Zerrmiene mit Premap Klängen???

von xium, 08.11.06.

  1. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Hi

    Ein Freund von mir sucht, er hat leider kein Internet sonst würde er selber posten, eine Zerrmiene die wie die alten ADA MP1s klingen, bzw. ihm würde auch interessieren ob es Zerrmienen gibt die vergleichbar mit einem Mesa Studio Preamp klingen.
    Gibt es solche Geräte, oder kann man nur sagen, selber austesten?
    Ihm ist es klar, das man den Originalton nicht hundertprozentig hinkriegt.

    Er hat zurzeit einen Vox AC30CC (mit 2x12).

    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 08.11.06   #2

    Was beabsichtigt er damit zu spielen? Mit dem Vox AC30 ist er recht eingeschränkt (nicht das der Amp schlecht wäre, liebäugle selbst mit einem :) )! Evtll sagt ihm ne ganz normale Tretmine viel mehr zu als die anderen Amps zu imitieren! Hier kann ich mal die www.dietside.de/overdrivetest uneingeschränkt empfehlen! Geh mit deinem Freund doch einfach mal in ein größeres Musikgeschäft un nimm den Vox und seine Gitarre mit! Und dann lasst ihr euch einfach alles was sie an Overdrives da haben geben un testet mal ausgiebig ;)
    Grüße
     
  3. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 08.11.06   #3
    ich glaub der will ne tretmine. also wer hat denn die oben genannten preamps, weis wie die klingen und/oder kennt pedale die klanglich in die richtung gehen? ich kenn leider weder den einen noch den anderen preamp...

    greetz
    stylemaztaz
     
  4. xium

    xium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 08.11.06   #4
    hi

    danke für die antworten, sein gitarrenlehrer hat diese preamps.. sind halt eben schon wieder etwas älter..


    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping