Mesa Boogie + Zerrmine???

von xium, 21.08.06.

  1. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Hi

    Habt ihr Empfehlungen von Zerrmienen was zu einem Mesa Boogie Lone Star passen könnten?
    Bei einem Musiker habe ich einmal das DS-1 von Boss gesehen...

    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Ich schätze, dass sich ein Tubescreamer auch gut machen könnte.
    Der harmoniert so ziemlich mit allem.
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 21.08.06   #3
    vor einem lonestar ein zerrpedal?!
    bist du sicher, dass du sowas brauchst?
    der lone star ist doch ein absoluter high-end amp...was willst du da mit einem 60€ treter davor?
    als lonestar-user solltest du doch sowieso genügend erfahrung haben, dir selbst rauszusuchen was du willst oder!? zumindest kenne ich wenige anfänger, die nen lonestar haben :rolleyes:

    @topic:
    wenn du WIRKLICH ein pedal vor den lonestar klemmen möchtest, dann beschreibe doch bitte erstmal, was du damit erreichen willst?
    inwiefern passt dir die zerre des lonestar nicht oder inwiefern möchtest du diese erweitern?
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.08.06   #4
    vielleicht gefällt ihm die zerre, er will aber mehr soundmöglichkeiten haben??

    liegt zwar im oberen preissegment, aber check mal den Dual Drive von Dirk Baldringer. ich hab den noch nie getestet, laut testberichten soll das aber ein sehr guter Bodenzerrer / preamp sein
     
  5. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 21.08.06   #5
    hab ich am schluss ja noch geschrieben...:rolleyes:

    @topic:
    wenn du eher einen overdrive möchtest solltest du unbedingt mal bei Dietside vorbeischauen.
    da sind dutzende testberichte zu overdrive pedalen in allen preisklassen.
    (besonders viel auch zu dem oben genannten tubescreamer)
    mein persänliche favorit in sachen overdrive wäre der fulltone fulldrive 2 und der VOX duel overdrive.
    sind beides sehr vielseitige pedale und der sound ist IMO einfach genial
     
  6. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.08.06   #6
    Du hast zwar kein Preislimit und keine Vorstellung genannt, aber ich möchte zum TS noch das Fulltone OCD anfügen.

    Aber am besten, wie screamer schon schrieb, mal bei dietside vorbeischauen.
     
  7. xium

    xium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Hi

    Danke für eure Antworten. Eigentlich will ich mehr Soundmöglichkeiten, grundsätzlich das Problem bei solchen Amps...
    Den OCD habe ich mir mal schon angehört, zwar nicht am Boogie, aber klang auf jeden Fall extrem gut (auf einem VOX AC30 CC).
    Den Tube Screamer habe ich schon mal getestet am Boogie, nett aber irgendwie nicht gut genug...

    mfg
     
  8. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 21.08.06   #8
    den MXR DD-11 pantera treter könnstest du mal antesten. hab ihn mir auch gekauft. bin aber sooo entäuscht von dem teil, dasses wieder zurück geht. ist eben ein sehr spezieller treter. habs an mehreren amps ausprobiert. aber echt nicht mein klang. vorallem klangs nie annähernd nach pantera^^. schade das ich den vorher nicht antesten konnte.
     
  9. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 21.08.06   #9
    Auch geil bietest jemandem etwas an wobei du es doch selber als mangelhaft bezeichnest:screwy: :great:

    Ich würdmir ehrlich gesagt keinen Tretter vor dem Boogie hohlen. Er ist doch schon extrem Flexibel?
    Aber wems gefällt. Tubescremer,Od?
    Also Boosten? Oder als Overdrive?
     
  10. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 24.08.06   #10
    ich mein ja nur, dass es schon ein EXTREMES und sehr SPEZIELLES zerrpedal ist, welches den musikalischen horizont erweitern könnte. es ist super verarbeitet, aber halt nicht mein sound. ich wollte halt nur mal eine zerre in den raum werfen, welche er antesten KÖNNTE (gerade weil es so speziell ist), vll. wäre es ja was für ihn, aber es ist halt nicht MEIN geschmack. was aber nicht heißen soll, dass es generell schlecht klingt. ich wollte damit ja nicht sagen " hey das pedal klingt scheiße kaufs dir mal", sondern nur ne hilfestellung geben. sry für die verwirrung^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping