[Metal] 1. Mix mit "echtem" Bass

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hallo an Alle!
Hier ist mein erster Versuch einen Song mit "echtem" Bass aufzunehmen. Sicher kann man da noch viel machen, hat jemand Vorschläge?
Gerne auch die Gitarren und Drums betreffend, habe das Gefühl irgendwie über das Ziel hinausgeschossen zu sein?



Vielen Dank schon mal!
LG Armin
 
Eigenschaft
 
Jetzt habe ich mir das Ganze mal mit frischen Ohren angehört, und es klingt maßlos übertrieben.
Hier ein Update:

 
kann es sein, dass der Server down ist? kriege nämlich ladefehler wenn ich auf den Link klicke.

Lg Jakob

edit: hat sich erledigt.. ;)
 
Hm... irgendwie ist die Gitarre zu laut im Vergleich zum Bass, der darunter etwas untergeht.
 
Hm... irgendwie ist die Gitarre zu laut im Vergleich zum Bass, der darunter etwas untergeht.

grad mal die ersten sekunden gehört:

ich find, dass sich da zuviel auf einem raum "drängelt"...vielleicht mal bisschen aufräumen im frequenzspektrum, finde vor allem die gitarren nehmen da etwas viel ein.

das drumset klingt auch irgendwie...hmm.. seltsam. sehr beissendes blech und verdeckte snare :gruebel:

ps: ich rede von der ersten version, die 2. geht bei mir nicht.
 
So, hier eine Komplettüberarbeitung. Die Gitarren haben von grund auf ein neues Setting bekommen, Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen ;)



Armin
 
rein von der zuhörerseite (also ohne mixtechnische grundlagen) fand ich die gitarren vorher besser.... etwas giftig aber besser
 
Oh mein Gott, was ist geschehen? Gestern um 3 Uhr früh klangen die Gitarren unglaublich direkt (fast schon zuviel), und heute nur noch purer Matsch. Entweder ich habe beim Export etwas gewaltig versaut, oder ich sollte in Zukunft wohl besser immer einen Tag (und vor allem BIS zum Tag) warten mit dem Veröffentlichen ;)...
Trotzdem danke für die Antwort, bis Samstag werde ich es ausbügeln =)

Armin
 
Oh mein Gott, was ist geschehen? Gestern um 3 Uhr früh klangen die Gitarren unglaublich direkt (fast schon zuviel), und heute nur noch purer Matsch. Entweder ich habe beim Export etwas gewaltig versaut, oder ich sollte in Zukunft wohl besser immer einen Tag (und vor allem BIS zum Tag) warten mit dem Veröffentlichen ;)...
Trotzdem danke für die Antwort, bis Samstag werde ich es ausbügeln =)

Armin

übermüdet? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben