Messerkanten Floyd Rose ? Ersatzteile ?

  • Ersteller Schnietz
  • Erstellt am
Schnietz
Schnietz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
03.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Stemwede
Hallo....

gibt es eig allgemein ersatzteile für Ibanez Edge tremolo's ? ich kann meine messerkanten aus der Grundplatte entfernen, kann man diese als ersatzteile kaufen ? oder ne neue grundplatte vom edge...

hab ne RG550 und ne RG570 (gerade gebraucht gekauft) und bei beiden sind die messerkanten völlig hin.

ich bin am verzweifeln, 400€ für zwei neue tremolos sind mir einfach zu viel..

federn hab ich schon getauscht, andere stellung probiert, bolzen getauscht, nichts hilft, irgenwoher muss man doch einzelne messerkanten bekommen oder nicht ?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!!!
 
Eigenschaft
 
ich weiss leider nicht ob und wo man die nachkaufen kann aber du könntest mal direkt bei ibanez fragen, die werden dir das sicher sagen können. übergangsweise könntest du versuchen die alten messerkanten mit ner feile wieder scharf zu machen.
 
Hallo,

der deutsche Vertrieb für Ibanez und Zubehör (hier auch Ersatzteile) ist Meinl. Ich würde dort mal anfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Die können mit Sicherheit weiterhelfen.

EDIT: Auf der o. g. Meinl Seite gibt es den Punkt Service und darunter direkt Ibanez Ersatzteile. Hier könntest Du schon mal nachschauen welches Teil Du benötigst und es dann z. B. bei deinem Händler Vorort bestellen. Ich weiss aber, dass Erstazteillieferungen bei Ibanez, wenn sie nicht auf Lager sind, unglaublich lange Lieferzeiten haben.

Gruß,
VVolverine
 
Danke für die antworten, lange lieferzeiten sind nicht schlimm

hab 2 RG's einmal 570 und ne 550 und BEIDE Tremolos sind im arsch, messerkanten haben macken...einmal dive bomb alles verstimmt,

besser lange lieferzeiten als 400€ für 2 neue floyd rose ;)

Danke nochmal !! ich wer mal bei meinl schauen/anrufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben