Metal Amp in der Preisgruppe ca. 400-600 Euro, mehrkanalig

  • Ersteller Dennisbln36
  • Erstellt am
D
Dennisbln36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
21.06.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich würde es gerne kurz und knapp fassen da ich mich warscheinlich nicht gut genug mit Worten ausdrücken kann.

Ich suche einen Metal AMP, der sehr sauber und intensiv zb höhen wiedergeben kann.



In diesem Video wird das wahrscheinlich klarer, ich meine, Andy James hat echt ein wahnsinns Sound!
Ausserdem würde mich gerne der Preis für so ein schönes stück interessieren!
ich bedanke mich schonmal für die Antworten

MFG:D
 
Eigenschaft
 
Wo sieht man denn in dem Video den Verstärker?
Ansonsten würde ich dich bitten, deine Bedürfnisse konkreter zu schildern, weil eine Empfehlung so nicht zielführend ist. Brauchst du das Ding für zu Hause oder auch für eine Band mit oder ohne Auftritte? Wie viele Kanäle brauchst du, usw.
 
Entschuldige bitte, das ich mich nicht konkret ausgedrückt habe.
Ich brauch ein Verstärker nur für zuhause, am besten wär so zwischen einer in der preisklasse 400-600 Euro.
3 Kanäle wären schon nicht schlecht, kenn mich damit nicht weitestgehend aus, deshalb frage ich ja hier nach.
Ich hab mir den Marshall sl5-c geholt, allerdings war das teil eine totale fehlentscheidung. Ich suche halt etwas was den klang wunderbar auflöst aber gleichzeitig auch knallt, wenn du verstehst was ich damit sagen will :D
 
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. =D
Ich bin vom klassischen Übungsverstärker komplett abgesprungen und setze auf das Plug In Bias Desktop, das es für 100 - 200 € zu kaufen gibt. Dazu benötigt man noch ein Interface und eine DAW, sodass alles zusammen genau in deine Preisklasse fällt, sofern ein Computer mit genügend Rechenleistung bereits zur Verfügung steht. Das Teil simuliert Amps mit eindrucksvoller Echtheit. Man hat eine Menge Auswahl, alles klingt sowohl laut als auch leise gut und das Setup erlaubt einem einfache Aufnahmen zu machen. Der einzige Nachteil, den ich gegenüber einem Übungsverstärker bemerken konnte ist der, dass kein Fußschalter zur Verfügung steht. Du kannst dir das Plug In ja mal bei Youtube anschauen.

Wenn es ein Amp sein soll, sehe ich für das Geld immer wieder den Engl Thunder oder Screamer in Gebrauchtangeboten. Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier so einen mal aus. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf dir für 50€ einen Tubescreamer-Klon (Digitech Bad Monkey ist super) und klemm ihn als Booster vor den SL5, dann kriegst du solche sounds wie den im Video locker hin. Vorausgesetzt du kannst spielen.

Den Amp muss man echt sau laut spielen sonst klingt der nach Grütze. Für daheim also eh nix.

Folge dem Rat des Vorredners.
 
Hier spielt er 'nen Laney Ironheart, keine Ahnung ob es der gleiche Amp ist wie im anderen Video. Für zu Hause:


Im Preis nicht enthalten: Spieltechnik und Produktion. ;)

BTW: Das Ding heisst Amp. Abkürzung von Amplifier, kein Akronym. Sorry, aber ich kanns nicht mehr sehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja es sollte schon ein Amp sein!

Welcher wäre denn von Screamer oder Engl Thunder empfehlenswert?

was haltet ihr von dem Roland Cube 80GX? Oder habt ihr vielleicht ein besseren Vorschlag?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier spielt er 'nen Laney Ironheart, keine Ahnung ob es der gleiche Amp ist wie im anderen Video. Für zu Hause:


Im Preis nicht enthalten: Spieltechnik und Produktion. ;)

BTW: Das Ding heisst Amp. Abkürzung von Amplifier, kein Akronym. Sorry, aber ich kanns nicht mehr sehen. :D

Dankeschön ! :D
 
Wie laut darfs zuhause denn sein?
 
Naja ehr nicht so laut leider. :D


aber ich muss sagen der Laney IRT-Studio macht mich echt neugierig. klingt der denn in Zimmerlautstärke auch so geil wie in dem gezeigtem video ? :O
 
Der Laney im AJ Video ist ein ausgewachsenes Top, kein IRT-Studio. Klanglich sollen die sich nicht viel nehmen, ich hab aber noch keinen der beiden gespielt. Der IRT ist halt die Wohnzimmerausgabe.
Der IRT Studio hat eine Menge Gimmicks in Sachen Homerecording und einen >1 Watt Input, sollte also auch gut leise zu bekommen sein.

Review: [Amp] Laney IRT-Studio | Review
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Cube oder ein Yamaha THR-10X sind für Zuhause schon ganz in Ordnung.


Eine weitere Möglichkeit:
Kauf dir für 30€ einen Digitech Bad Monkey und klemm ihn vor einen Orange Micro-Terror.

...Endstufenzerre brauchst du nicht (die Endstufe des Micro Terrors arbeitet mit Transistor-Technik), eine Vorstufen-Röhre ist aber drin, ebenso Mastervolumen und Kopfhörerausgang, passend zur Kategorie "Zuhause-Amp".


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfsbereiten Antworten!

Allerdings habe ich mich doch für den Laney IRT-Studio entschieden, da der sound mir einfach nur zusagt, eigentlich war es das, was ich ausdrücken wollte :D
Der hat sogar extra 1 Watt inPut für High Gain Sound,
Ich hab mir aber noch überlegt, jetzt eine Box von Palmer zu holen fuer 300 euro, die man 9-dB leiser stellen kann ebenso extra für ausgefüllteren Sound bei leiserer Lautstärke, wäre das nicht die beste Lösung?
 
Hallo Dennis und willkommen im Board. Kurze Info: Ich hab deinen Threadtitel etwas abgeändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab deinen Threadtitel etwas abgeändert

Hättest doch gleich mal das AMP (Aufbruch Mittelstand Partei?) durch Amp ersetzen können. ;) Zur Reinerhaltung der deutschen Sprache. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hättest doch gleich mal das AMP (Aufbruch Mittelstand Partei?) durch Amp ersetzen können. ;) Zur Reinerhaltung der deutschen Sprache. :D

wenn es um die deutsche sprache geht, ist aber weder "AMP" noch "Amp" richtig, sondern "Verstärker"... :D

sorry für OT :)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dachte das Grinsgesicht reicht zur Verdeutlichung, dass mir dies durchaus klar ist. ;)
 
Ich hab mir aber noch überlegt, jetzt eine Box von Palmer zu holen fuer 300 euro, die man 9-dB leiser stellen kann ebenso extra für ausgefüllteren Sound bei leiserer Lautstärke, wäre das nicht die beste Lösung?

Ich kann dir von diesen Eminence Maverick und Reignmaker Speakern nur abraten. Das Konzept war an sich nicht schlecht - in der Theorie - in der Praxis klingt es einfach nur muffiger beim Zudrehen. Hätte sich das Konzept bewährt, würden sich diese Speaker gut verkaufen und andere Hersteller da nachziehen. Ist aber nicht der Fall.

Die Palmer 1x12er Boxen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde mir an deiner Stelle da ein Leer-Cabinet kaufen und einen guten Speaker, der auch leise gut klingt. Das können die Speaker von WGS sehr gut. Schau mal in den WGS User Thread.

Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, der Ironheart nimmt der Sound überwiegend aus der Vorstufe, der klingt auch leise gut. Man muss ihn nicht aufreißen, um "Endstufenzerre" (wie es gerne genannt wird) zu erhalten - eher im Gegenteil, bei echter zusätzlicher Endstufenzerre würde es nur noch matschig klingen.
 
Wenn Du noch warten kannst der Peavy 6505 MH, könnte was für dich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut dass du dich für den IRT entschieden hast, habe das 60 Watt Top und bin extremst begeistert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben