Line6 Vetta & Boss GT-10

  • Ersteller FlockemH
  • Erstellt am
F
FlockemH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
13.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, hab mal ne Frage, ich habe nen Line6 Vetta (I) und ein BOSS GT-10 und würde diese gern sinnvoll verknüpfen, um größtmögliche Flexibilität beider Komponenten zu erreichen.
Mit'm Marshall JVM-400 konnte ich mit der 4-Kabelmethode, AmpControl und Midi mit dem GT-10 und seiner Assign-Funktion die Kanäle des Amps umschalten und/oder PreAmps der jeweiligen Komponenten ein bzw. ausschalten.
Habe ich beim Vetta auch irgendeine Möglichkeit, es ähnlich zu handhaben?
Ziel ist es wenigstens, die Pre-Amps des Vetta zu nutzen, sowie dessen Effekte, ABER auf jeden Fall auch die modulierdenden Effekte des GT-10 an der richtigen Stelle mit einzuschleifen.
Wenn ich das GT-10 nun aber einfach zwischen Gitarre und Ampinput schalte, dann ist das recht suboptimal vor den Preamps des Vetta und deren Zerren.
Ideal wäre natürlich auch die Möglichkeit der 4-Kabel-Methode.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und was mein Wunsch ist. Und ich hoffe auf Vorschläge eurerseits. Vielen Dank.

p.s.: Noch 'ne Frage. Das GT-10 hat ja die Möglichkeit bei gleichen Preamps Effekte auch beim Umschalten der Kanäle ausklingen zulassen. Hab ich das beim Vetta eigentlich auch irgendwie?
 
Eigenschaft
 
Für die 4-Kabel-Methode braucht der Amp einen Einschleifweg (Send/Return). Nach meiner Recherche hat der Vetta I keinen. Das wirst du als Besitzer aber genau wissen. Damit würde 4CM also entfallen.
Du kannst über MIDI PC (Programm Changes) vom GT-10 aus Presets des Vetta wechseln. Ob du auch über MIDI CC (Continous Controler) andere Funktionen des Vetta steuern kannst, hängt von der jeweiligen MIDI-Implementation der Geräte ab.
Die ist in den Handbüchern beschrieben.

Zum P.S.: Der Vetta kann kein Spillover.
 
Der Vetta hat ein Send/Return für einen StereoEffectLoop. Dort hab ich's ja schon probiert anzuschließen. Aber die Sache lief nur von Gitarre zu Input-GT10, von Send GT10 zu Input-Amp und von dort war nichts mehr von Loop zu merken. Im Vetta Menü hab ich nur eine Einstellung im Outputmenü gefunden, wo ich Loop als Ausgang wählen konnte. Aber auch mit eingeachaltetem Taster für FXLoop funzte nix.

Danke schonmal für's P.S.
 
ganz banale Frage.
Hast Du am GT-10 auch den FX-Loop (S/R) aktiviert?

mfg
 
Ja, weil wie gesagt ja vorher schon ein Marshall mit 4-Kabelmethode drüber lief. Aber gut, lieber alles abklopfen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben