Metal-Amp bis 200€ für Slipknot Sound

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
juhu hat sich erledigt! auf unseren dachboden, hab ich einen Diezel VH-4 S gefunden (einer der ersten, die produziert wurden). Nun hab ich meinen vater gefragt, wie der da hoch kommt. Der kommt aus dem nachlass eines verwandten von mir (jung durch einen autounfall gestorben, hatte ein kleines studio). Ob ich mit dem einen slipknot sound machen kann, weiß ich nicht ... kann ihn ja verkaufen um mir für den rest einen knucklehead zu kaufen

jetzt brauch ich nur noch ein cab. welchen cab könnt ihr mir für max 200 € empfehlen?

willst Du uns jetzt verarschen, oder was... :screwy::mad:

..
 
[...]
Ich hab z.b. das Zoom G7.ut1, und mien marshall MG 100 klingt nicht mehr wirklich nach einem marshall,[...]
Ich kann mir kaum vorstellen, daß er vorher nach Marshall geklungen hat...

BTT:
WENN Du wirklich einen VH4S gefunden hast, verklopp den und investiere das Geld in ein Top mit Box eine Preisklasse drunter (Randall, Marshall, H&K). Mit einer 200-Euro Box wirst Du (neu) nie glücklich werden. Auch mit nem VH4 drauf.


Grusz,

P.S.: Überall gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal... nur Gitarristen scheinen das nicht zu schnellen...
 
kommt jetzt n bisschen spät

Ok
Riviera amp kaufen
warlock custom kaufen
emgs kaufen
Diverses weiteres Zeugs
Um wie Mick zu klingen

kosten punkt Ca.5000€

und TROTZDEM nicht den Sound?
Hä wie konnte das den passieren?

schade dass man sich nicht die Hände des Musikers kaufen kann
hahahahahahaha
DAS ist das was den Wumms ausmacht!

jetzt mal ernst!
kauf DIR was DIR gefällt!
ende- aus- basta


und wenn es n Marshall mg is
(mit dem man übrings nen superbrutalen Death/grind Sound hinbekommt)
TIPP mit Marshall(bass/voll rein, mid/ganz raus, treb/voll rein, contuor voll rein!)


ja ich weis ich bin scheiße weil ich Badewannen Sound mag BLA BLA BLA
Death metal is keine musk BLA BLA BLA
Intolerant und keine Ahnung BLA BLA BLA
 
@Basszilla:
Mick spielt schon seit 2004 keine Warlocks mehr. Er hat eine Zeit lang BCR Bich gespielt, und ist dann auf Ibanez umgestiegen.
 
ja ich weis ich bin scheiße weil ich Badewannen Sound mag BLA BLA BLA
Death metal is keine musk BLA BLA BLA
Intolerant und keine Ahnung BLA BLA BLA

Badewanne ist zwar geschmackssache, aber in der Band ist es mMn schon eher Scheisse. Man sollte auch beim Death Metal die Gitarren noch hören.

Intolerant nein, hilfreich aber auch nicht.

@topic:
Wenn du wirklich einen VH-4 gefunden hast, dir der Sound davon aber nicht zusagt, verkauf ihn. Dafür solltest du schon einen guten Amp und vor allem eine gute Box bekommen.

Den Slipknotsound wirst du eh nie erreichen, dafür wird im Studio zu viel verändert und die Finger der Slipknotgitarristen hast du auch nicht, da hat Basszilla recht. Also versuch lieber einen/deinen Sound zu finden, der dir zusagt. Geh in einen großen Musikladen und teste einfach mal alles an, was preislich in Frage kommt (falls du den VH-4 verkaufst kommen viele Amps in Frage): Peavey 6505/XXX, Engl Fireball/Powerball/Framus Cobra, gebrauchter Rectifier,Randall,...

Unterschätz nicht , wieviel die Box am Gesamtsound ausmacht. Der Beste Amp klingt über eine schlechte Box auch nur schlecht. Also test auch gute Boxen und spar lieber nicht daran.
 
@Basszilla:
Mick spielt schon seit 2004 keine Warlocks mehr. Er hat eine Zeit lang BCR Bich gespielt, und ist dann auf Ibanez umgestiegen.

Bist Du Dir sicher, dass er gar keine mehr spielt? Ich bin jetzt auch nicht sicher, aber er hat zur Anfangszeit des "Vol. 3"- Albums definitiv seine Warlock teilweise noch gespielt. Und außerdem hat er mit "Vol. 3" seine Custom Bich live "eingeweiht".
 
Hab ich neulich schonmal geschrieben. Wenn du guitar rig 3 zum ausprobieren für sounds, zum gelegentlichen benutzen von effekten oder einfach zum spielen von voreingestellten sounds nimmst( hat es viele) dann nimm die demo. die musst alle 30 min neu starten, aber wen juckt das schon wenns umsonst ist^^ du kannst nur keine eigenen setups speichern. aber ich hab da jetzt für nothing else matters einen sound der auf dem jazz amp basiert (wenns jemand hat - jazz bright kommt schon recht nah ran) und das hört sich sooo geil an... hab meinen microcube da zum üben und wenn ich lust hab start ich ne halbe stunde das programm, 3 min is alles eingestellt dann kann ich 27 min spielen.


Für viele lohnen sich da 300 nicht, weil die demo es genauso tut.
 
Bist Du Dir sicher, dass er gar keine mehr spielt? Ich bin jetzt auch nicht sicher, aber er hat zur Anfangszeit des "Vol. 3"- Albums definitiv seine Warlock teilweise noch gespielt. Und außerdem hat er mit "Vol. 3" seine Custom Bich live "eingeweiht".

Das meinte ich. ^^
Er hat anfangs der Tour noch eine graue Custom Warlock, und seine schwarze mit weissem Binding gespielt. Er hat zu dem Zeitpunkt auch seine Biches, eingeweiht... xD
Naja, 2005 ist er dann auf die Custom Ibanez umgestiegen.
 
@ Threadsteller:
wenn du wirklich nen VH4 hast, dann rock das Teil, denn genau wie Slipknot klingen wirst du NIE !!! (selbst mit dem exakten Equiptment der Band)

der VH4 ist n richtig schöner "auf die Fresse" Amp und kann wirklich bitterböse Brutalosounds Zaubern (wenn du das spielen kannst) dagegen klingt Slipknot wie Kindergarten ;) so n Rivera klingt zwar auch recht heftig, aber wenn du schon so nen geilen Amp hasst, warum (mit verlusten) verkaufen nur um was "schlechteres" zu kaufen ???

der VH4 hat ne ordentliche Quallität (vorallem wenns einer der älteren ist), klingt geil und ist vielseitig (falls du mal irgendwann nicht mehr wie jemand anderer, sondern wie du selber klingen willst...)

ich finde du wärst nur blöd wenn du den Amp verkaufst, vorallem wenn er noch nem verstorbenen Freund gehört hat...


Robi
 
stam
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Vollkommen OT und noch dazu sinnlos
@ Hate-Knecht:

Mach doch mal bitte Photos von dem Diezel-Amp und poste die im Amp-Forum!

Vor allem auch mal das Innenleben ablichten so gut es geht.

Aus der ersten Serie? So'n Schmuckstück kannst Du uns doch nicht vorenthalten!

~ Klotzi
 
@ hatebreed

Verkauf das ding auf keinen fall. zum einen ist es der nachlass eines verwandten und zum anderen würdest du dich später dafür hassen, dass du das ding verkauft hast, da bin ich mir ziemlich sicher.
das teil ist ein topamp und was brutaleres wirste kaum finden, bis auf ein paar high-budged alternativen. wenn er nicht brutal genug klingt, liegt es allenfalls an dir, also immer schön üben, ne bessere motivation als so ein geilen amp gibt es nur selten...

PS: ich mochte beweisfotos :D
 
PS: ich mochte beweisfotos :D

mensch, jetzt fragt doch nicht alle nach Fotos... seine Kamera wird gerade eh nicht funktionieren.

Glaubt ihr wirklich das da noch was kommt :rolleyes:

klar, Sohnemann spielt Gitarre und nervt Vati schon seit Wochen das er nen neuen Amp braucht, weil er ja wie Slipknot klingen möchte... wie könnte Vati da auch daran denken, das er auf dem Dachboden die geerbte Top-Ausrüstung eines Studiobesitzers hat, das wäre ja auch völlig abwegig. Also schaut Sohnemann gerade in dem Moment, in dem ihm mitgeteilt wurde das er mit 200 Euro defintiv nichts findet, was Slipknot verwendet bzw. ihn direkt danach klingen lässt :)rolleyes:), einfach mal auf den Dachboden...

ja ne, is klar

das Spiel kenne ich noch aus dem Kindergarten... was da die anderen Kinder alles zu Hause hatten (nur vorbeikommen durfte man nicht, um mit dem ganzen Kram zu spielen)
 
hahahaha perfekt!!!!!!!!!!

Außerdem fällt das doch auf wenn da son amp rumsteht!
seit jahren!

ich geb dir 400€ für den amp wenn du ihn verkaufen willst!

hahahahaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben