Metal Äxte für maximal 400€!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hallo ich wollte mir Ende des Jahres eine neue Metal-Axt für maximal 400€ kaufen und bin dabei auf folgende Modell gestoßen:
1.http://www.mailordermusic.net/Saite...gitarren/CAREER/CAREER-CG-10-Metal-black.html

2.https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_prophecy_custom_exme.htm

3.http://www.city-sound.de/product_info.php/refID/5/info/p2654_ESP-LTD-EX-260-E--Gitarre.html

Könnt ihr eine besonders empfehlen?:confused:
Wisst ihr ob die erstgenannte Gitarre was taugt?[Mein Favorit]:confused:
Habt ihr neue Vorschläge oder Empfehlungen?[Bitte keine Ibanez-Gitarren,da ich die Firma nicht mag]

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüß M.G.
 
Eigenschaft
 
Ich kenn jetzt nur die epiphone sg von den dir genannten, und die ist für den Preis absolut in Ordnung. Mich stört zwar die Kopflastigkeit, aber wenn du damit klar kommst...

Bei Ibanez würdest du aber fast am meisten für dein Geld bekommen. Hast du schon einmal eine angespielt? Was hast du gegen die Firma? Ibanez machen super Gitarren, besonders im unteren Preissektor.


Ich kann dir nur empfehlen mal ein paar Klampfen anspielen zu gehen. Sie muss ja auch dir liegen, und nicht uns...

PS.: Den Teil am Anfang hab ich natürlich überlesen :D
 
Weil du die Firma nicht magst? :rolleyes:

Naja, ich empfehle dir mal abwarten was in 9 Monaten ist.

Vielleicht hast du schon lang aufgehört.

Vielleicht magst du keinen Metal mehr.

Vielleicht hast du das Geld schon ausgegeben.

Vielleicht hast du schon mehr Geld.

Vielleicht sind 2 von 3 Gitarren nicht mehr im Programm.

Vielleicht gibt es bis dahin 20 andere die dir gefallen?

Überleg doch mal bitte wie sinnlos sowas ist.

Wenn du sie nächsten Monat kaufst verstehe ich sowas, aber so?

Ich versteh den Sinn nicht wirklich,Sorry.
 
Ich spare jeden Monat 40€ dafür,ich werde das Geld nicht ausgeben.
Ich und kein Metal mehr mögen:confused:...sehr unwahrscheinlich.
Ans Aufhören denke ich nicht,weil
ich 1.Die Stunden selbst bezahlen muss und 2.ich schon einen 1-Jahres-Vertarag abgeschlossen habe und 3.weil ich so vielFreude daran habe.
:gruebel:Wie sinnlos ist das?:gruebel:
Gar nicht?Denn wenn ich weiß welche Gitarre ich mir hole dann muss ich in 9 Monaten nicht erst anfangen zu suchen!
 
aber in 9 monaten kann sich dein geschmack sehr stark ändern (seis gitarrenaussehen,musikgeschmack,gitarrensound etc etc.)
ich würd eher so warten bis du 1 monat davor bist das geld zu haben und dann zu suchen ; -)
 
Es geht darum, dass es in 9 Monaten die Gitarre die du willst evtl. gar nicht mehr gibt, bzw. ein paar andere Gitarren zu deiner Auswahl hinzukommen etc..

Ich kann das behaupten, weil ich selbst immer alles vorausplanen wollte. Letztendlich ist dann doch alles anders verlaufen als erwartet.

Wollte auch schon mal eine Gitarre kaufen, und bin mit einem neuen Amp zurückgekommen.:D
 
Gut dann sind ja schon mal große Gefahren ausgeschlossen :)

Freut mich dass es dir Spaß macht.

Aber in den 9 Monaten wirst du noch soviele Gitarren sehen,

deswegen macht es nicht soviel Sinn hier eine nach der anderen zu posten :)

Sieh dir doch mal die anderen Threads an, es gibt viele Threads mit derselben Frage.

Und in den neun Monaten hast du noch viel Zeit, das ist was ich meine ;)

Nicht falsch verstehen :)

Ich würde dir aber auf JEDEN Fall empfehlen eine gebrauchte Gitarre zu kaufen.

Dann hast du viel mehr Auswahl, die außerdem qualitativ besser ist.

Da hast du einfach viel mehr davon.

Schau einfach in den neun Monaten mal bei Ebay, hier im Flohmarkt und so weiter rein.
 
Hallo ich wollte mir Ende des Jahres eine neue Metal-Axt für maximal 400€ kaufen
Habt ihr neue Vorschläge oder Empfehlungen?[Bitte keine Ibanez-Gitarren,da ich die Firma nicht mag]

Moin,

vllt liegt an den Semesterferien und der langweile aber bevor man nach einer Kaufempfehlung fragte, sollte das Geld doch schon bereit liegen. Wie schon gesagt wurde, kann sich in den nächsten Monaten noch viel ändern. Dazu sei gesagt, wenn ein neues Jahr kommt bzw. wir haben jetzt 9 Monate lang gespart und das Jahr 2011 rückt näher wäre es evtl ratsam auf die neuen Modelle zu warten, da die alten Modelle vom Händler raus gekloppt werden um wieder Platz zu schaffen. Geschmacklich könnte sich ja bei dir auch was ändern, wer weiss.

Ich versteh nicht was du gegen Ibanez hast, das sind definitiv Preis-/Leistungs-Killer. Natürlich sei dir diese Aussage auch gegönnt. Geschmäcker sind verschieden aber bevor du so was noch nie in der Hand hattest, wovon ich bei deiner Aussage jetzt mal ausgehe, da du keinen triftigen Grund genannt hast. Erst mal anspielen und dann darf man meckern. Vllt haste damit schlechte Erfahrung gemacht, dann solltest du es bitte evtl vorher sagen. Ich hab eine Ibanez für 450 Euronen und die ist TOP! :p

MfG
 
Ok bitte erst Anfang November weiter posten!
Danke!
 
datr1xa schrieb:
Ich versteh nicht was du gegen Ibanez hast, das sind definitiv Preis-/Leistungs-Killer. Natürlich sei dir diese Aussage auch gegönnt. Geschmäcker sind verschieden aber bevor du so was noch nie in der Hand hattest, wovon ich bei deiner Aussage jetzt mal ausgehe, da du keinen triftigen Grund genannt hast.

Ich verstehe ihn da schon. Ich habe einige Ibanez angespielt und auch gesehen. Aber ich muss sagen, mich hat bisher keine vom Hocker gehaun. Sind sind qualitativ gut, keine Frage. Aber mir gefällt einfach nichts aus ihrem Sortiment. Da ist immer irgendwas dran, das mich störten.
 
fläH;4581303 schrieb:
Ich verstehe ihn da schon. Ich habe einige Ibanez angespielt und auch gesehen. Aber ich muss sagen, mich hat bisher keine vom Hocker gehaun. Sind sind qualitativ gut, keine Frage. Aber mir gefällt einfach nichts aus ihrem Sortiment. Da ist immer irgendwas dran, das mich störten.

Jo meine Meinung,aber ich fnde die Gitarren haben ein potthässliches Design:bad:,da ist es mir auch wurscht wie toll die klingen mag!
 
vielleicht ist auch bei schecter was für dich dabei!
 
Schecter ist Preis/Leistung eindeutig GENIAL. Solange du dich nich in was aus der Diamond Series verguckst, bisde auch mit den 400€ ganz gut dabei :)
 
Falls es auch gebraucht sein darf,

Für 400 Euro würd ich mich mal bei Ebay einloggen und mal schauen ob du ne Kramer Striker oder Pacer oder ne alte Charvel Model 2, 3, 4, oder 6 finden kannst. Dann bekommst du nämlich ein Instrument für das relativ kleine Geld das du ein Leben lang spielen kannst. Die Model 6 sind im Moment leider echt teuer gebraucht.
Das sind Gitarren die oft für nen Bruchteil ihres Neupreises weggehen. Ich selbst hab ne Charvel Model 6. Neupreis ca 2400 DM 1986. Die würd heut das gleiche in Euros kosten. Gebraucht hab ich umgerechnet 250 dafür gezahlt. Und noch nie eine für mich bessere Gitarre in der Hand gehalten.
Auch empfehlenswert für Metal sind die PRS Se´s. Super bespielbar und toller Sound. Gebraucht auch in deiner Preisklasse.
 
fläH;4584105 schrieb:
Schecter ist Preis/Leistung eindeutig GENIAL. Solange du dich nich in was aus der Diamond Series verguckst, bisde auch mit den 400€ ganz gut dabei :)

also ich hab selber die schecter demon und weiß nicht was an der mies sein soll....das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich überragend! Die Verarbeitung ist top und du bezahlst vorallem keinen Namen!
 
hab auch mit keinem Ton gesagt, dass die 'mies' is, aber Diamond Series ist halt dann doch etwas... edler ;)
 
Naja, nicht wirklich oder?
Geht doch auch bei 270 los.
 
Stimmt... Omen Serie :x Kann nur von mir sprechen, hatte die C-7 Hellraiser FR, die Synyster Customavanger, die C-1 Shedevil FR und zu guterletzt die Blackjack ATX (die ich dann auch gekauft habe) gespielt ;)
 
Das bringt nix.
Was soll die bringen was deine nicht hat?
Sieht anders aus, aber besser ist sie sicher nicht wirklich.

Spar lieber mindestens das doppelte oder dreifache.

ODer wie schon mehrfach gesagt, schau nach gebrauchten Sachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben