Dual- oder Triple Rectifier

  • Ersteller Constie
  • Erstellt am
C
Constie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
406
Kekse
177
Ort
bei Hamburg
Hallo

Da ich mir einen Rectifier zulege, würde mich interessieren, ob sich der Triple überhaupt lohnt? :rock:
Der Wattunterschied von 50 Watt kann bei den Lautstärken ja wohl kaum relevant sein, oder?
Merkt man da sonst Unterschiede, vllt wegen den 6 Endstufenröhren?
Habe leider nicht die Möglichkeit Beide anzutesten, aber wenn es nur um die 50 Watt geht, wundert es mich, dass der Triple überhaupt gekauft wird.

Danke für eure Antworten :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Also der Triple hat einen etwas agressiveren, basslastigeren Klang als der Dual und natürlich mehr Headroom, was sich wohl bei cleanen Sachen bemerkbar macht.
 
Ich würd definitiv den Dual nehmen. Unser anderer Gitarrentyp hat den Tripple und es dauert immer ewig, bis er seine Lautstärke eingestellt hat. Es gibt nur zu leise, oder viel zu laut. Läßt sich sehr schwer dosieren. Ein 10tel mm am Poti kann schon zu viel sein...
 
Is wurscht ob dual oder triple in Belangen der Laustärke(einstellung).

Der Triple ist etwas "tighter" und dual etwas "looser" vom Spielgefühl, ansonsten völlig identisch. Ich würde den Dual vorziehen aufgrund der geringeren laufenden Kosten.
 
OK vielen Dank, dann muss ich wohl nochmal scharf nachdenken, was mir wichtiger ist :)
 
Hab nochmal eine Frage: Kann man das Kabel vom Footswitch entfernen?

Erkenne da nämlich kein Kabel dran und bin verunsichert ob ich den Kaufen kann:
2204_1.JPG


210c_1.JPG


Danke :)
 
Der Footswitch wird per Stecker angeschlossen.

Ich frage mich wie sinnvoll ein Kauf ist, wenn du nichtmal weisst was es mit dem Footswitch auf sich hat :rolleyes:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Keine Ahnung ob das Ironie von dir war, aber bei meinem Musikladen hatte ich nicht die Ehre mit Footswitch spielen zu können und es war für mich interessant zu wissen, ob das Kabel fest dran ist -> sodass es fehlen kann. ;)
Also kann man das Kabel komplett von Amp und Footswitch trennen?
Und kann man so ein Kabel ggf. nachkaufen?

edit: mit "den" meinte ich nicht den Footswitch, sondern den Amp (wo vllt das Kabel fehlt).
 
Nein, keine Ironie. Ich empfinde es nur als etwas seltsam 2k auszugeben für etwas das ich nur rudimentär kenne.

Der Amp hat ne Anschlußbuchse, dort lässt sich das Kabel mit anhängendem Footswitch anschließen.
 
Ich kenne den Amp. Das hat doch damit nichts zu tun. War halt kein Footswitch bei und wo ich mir den einmal extra geholt hatte hab ich da nicht so genau drauf geachtet, wie das Kabel nun genau befestigt ist :rolleyes:
Nur nochmal die Frage, die noch nicht ganz beantwortet ist: Kann man das Kabel komplett von Amp und Footswitch trennen, sodass man nur das Kabel in der Hand hat?
 
ja, und du kannst es auch nachkaufen !! (is aber meines wissens nach teuer, wie alles bei M/B)
 
Dankeschöön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben