Mesa Roadster-Boss GT 10-Midisteuerung

Z
zottel-reken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.18
Registriert
04.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und starte direkt mal mit einer Problemstellung.

Habe in einigen Foren gestöbert und auch einiges erfahren

Ich habe seit längerem einen Mesa Roadster mit Tretminen wie Chorus, Delay, Tubescreamer usw. ordnungsgemaß vor den Amp bzw im Loop.

Um die Trampelei auf dem Board zu minimieren, habe ich mir, wie in einem anderen Forum beschrieben für mein älteres aber sehr gutes Boss GT 10 den Engl Z 11 Midi Switcher besorgt.

Meine Frage als Technikniete:

Wie verkabel ich den ganzen Kram denn jetzt ?

Grundsätzlich die 4 Kabel Methode um die Position der Effekte vor und hinter die Mesa-Vorstufe zu positionieren ist bestimmt nicht verkehrt!?!

Der Roadster hat 8 External Schwitch-Buchsen - Kanäle 1-4, Reverb, Mute, Loop, Solo. Da der Loop wohl eh immer an bleibt und ich den Mute auch nicht unbedingt brauche benötige ich also 6 Schaltungen.

Das Z-11 hat 3 Stereo Ausgänge.

Wenn ich nicht ganz verpeilt bin und ich davon ausgehe, dass die Switch-Buchsen am Roadster Mono sind, brauche ich doch sicher 3 Y-Kabel 6,3 Klinke Stereo auf 2 Mono richtig ?

Dann das Boss GR 10 mit Z11 per Midi verbinden, dann die Mesa-Kanäle wie im Z-11 Manual beschrieben zuweisen und dann kann ich mit dem Boss die Kanäle vom Roadster schalten und mit den jeweiligen Effekten belegen ?

Oder bin ich da auf dem Holzweg?


Danke fürs Helfen
 
Eigenschaft
 
Jo das passt soweit. Der Roadster kommt mit allen "Tip to Ground"-Schaltern klar wie sie das Z11 auch liefert. Für ein bisschen mehr Asche gäb es noch das Mini Amp Gizmo speziell für den Roadster, da könnte man sich die Y-Kabel sparen. Die Methode die du beschreibst benutze ich allerdings im Groben auch, funktioniert einwandfrei :).
 
Prima, danke dir, dann bin ich ja was das angeht erstmal auf dem richtigen Weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben