Mesa Boogie Subway Rocket Combo

  • Ersteller GroovinBlues
  • Erstellt am
GroovinBlues
GroovinBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
25.02.14
Beiträge
164
Kekse
105
2014-03-16_21-55-55.jpg

Guten Abend!

Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch liebe Community! :)

Den oben gezeigten Verstärker könnte ich jetzt um € 499,- ergattern
Der Verstärker ist gebraucht und ich könnte ihn probespieln

Nun zu meiner Frage
Taugt das Modell was?

Hauptsächlich würd ich den Verstärker gerne für Blues, Bluesrock und hin und wieder für ein paar sanfte Jazztöne einsetzen!

Zuschlagen oder nicht?

Gruß
Hannes :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die Frage bezieht sich mehr darauf ob der Amp was taugt, und nicht unbedingt auf eine reine Wertschätzung!

Also eher ob der Amp für seine Musikrichtung geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube die Frage bezieht sich mehr darauf ob der Amp was taugt, und nicht unbedingt auf eine reine Wertschätzung!

Also eher ob der Amp für seine Musikrichtung geeignet ist.


Ah so eigentlich kannst du die älteren Boogies sehr gut für Blues Rock und BLues nutzen sogar MEtal sollte drin sein! Nur zum Jazz kann ich dir nichts sagen nicht meine Mucke :)

Preis finde ich geht in Ordnung wenn er innen in genau so gutem Zustand ist wie aussen :)
 
Ich würde ihn erst mal Probespielen (mit Deiner Gitarre), um herauszufinden, ob es Dein Ding ist.
Der Preis kommt an zweiter Stelle, denn ein halber Tausender für einen Amp, der Dir mglw. gar nicht gefällt, ist nicht ohne.
Ich stehe auf Mesa, aber Probespielen ist Pflicht, wenn Du glücklich werden willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten morgen!

Ja die Frage war eher darauf bezogen ob der Amp etwas für meine Zwecke ist!
Den Preis habe ich erwähnt um zu erfahren ob er sich noch im Rahmen bewegt oder weit darüber oder darunter ist :)

Meistens sind die Mesa Amps die ich so sehe weit über € 1000,- angesiedelt

Ich besitze bis jetzt einen eher billigen Transistoren Amp und jetzt will ich endlich besseren Sound!


Probespielen auf jeden fall, wollte nur ein paar Einschätzungen
Nicht das ich extra dort hinfahre obwohls gar nicht meinen Vorstellungen entspricht

Gruß
Hannes
 
Ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt:

https://www.musiker-board.de/versta...pteil-empfehlt-ihr-fuer-ultraclean-sound.html

Vielleicht hilft Dir das. Ich kenne einige Mesas (Mark IV und Caliber 50+) und mit denen würde man deine Soundvorstellungen realisieren können. Den Subway Rocker kenne ich leider nicht und kann Dir keine Empfehlung geben.

Aber am Probespielen kommst Du nicht rum. Das hat ja nicht nur die Funktion, dass Du vielleicht feststellst, dass Amp Dir gefällt, sondern auch, dass Du mglw. feststellst, dass er Dir nicht gefällt. Blind würde ich den nicht kaufen. Ich hatte beispielsweise meinen Caliber 50+ für nur ein bißchen mehr ersteigert und der kann noch mal mehr.
 
Dankesehr

Der Verstärker wird nicht mehr produziert nehme ich an, man sieht ihn jedenfalls nur ganz selten!
Oft vorgeschlagen werden Fender Amps, die sind aber meist teuer, auch die älteren Modelle oder gerade die!
Und mein Budget ist nicht endlos, € 500,- ist da schon die Obergrenze...

Ich denke nur das Mesa generell eine ganz ordentliche Firma ist, kann mir also schwer vorstellen das die mal Schrott hergestellt haben!
Natürlich muss er auch für meinen Musikstil geeignet sein sonst hilfts natürlich nichts

Ich werd mal den Verkäufer kontaktieren, vielleicht kann ich ihn ja am Wochende testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen Fender blues junior kostet neu 552.-€.

https://www.thomann.de/de/fender_blues_junior_iii.htm

Gebraucht kriegste den für 400.-€.
http://www.ebay.de/itm/Fender-Blues-Junior-/161250939849?pt=Amps&hash=item258b4e13c9

Ansonsten: Klar ist Mesa Boogie eine ordentliche Firma, aber auch preisliche Oberliga.

Und auch, wenn ich mir jetzt mal selber widerspreche:
Beide Amps (Mesa Boogie und der Fender Blues Junior) haben den Vorteil, dass Sie absolut wertstabil sind. D.h., dass man sie auch (bei günstigen Preis) kaufen kann, und sollte sie einem nicht gefallen, wird man sie i.d.R. ohne Verlust wieder verkaufen können.

Schau Dir den Blues Junior doch mal in den Reviews hier im board an. Da erfährst Du mehr.
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/280604-amp-fender-blues-junior.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Wertstabilität ist klasse da hast du recht!

Und über den Blues Junior habe ich mich schon mal informiert, das wäre auch eine Option für den Gebrauchtkauf

Was am Mesa richtig interessant für mich ist, ist der Kopfhörerausgang
Sowas haben Röhrenverstärker ja nicht so häufig!

Schon klar das der Sound meist nicht so gut ist mit Kh aber wenn man mal zu später Stunde üben möchte ist das perfekt

Werd mir den Mesa sicherlich mal anschaun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall!

Ich werde heute den Verkäufer kontaktieren und einen Termin zum Probespielen fixieren

Danach kann ich euch mehr sagen!
 
Hallo! Wenn der Amp in Ordnung ist, würde ich ihn zu diesem preis eam Deiner Stelle kaufen. Die Qualtät von mesa ist unbestritten gut. Ich habe meinen Lone Star nur verkauft, weil er so laut war.
 
[...]
Was am Mesa richtig interessant für mich ist, ist der Kopfhörerausgang
Sowas haben Röhrenverstärker ja nicht so häufig!
[...]
Wenn du großen Wert auf den Kopfhörerausgang legst, würde ich an deiner Stelle auch einen Kopfhörer mit zum Probespielen nehmen. Bei der Soundqualität solcher Ausgänge gibt es doch große Unterschiede. Immerhin steht in der Anleitung zum Subway Rocket, dass er frequenzkorrigiert ist. Dann klingt es schonmal nicht nach Ultrakettensäge bei verzerrten Sounds.

Ansonsten hatte mein früherer Gitarrenlehrer genau diesen Amp und hat ihn immer für Gigs verwendet. Er war wohl ganz zufrieden und hat auch ungefähr deine Musik gemacht. Ich habe ihn selbst aber nie angespielt und kann dir daher nichts weiter dazu sagen.
 
Vielen Dank!
Hat mir nochmal weitergeholfen!

Laut Verkäufer ist der Amp voll funktionsfähig, einige äußere altersbedingte Gebrauchsspuren mehr nicht.

Gut das hier erwähnt wurde einen Kopfhörer mitzunehmen, hätte glatt vergessen!
Ich bin aber ganz zuversichtlich das der Amp meinen Vorstellungen entsprechen sollte ;)
 
Wetten, daß du ihn mitnimmst? :D

Das macht er bestimmt! :D



Ich besitze selber einen Subway Rocket und spiele damit u.a. Progressive Rock/Metal und etwas Blues. Lautstärketechnisch ist er für die Bühne locker geeignet und braucht sich vor einem Mark IV bzw. dem Triaxis + 2:90 nicht verstecken (konnte ich testen).

Was auch toll ist, man kann den Speaker muten und über Kopfhörer spielen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Samstag morgen wird probe gespielt! ;)
 
Samstag morgen wird probe gespielt! ;)

Good Luck und nehme Deine Gitarre mit! Wir sind alle gespannt, wie es ausgeht. Also lass uns nicht zu lange zappeln. Aber so ein Mesa ist schon eine feine Sache und wird Dir sicher Spass machen.:great:
 
Wir sind alle gespannt, wie es ausgeht.

Ich nicht. Ich weiß, wie es ausgeht. :D

Im Ernst: ein anscheinend gut gepflegter kleiner Boogie für 500 EU, bei dieser Stilvorgabe? Zuschlagen! Einen besseren wirst du in der Preislage kaum finden.

Wenn man von einem billigen Transistor-amp kommt, braucht man allerdings eine Weile, sich an die andere Bedienung zu gewöhnen. Und muß erstmal hinnehmen, daß man ganz brutal über seine eigene Spieltechnik aufgeklärt wird. Wenn da was komisch klingt, ist es nicht mehr der Amp, sondern leider der Gitarrist. Das muß man erst mal verdauen. :)

Ansonsten passt da, sofern technisch keine Mängel bestehen, das schöne englische Wort "No-Brainer".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben