PRS 1-2-3 by hack_meck

von hack_meck, 09.06.13.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.217
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.106
    Kekse:
    50.869
    Erstellt: 22.03.15   #261
    ... oder sich mehr für andere Instrumente interessieren ... ;-)

    Beeindruckendes Event ...

    Flussfahrten mag ich auch sehr ... und wenn es nur ganz kurz mit der Autofähre ist ... oder vom Kölner Süden zur City ... oder von Bonn Richtung Koblenz ... :-) aber dann noch die Londoner Nachtkulisse ... seeeehr schön!

    Gruß
    Lisa
     
  2. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.927
    Kekse:
    281.082
    Erstellt: 22.03.15   #262
    Ich auch, dann habe ich eine perfekte Ausrede für das "Schwanken" nach der Fete .. :great:

    Merci
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.17
    Beiträge:
    2.777
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 23.03.15   #263
    Meintest Du das ?

    P1010609.jpg
     
  4. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.927
    Kekse:
    281.082
    Erstellt: 23.03.15   #264
    nein …

    Gruß
    Martin
     
  5. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.17
    Beiträge:
    2.777
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    5.766
  6. straighteight

    straighteight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 23.03.15   #266
    Könnte das hier
    [​IMG]
    gemeint sein?

    Äh, oder natürlich das hier?
    [​IMG]
     
  7. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.927
    Kekse:
    281.082
    Erstellt: 23.03.15   #267
    JSX ... Tut mir leid, auch nicht ...

    allerdings geknackt durch "StraightEight" - Gratuliere !!!

    Und bitte die Postanschrift per PN ...

    Gruß
    Martin
     
  8. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.17
    Beiträge:
    2.777
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 24.03.15   #268
    Na dann.....Glückwunsch StraightEight. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. straighteight

    straighteight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 24.03.15   #269
    Danke ... juchuuu ! PN kommt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.927
    Kekse:
    281.082
    Erstellt: 09.03.19   #270
    Guten Abend ... es wird Zeit ein neues Kapitel in diesem Thread aufzuschlagen, denn ich war mal wieder in London um mich beim Dealer Event von PRS umzuschauen. Rausgekommen sind viele gute Gespräche mit den uns bekannten G.A.S. Lieferanten, mit Dieter Rösberg von G&B, sowie den Verantwortlichen von PRS. Unter anderem eine weitere Paul Reed Smith Episode unserer niemals langweiligen Interview-Serie.


    [​IMG]


    Ort des Events war der Genome Campus bei Cambridge - das Forschungszentrum für Genforschung in England ...


    [​IMG]

    Na dann los ... Anreise am Mittwoch Abend mit nur einem winzigen Schönheitsfehler ... Die Bar öffnet um 18:00 und zu dieser Zeit haben wir grade in Frankfurt abgehoben. Da der Engländer seine Sperrstunde aber ernst nimmt, mussten wir uns etwas sputen im Verlauf des Abends. :prost:

    Der Donnerstag began mit einer Session im Auditorium. Erklären des Tagesablaufes, klarstellen welche Information mit "Embargo" belegt ist, folgerichtig keine Bilder gemacht werden dürfen ... usw. Dann gab es einen Vortrag über die Aktivitäten in Indonesien, wo grade eine neue Ära der Asien SE Fertigung eingeleitet wurde (dafür mache ich - wenn ich weitere Infos bekomme habe - einen eigenen Beitrag). On Top wurde in Session 1 der Prototyp einer akustischen Gitarre vorgestellt, deren Decke und Rücken "auf den gleichen Ton, nur eine Oktave von einander entfernt" gestimmt waren. PRS war es über den ganzen Tag wichtig, so viel wie möglich Feedback zu ihren Ideen zu bekommen - und sie hatten einige mit dabei. Interessant bei der Gitarre war, dass sie immer lauter wurde bei härterem Anschlag, ohne zu komprimieren oder den Ton zu verändern. Wie ein VOL Regler an einer PA.

    [​IMG]

    Direkt im Anschluss dann die erste Runde Einkaufen ...


    [​IMG]


    Das Foyer war mit PRS bestückt und die Händler hatten jeweils eine Liste mit Preisen und Ausstattungen. Damit haben sie versucht ihre "Lieblinge" bereits im Vorfeld einzukreisen ... und dann musste es schnell gehen. Wer zuerst die Karte an der Gitarre in der Hand hält, hat sie.

    Hier am Beispiel der Satin CE. P.S. Was glaubt ihr welche Farbe länger auf einen Liebhaber warten musste? Antwort in "weiß auf weiß" ==> grün <== ...


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    Und weiß ist auch gleich ein gutes Stichwort ... denn ich habe ein paar einfarbige PRS gesehen, die es wirklich in sich hatten. Trotzdem ist es natürlich auch für die Händler nicht ganz typisch, sich sowas in den Laden zu legen. Eigenständigkeit birgt auch Risiken ...


    [​IMG]


    [​IMG]

    von hinten ein "schlichter Hingucker" - wow ..


    [​IMG]



    Rennpferd Konfiguration aus vergangenen Tagen - Locking Nut und Floyd Rose ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    P.S. was haltet ihr von dieser Decke ? ...

    [​IMG]



    Hier kann man den Unterschied zwischen Glanz und Satin sehr gut erkennen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hat definitiv Beides seine Berechtigung ...


    Kommen wir zu Bildern aus der PRS Kernkompetenz - Werkzeuge mit schönen Decken veredeln.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Diese Gitarre hat auch einen Moment gebraucht um einen Liebhaber zu finden. Auf den ersten Blick sieht die Decke so aus, als würde ihr auf der linken Seite etwas die Puste ausgehen.

    [​IMG]


    ... ich finde allerdings die Einschlüsse - die dem Blue Jeans Stain noch braune Stellen hinzufügen - sehr eigenständig und attraktiv. Wenn alles gleich wie Nadelstreifen aussehen würde, wird es doch langweilig. Also gehen wir noch mal näher ran :-)

    [​IMG]

    [​IMG]


    ... und dan wären noch die Silver Sky Farben 2019 - vorgestellt auf der NAMM, habe ich die im NAMM Thread schon mal gezeigt, allerdings bei Kunstlicht. Je nachdem was sich im Lack reflektiert, werden sie unterschiedlich hell. Die Farbe selbst, sollte aber für Tageslicht passen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vor der Nachmittags Einkaufssession wurde dann noch eine weitere Vorstellung gemacht, die unter anderem mit diesen Holzstapeln was zu tun hat. Was genau werde ich zu gegebener Zeit aufschlüsseln. Noch müssen wir etwas warten, damit die Information auch in den anderen Verkaufsregionen ankommen kann. Nicht das man Europa einen Frühstart anlastet. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe die Stücke ein wenig durchsucht. Da ist schon wirklich beeindruckendes Holz dabei. :great:

    Kurz vor dem Abendessen erneut eine Spezial Presentation, bei der Live das Feedback zu Yay or Nay abgefragt wurde. Diesmal ging es um eine Erweiterung der S2 Serie. Das ist aber - trotz Prototyp - definitiv noch Zukunftsmusik.

    Gutes Stichwort übrigens, denn Musik wurde auch gemacht ... Musiker von Jamiroquai haben die Basis gelegt und anwesende Händler durften mitmachen. Im Video mit de Rundgang der Einkaufssession, stammt die Hintergrundmusik vom Abendevent. Den kräftigsten Ton fährt dabei Joachim von SessionMusic in Frankfurt ...




    Beim Gespräch mit Paul war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es komplett einstelle - denn es sind auch Gesprächsteile dabei, die eher privater Natur sind. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, denn es zeigt auch, dass es an allen Stellen an denen es - Steve Jobs des Gitarrenbau hin oder her - menschelt.





    Gruß
    Martin


    P.S. Hättet ihr die Pilzart gewusst ...


    [​IMG]


    [​IMG]



    P.S.S. in der total vollen Halle am Stansted Airport - morgens um 6 Uhr - hat der Starbucks Mitarbeiter endlich meine Kompetenzen erkannt ...


    [​IMG]
















     
    gefällt mir nicht mehr 29 Person(en) gefällt das
  11. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    3.725
    Kekse:
    38.032
    Erstellt: 09.03.19   #271
    Mensch Martin, großartiger Bericht, danke!

    Highlight das Interview, in dem Du Paul als Praktikant für Deinen Job anwerben wolltest.....:D :great:

    (Habe mit einer gewissen Erleichterung vernommen, dass er doch lieber weiterhin Gitarren baut....^^)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    4.391
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    4.804
    Kekse:
    69.775
    Erstellt: 09.03.19   #272
    Ausgezeichnet, @hack_meck. Schade, dass Paul nicht alle Prototypen vor die Linse ließ.
     
  13. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    1.029
    Kekse:
    12.830
    Erstellt: 09.03.19   #273
    Merci! Gab‘s auch S2 zu sehen? Die fallen immer irgendwie hinten runter...
    Das mit der Erweiterung hab ich gelesen, bin auch gespannt, was da kommt.
     
  14. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.927
    Kekse:
    281.082
    Erstellt: 09.03.19   #274
    S2 ist ja Serie. Was ausgestellt wurde, war "Kleinserie oder Einzelstück". Es konnte aber immer nur genau dieses eine Gitarre durch die Händler erworben werden. Für das Format der Veranstaltung ist S2 also nicht geeignet, da haben die Händler ihre Order bereits platziert.

    Ich denke beim "Überflugvideo" müsste was drin sein. S2 Singlecut und Vela Format habe ich irgendwie im Hinterkopf.

    Zumindest sind wir jetzt halbwegs sicher, dass was kommt. Gezeigt wurden die Prototypen, weil Paul von der Option nicht überzeugt war. Allerdings haben 70 Händler aus der EU ziemlich deutlich mit den Füßen für PRO gestimmt und den Bedarf klar gestellt.

    Wo ich in Summe viel mehr gespannt bin ist die Frage: "Wie nah kommt die neue Fabrik in Indonesien an das Core - in diesem Fall S2 Produkt?" Da könnte es auch zu einer kompletten Neuausrichtung der S2 kommen. In der neuen Fabrik ist PRS Hausherr und Cort Betreiber. Aber eben exklusiv mit PRS Personal und Räumlichkeiten. In Maryland wurde eine komplette Dokumentation erstellt und dadurch der Core Prozess nach Asien gespiegelt. Bereits nach 2 Monaten haben einige in den USA verwendete Verfahren in Indonesien Einzug gehalten. Ich bekomme noch Bilder aus der neuen Fabrik (die mich sehr an Taylor in Tecate erinnert hat) und ich habe noch ein Interview mit dem SE Chef hier liegen.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    1.029
    Kekse:
    12.830
    Erstellt: 09.03.19   #275
    Vielen Dank! Was sich mir nicht ganz erschließt, ist die Sache mit den Standorten.
    Bislang (meines Wissens nach): SE Std (Indonesien) - SE (Korea) - S2, CE, Core, etc. in USA. Die SE Paul's Guitar soll ja anscheinend aus Indonesien kommen.
    Soll der Produktionsstandort in Indonesien neu auf die Spur gesetzt werden? Was soll künftig von dort kommen?

    Schöne Grüße
     
  16. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    784
    Kekse:
    12.036
    Erstellt: 10.03.19   #276
    Die Ähnlichkeit zu Steve Jobs ist schon auffällig, hoffentlich nicht das Schicksal.
     
  17. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    3.725
    Kekse:
    38.032
    Erstellt: 10.03.19   #277
    Steve Jobs war zumindest nach den TV-Dokumentationen ein unglaublicher Egoist, der seinen Mitarbeitern das Leben extrem schwer machte und gern auch einmal fremde Erfolge als eigene präsentierte. Genial, aber menschlich äußerst schwierig. Da scheint Paul Reed Smith charakterlich eher das genaue Gegenteil zu sein.
     
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.927
    Kekse:
    281.082
    Erstellt: 10.03.19   #278
    Da muss man sicher zwischen Mitarbeiter und Presse (Gast) unterscheiden. Paul ist, mit mal sprunghaften Ideen, sicher auch nicht immer leicht.

    Core, Private Stock, S2 in Maryland

    SE wird auf Dauer ins Cort/PRS only Werk nach Indonesien wechseln ...

    SE A-Gitarre kommt aus China mit ähnlichem PRS only am Standort Konzept.

    In Indonesien ist Cor Tak (Cort) immer mit an Board, es sind aber ganz unterschiedliche Fabriken an diversen Standorten. Entweder als OEM, oder als Firmen Standort wie Ibanez only, PRS only ... usw.

    Die Only Variante hat den Vorteil, auch die Produktionsverfahren mitbestimmen zu können. Für mich Garant besserer Qualität.

    PRS only SE Indonesien wird nach meiner Meinung die Qualität von PRS SE Korea World Guitar in Zukunft überholen und näher an den USA Level rücken.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    1.029
    Kekse:
    12.830
    Erstellt: 10.03.19   #279
    Dankeschön!
     
  20. Frox

    Frox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1.372
    Kekse:
    19.694
    Erstellt: 10.03.19   #280
    Das hat sich ja schon abgezeichnet, nachdem die ersten nicht-Standard SEs auf dem US-Markt aus Indonesien kommen...
     
Die Seite wird geladen...