Mesa V-twin: US-Schrauben?

E
el-samara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
28.01.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe ein Mesa V-twin übrig, der aber keine Gummifüße hat und für die kleine Abdeckung unten fehlt auch eine Schraube.

Hat jemand ne Idee, wo man passende Schrauben finden kann und wie genau die Spezifikationen sind? (hatte mal versucht zu recherchieren, aber da gibts wohl ein paar unterschiedliche US Gewinde und davon hab ich nu mal keinen Plan.
Die Gummifüße selbst sind kein Problem, aber halt die Schrauben. Gemessen in mm haben die Löcher 2,8mm.

Any idea?

Viele Grüße, Samara

-kann man nachträglich den Bereich ändern? Muss wohl eher in Effekte rein... admin? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Grund: falscher Bereich
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis verwenden in der Regel Gewinde, deren Durchmesser und Steigung nach Zoll (inch) gehen, die haben's nicht so mit Zentimeter.

Lapidarste Antwort: Die Schrauben gibt's bei Mesa Boogie, die kann Dir der Musikhändler bestellen.

Meine Lösung: Wenn's nur um eine (1) Schraube für die kleine Abdeckung geht, dann hat der Musikhändler, der Elektriker, der Bastler in der Bekanntschaft bestimmt so ein Ding in der Grabbelkiste rumliegen.
Mein erster Anlaufpunkt bei größeren Mengen ist der Schlosser ums Eck, dem ich ein Musterexemplar mitbringe, und der hat meistens eine Idee, wo er sowas herbekommt. Manchmal wird man auch in der Autowerkstatt fündig. Mesa Boogie ist ja nicht die einzige Firma, die solche Schrauben verwendet.

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den meisten größeren Städten gibt es einen Spezialladen für Schrauben - in München z.B. Schrauben-Preisinger. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die haben auch wirklich abgefahrenes Zeug da.
 
Hi und vielen Dank!
Zollgewinde war klar, aber auch da scheint es sogar noch Unterschiede zu geben...
Die Idee, nach nem Schraubenfachgeschäft zu suchen ist gut. US-car Autoschrauberbude ist auch noch ne Alternative.
Die Bodenplatte hat aber auch gefühlt nur 1,5 Umdrehungen Gewinde, so dünn is die.... zur Not wirds halt ne Blechschraube. Aber ich schau mir die Alternativen mal an!
Viele Grüße, Samara
 
Es ist leider wirklich eine Katastrophe mit den US-Schrauben hierzulande. Ich bin selbst auch einmal Tage rumgefahren bis ich passende Schrauben zur Humbuckerbefestigung gefunden habe. Und selbst die sind nicht 100% korrekt.
Es wurden ja schon einige gute Tipps gegeben. Da würde ich mich anschließen. Adresse 1 ist der örtliche Eisenwaren-/Schraubenladen. Nimm das Teil einfach mal dahin mit. Selbst wenn sie nicht die richtige Schraube da haben, kann es eine geben, die trotzdem passt. Wenn das nichts gibt eBay oder direkt bei Mesa Boogie ordern.
 
Es ist leider wirklich eine Katastrophe mit den US-Schrauben hierzulande

Das Problem sehe ich allerdings nicht bei "uns", sondern auf der anderen Seite des großen Teichs. Man könnte sich ja einfach mal dem internationalen Standard anpassen...
 
Das Problem sehe ich allerdings nicht bei "uns", sondern auf der anderen Seite des großen Teichs. Man könnte sich ja einfach mal dem internationalen Standard anpassen...

Da bin ich absolut Deiner Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben