[Metal] 7 Saiter Test

von BreadFan, 23.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    281
    Erstellt: 23.08.10   #1
    Hallo Leute,
    ich habe heute mal was zur Probe aufgenommen. Wollte einfach mal meine neue tiiiiiefe 7 Saiter auschecken.
    Dazu muss ich hinzufügen dass ich bis jetzt keinerlei Erfahrung im Bereich Mix und Master habe. Trotzdem würden mich eure Meinungen zum Sound Interessieren...Ich persönlich würde gerne drums und Gitten stimmiger haben, aber ich hab halt keine Ahnung wie man an die Sache rangeht. Ich hab jetzt einfach mal nen bissl überall dran rumgeschraubt^^ Benutzt hab ich eine Ibanez S7320 mit dem TSE und DFH+Samples.
    Wie geh ich am besten vor beim Mix und Master? Gibt es da i-welche Tips?


    hier mal meine File...und ja ich weiss, tight is was anderes :D

    http://myfreefilehosting.com/f/5177876dd3_1.16MB

    cheers Leute
    Chris
     
  2. Colibreey

    Colibreey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    35
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.10   #2
    ich find den sound eigentlich recht gut.
    ich denke das was fehlt ist ein bass...
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 12.09.10   #3
    Trommeln und Gitarren find ich schick, die Becken fizzeln etwas dünn herum.
    Und ja, der Bass fehlt. ;-)
     
  4. HenningAsphyx

    HenningAsphyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.09
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.10   #4
    erstmal arschgeil, der gitarren sound hat echt was, klar bass fehlt, aber der würde ja im fertigen mix wahrscheinlich dazu kommen. Aber am besten find ich die snare und die bass. welche samples sind denn das (ich denke mal du hast snare und kick ersetzt)? und mit welchem vst haste die "drübergesampelt"?
    Drumagog?
     
mapping