweifle ich daran, dass er für mich die bessere wahl darstellt - spiele ganz gern scoopy und konnte EL34 Amps bisher nie wirklich was abgewinnen. Vintage High Gain brauche ich eigentlich auch nicht, fahre nen sehr modernen Sound. Aber interessieren tut mich das teil jetzt schon...

Breed of Killing schrieb:
Also ist der Powerball oder der Fireball besser für Metalcore geeignet? Was heißt SE?

Beide sind gleichermaßen geeignet - klingen aber wohl recht unterschiedlich. Der Engl SE ist Engls Top-Modell, ein 3k € Amp mit fast allem Schnickschnack den man sich vorstellen kann.
 
Breed of Killing schrieb:
Also ist der Powerball oder der Fireball besser für Metalcore geeignet? Was heißt SE?
das musst du selber wissen. also anspielen und selber urteilen. SE=Special Edition... E670 glaub ich. das ist das flaggschiff von engl
 
Hi,

SE = Special Edition, das ist quasi das Engl-Pendant zum Roadking. Die eierlegende Wollmilchsau von Engl.
EDIT: da war wohl jemand schneller ;)

Wenn wir hier schon versuchen ihm Engl schmackhaft zu machen verweise ich auf den neuen Invader, allerdings dauert es noch etwas bis der zu kaufen sein wird und wahrscheinlich ist der mit seinen 4 Kanälen denn auch wieder "überflüssig".

Gruß
heritag(e)user
 
Hat den jemand Soundfiles vom Powerball und Fireball? Oder kennt jemand Bands die den Fireball spielen?
Powerball=Caliban
Fireball= ?
 
Das Soundfile zum Powerball kommt von mir, wenn du das meinst! Hab das auch noch aufm PC! Müsste das nur mal hochladen!

EDIT: Hör dir mal die Mucke in meiner Signatur an! Das sind zwei Framus Cobras! hab selber früher Powerball gespielt und hatte damit ein paar Probleme. der wurde ja nun überarbeitet, deswegen weiß ich nicht, ob sich da so viel getan hat! Aber mal abgesehen davon finde ich den Cobra schon geiler als den Powerball!
 
@Breed of Killing

So wie du hier schreibst, kommst du mir vor wie jemand, der nicht wirlich weiß, was er will. Wie lange spielst du schon, spielst du in ner Band?
"Metalcore" ist ein verdammt weit gestrecktes Feld, wie gesagt, es kann gut sein, dass dir der Sound eines angeblasenen JCM 800 besser gefällt als der eines Rectis, du musst eindeutig in ein großes Musikgeschäft fahren und dir ein Bild machen, am besten, ohne auf Marken, Preise und Amptyp (Röre, Transe, Hybrid) zu achten.
Das, was du auf einem Album hörst, vorallem in einem oft "überproduzierten" Musikgenre wie Metalcore, ist etwas komplett anderes, als das was aus dem Amp ohne Beareitung kommt. Bei der Aufnahme färben unglaubliche viele Faktoren den Sound, sogar Soundsamples hinterlassen nur selten einen wirklich guten, differenzierten Eindruck über den Amp., es geht nichts über selbst spielen, das ist einfach en vollkommen anderes Gefühl.

Wenn du 3000€ ausgeben willst, sollten dir ein paar €uros für Sprit das Verhindern eines Fehlkaufs wert sein.
 
Ja, ich weiß im mom echt nicht was ich will, fahre in den nächsten Wochen, wenn ich zeit habe in ein Musikgeschäft.
 
ich such mal soundfiles! mit << >> meine ich VIEL besser/schlechter als...(nix mathematische logik mh?) der invader könnte wirklich sehr intressant sein,da er sicher die exzellente SE endstufe hat und im high-gain bereich 'nen ähnlichen sound! (nämlich den savage sound auf sehr modern)ihr dürft euch von den SE features nicht blenden lassen,die vor- und endstufe sind völlig anders als in den andern engln.
 
Ich will ja nichts sagen, aber wofür brauch man einen SE bei Metalcore? Ich meine, das ist ein geiler Amp der sehr viel kann, aber Metalcore beruht auf 2-3 sounds und mehr nicht. Ich spiele bei mir in der Band 3 Sounds, die der Cobra 100%ig abdeckt bei relativ niedrigem Preis (im Gegensatz zum SE). Ebenso wenig verstehe ich, warum sich jemand einen roadking kaufen will für Metalcore. Aber das wurde ja schon geklärt!
 
die flexibilität war nicht der haupt-kaufgrund,er klingt nunmal anders als die anderen engls
 
Naja gut, das ist wohl ein Grund, wenn auch ein recht teurer! Sound ist halt unbezahlbar und wenn es genau der Amp ist mit dem speziellen Voicing was einem mehr gefällt als alles andere dann Attacke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben