Messeneuheit Yamaha YDP-160

von newmanontheblog, 18.03.08.

  1. newmanontheblog

    newmanontheblog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    31.03.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Tach zusammen,
    in meinem ersten Thread habe ich Euch um Tipps zum Kauf eines Einsteiger-Digitalpianos gebeten. Da kamen wirklich schon tolle Anregungen.

    Mein Musikladen um die Ecke hatte mir empfohlen die Musikmesse abzuwarten. Nun wurde dort ja das Yamaha YDP-160 vorgestellt. Kann mir jemand von Euch hierzu schon etwas sagen, zumindest anhand der Spezifikationen (die gibt's HIER).
    Kennt jemand schon den Preis dazu? Kann nichts finden.:confused:

    Vielen Dank im voraus.
    FBj
     
  2. bastlwastl83

    bastlwastl83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #2
    mahlzeit :)
    das ydp-160 is ja der nachfolger vom ydp-151 u wird, geh ich zumindest mal von aus, auch wieder 999euro kosten und damit knapp günstiger als das clp-220 sein...

    aber neuerungen ggü vorgänger halten sich ja echt in den grenzen (leider)...

    gruß
    basti
     
  3. newmanontheblog

    newmanontheblog Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    31.03.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #3
    Ich habe von meinem Händler vor Ort jetzt die Info bekommen, dass das YPD-160 gar nicht auf den deutschen Markt kommen soll. Schade eigentlich, denn das hat ja die bessere GH-Tastatur.
    Das YPD-140 wurde mir für 799€ angeboten und wird das YPD-131 ersetzen. Aber da es nicht wirklich viel Neues bietet hat sich das Warten auf die Messe wohl nicht gelohnt. Andere Hersteller sollen sich dieses Jahr im Segment E-Piano zurückgehalten haben.
     
  4. bastlwastl83

    bastlwastl83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #4
    also das ydp-151 gibts im netz u.a. bei musik-schmidt. bekommen wirst du den nachfolger ydp-160 da sicher auch.
    aber stimmt schon, wirklich oft wird das größere ydp-modell nicht angeboten...

    hab übrigens auch mehr erwartungen an die messe gehabt... vielleicht bei kawai n es4 nachfolger... oder vor allem bei yamaha n nachfolger fürs p140... aber naja hat nich sollen sein...

    gruß
    basti
     
Die Seite wird geladen...

mapping