MESA Rectifier - Dual und Triple im direkten Vergleich

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
*Provokativmodus an* macht Ihr Musik, oder nen dB-Drag? *Provokationsmodus aus*
 
vielleicht liegt es auch am raum? kann ja sein, das der raum zufällig durch irgendwelche abartigen gegebenheiten genau die gitarrenhauptfrequenzen schluckt. kann man mal 'n foto vom probenraum sehen?
 
Jo Onno, da haste eig recht, aber bei PYRO ist der Drummer wohl echt unglaublich laut...er hat seine ENGL-Endstufe voll aufgerissen,ich kann das selber kaum glauben.

Richtig!

*Provokativmodus an* macht Ihr Musik, oder nen dB-Drag? *Provokationsmodus aus*

Haha wie lustig.

vielleicht liegt es auch am raum? kann ja sein, das der raum zufällig durch irgendwelche abartigen gegebenheiten genau die gitarrenhauptfrequenzen schluckt. kann man mal 'n foto vom probenraum sehen?

Kann gut sein, ich kenn mich mit rausakustik nicht aus. Foto hab ich grad keines da.

Ich wollte damit nur sagen dass eine Pauschalaussage "50 Watt Röhre reichen immer" schwachsinnig ist. Es kann in 97% der fälle gut reichen, aber Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel.

Gruß PYRO
 
Hey!

Naja, ich finde die Disskusion über die Wattanzahl von Verstärkern prinzipiell nicht wirklich sinnvoll... Wenn man sich zwischen dem 100 Watt top und dem 50 Watt top entscheidet, dann kann man sicher irgendwie die dinger in Proberaumlautstärke testen. Dann ließen sich die Klangunterschiede sehr gut differenzieren. Es bringt nichts den 50 Watt Amp zu kaufen, und nachher hat man was keine Cleansounds mehr....

Zum Lautsprecherwirkungsgrad:

Ich besitzte einen AVT 150 mit einer Spezialanfertigung von Celestion. Ich weiß nicht ob der Lautsprecher ohne Amp auch zu erwerben is. SO! Da der Poweramp aber nur mit 8 und nich mit 4 Ohm (Dies is der Nachteil dieses Amps) betrieben wird, halbiert sich die Ausgansleistung bei der Transenendstufe. Mir stehen also ca 75 Watt zur Verfügung... um auf den Punkt zu kommen. Ich bin mit meinem 75 Watt Combo genau so laut wie mein Kollege mit nem Marshall TSL 60 und ner seeehr billigen Fenderbox. Da sieht man was der Wirkungsgrad der Lautsprecher an Lautstärke bestimmt...

Martin
 
Ich besitzte einen AVT 150 mit einer Spezialanfertigung von Celestion. Ich weiß nicht ob der Lautsprecher ohne Amp auch zu erwerben is. SO! Da der Poweramp aber nur mit 8 und nich mit 4 Ohm (Dies is der Nachteil dieses Amps) betrieben wird, halbiert sich die Ausgansleistung bei der Transenendstufe. Mir stehen also ca 75 Watt zur Verfügung... um auf den Punkt zu kommen. Ich bin mit meinem 75 Watt Combo genau so laut wie mein Kollege mit nem Marshall TSL 60 und ner seeehr billigen Fenderbox. Da sieht man was der Wirkungsgrad der Lautsprecher an Lautstärke bestimmt...

Es sagt ja keiner dass der Wirkungsgrad unwichtig ist. Ich hab nur gesagt dass es wohl keinen Gitarrenlautsprecher geben wird, der alleine einen besseren Wirkungsgrad als eine 4x12 mit V30 haben wird. Der Century ist Celestions "lautester" Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 102dB. Das reicht nichtmal, um eine 2x12 mit V30 zu übertönen.

Gruß PYRO
 
Okay

sicherlich muss ich dir recht geben... ich wollt nur damit sagen, dass man ein 100 watt top mit entprechenden LAutsprechern auch ziemlich zügeln kann.... Meine Erfahrungen...^^

MArtin
 
also wenn einer 100 watt haben will soll er die bekommen, wenn einem alerdings dann auch 30 watt reichen soll er so einen amp nehmen.
JEDEM DAS SEINE
und wenn ich nun 10000 watt brauche um den tresor der nächstgelegenen bank zu sprengen dann organisier ich mir die 10000 watt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben