Mesa Boogie Subway Rocket Combo

  • Ersteller GroovinBlues
  • Erstellt am
Ich bleibe gespannt :D

Spiele noch nicht mal 2 Jahre und bin daher noch nicht besonders gut
Das heißt viel wird der Amp da nicht aufklären!

Bin aber schon neugierig wie er sich dann anhört :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Bucht schwimmt auch gerade einer für 450,-
 
Nun lässt uns groovinblues aber ganz schön zappeln. Das Wochenende des Probespielens ist doch längst rum. Jetzt wollen wir auch mal wissen, wie es gelaufen ist...
 
Tut mir leid das ich euch so lange zappeln lies :D

Die letzte Woche war sehr stressig und am Wochenende war ich auf Kurzurlaub in Italien!

Jetzt aber zum Amp
Den Verstärker habe ich mitgenommen, wie ihr es mir prophezeit habt^^
Er klingt clean extrem schön und man kann auch laut aufdrehen ohne das sich etwas verzerrt! Und mit laut meine ich so laut das man es im Zimmer gar nicht mehr aushalten würde!
Wenn man will kann er aber auch anders! Der Verkäufer hat den Amp in erster Linie für Progressive Metal verwendet und wenn man in den verzerrten Kanal schaltet geht dort auch ordentlich was ab!

Also mehr Zerre brauche ich für meine Musikstile sicherlich nicht, da reicht mir das gebotene!

Für mich eine klare Kaufempfehlung wenn jemand einen vielseitigen Amp sucht und nicht unbedingt Hardcore Death Metal damit spielen will, vielleicht kann er aber auch das, ich weis es nicht :D




Ein kleines Problem habe ich aber, vielleicht könnt ihr mich dabei beraten!
Was das angeht gebe ich dem Verkäufer keine Schuld, ich habe es beim Probespielen nicht bemerkt.

Und zwar ist bei manchen Tönen, meist im etwas höheren Bereich ein zusätzliches Störgeräusch dabei!
An was kann das nur liegen?
Es ist so ein leichtes klirren, wie von Gläsern, ein feines räuspern und kratzen!?

Wie gesagt nur bei manchen Tönen, muss also fast an den speziellen Frequenzen liegen! Könnte der Lautsprecher schuld sein oder auch eine der Röhren?
 
Check mal, ob die Röhren mikrofonisch sind. Röhren von hinten zugänglich machen, Amp anschalten und ein Stück weit aufdrehen und wenn er läuft, vorsichtig mit einem Bleistift o.ä. an die Röhren klopfen. Wenn eine übermäßig klirrt oder klappert, war's das schon. Dann muß man die nur ersetzen.

Vorher lohnt es sich, einen Schraubenzieher zur Hand zu nehmen und alle sichtbaren Schrauben mal festzuziehen. Wäre nicht ungewöhnlich, wenn die sich losvibrieren.

Glückwunsch! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben