meshugga future breed machine cleanpart -welles picking?

  • Ersteller ILL Pfefferbrot
  • Erstellt am
I
ILL Pfefferbrot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.15
Registriert
04.09.05
Beiträge
590
Kekse
699
|-------------------------------------------------0-|
|---------1-------------------------1-------2---2---|
|-------0-------0-------0---------0-------0---0-----|
|-----4-------4---4---4---4-----4-------4-----------|
|-------------------------------------1-------------|
|-3-2-------0-------2-------3-2---------------------|
so, hoffe das passt in diesem font...
Also, meine Frage ist, ob man diesen part wirklich
noch mit downstrokes probieren sollte oder ob es sich
empfiehlt, hier alternate Picking zu verwenden?
tempo ist zwischen 170 und 180 bpm.
 
Eigenschaft
 
ganz einfach:
alternate picking ist immer besser... downstrokes klingen zwar etwas voller aber ich kann trotzdem nur empfehlen alles alternate zu machen.

ps: tempoangaben sind ohne rythmusangaben für die katz.
 
du hast recht, es sind 8el ^^
und danke, ich werde deinen Ratschlag befolgen.
das Brot
 
also ich würds mit economy picking probieren
 
was ist denn economy picking :confused:
 
die bewegunssparende pickingvariante... es geht darum die Bewegung zu reduzieren um mehr geschwindigkeit zu erlangen... im Idealfall ^^

in diesem beispiel hieße das dass hier vorwiegend gesweeped wird.

economy picking eigenet sich ganz gut für 3NPS und spart etwas "Weg" .

Du fängst aufsteigende läufe mit einem Abschlag an.. spielst die die 3 noten und spielst die 3. Note daher wieder mit einem Abschlag an.. nun zur Nächsten Saite : Mit sturem Wechselschlag würde man nun die Saite erst überfliegen um mit einem Aufschlag weiter zu spielen.. bei Economy Picking wird gleich mit einem Abschlag weitergespielt. Genau andersherum ist es bei absteigenden läufen... da wird mit Aufschlag begonnen.
 
macht aber nur sinn bei hohen geschwindigkeiten oder?
denn beim sweepen hab ich in langsamen geschwindigkeiten rythmusprobleme :redface:
 
ich bin mir ja net sicher aber ein shredder solllte meiner meinung nach dieser Technik mächtig sein.

nicht dass ich das bin... aber ich lern mir dennoch alles damit an.

@ Pfefferbrot :

hättest du vielleicht nen kurzen Audioausschnitt von dem besagten solo ?
oder ne GP ?

wie Fastel schon sagte. 170 - 180 BPM sagt noch nix aus.. was sind die Notenwerte ? viertel oder halbe oder ... ?
 
@über mir: das ist kein solo. das ist ein gezupfter cleanpart, der total krank und gleichzeitig ziemlich geil klingt. ist aber ziemlich schwer zu spielen, weil es erstens ziemlich schnell ist und sich irgendwie von takt zu takt verändert und weil der takt sowieso mmerkwürdig ist. meshuggah halt... also ich hab das vor längerer zeit auch mal versucht, hab aber aufgegeben, weil man zu glaub ich ne 7-saiter brauch, wenn ich mich recht erinnere.
 
Fastel schrieb:
ganz einfach:
alternate picking ist immer besser... downstrokes klingen zwar etwas voller aber ich kann trotzdem nur empfehlen alles alternate zu machen.

ps: tempoangaben sind ohne rythmusangaben für die katz.

hierzu möcht ich doch mal sagen, dass alternate pciking keinesfalls immer besser ist!
downstrokes bringen eben wie du schon gesagt hast dieser vollen harten klang rein!
nicht umsonst spielen bands wie metallica fast alle ihre songs mit downstrokes!
es klingt eben anders!
 
mh.. hab mir nun mal die Tabs angesehn.. ich selber würds mit wechselschlag spielen... besser gesagt üben ^^
 
Utti schrieb:
hierzu möcht ich doch mal sagen, dass alternate pciking keinesfalls immer besser ist!
downstrokes bringen eben wie du schon gesagt hast dieser vollen harten klang rein!
nicht umsonst spielen bands wie metallica fast alle ihre songs mit downstrokes!
es klingt eben anders!
ja aber wenn es nicht um den klang geht ...
ich bleib dabei dass es kein beinbruch ist auch metallica songs mit wechselschlag zu spielen. klar die langsamen sachen mach ich auch mit downs aber ich quäl mich doch nicht an mop ab bloß weil es (mit zunehmender verzerrung) nur wenig anders klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben