{Kaufberatung]Vollröhrencombo für Metal 400-600 Euro

  • Ersteller Der Typ
  • Erstellt am
D
Der Typ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
02.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Wien 16Bezirk.
hey ich bin schon länger auf der suche nach nem neuen amp ..und ich hab auch
schon n paar sachen ausprobiert ( H&K, Marshall.....)hab aber noch keinen gefunden der mir so richtig gefällt . und jeZ
BRAUCH ICH EURE hilfe:eek:
Ich brauch einen vollröhr Combo um die 400-600 euro. er Muss aufjedenfall "voll suf die fresse"gehn und metallica , children of bodom ,megadeth......spielen können. ich hab schon n paar amps im auge ( peavey tripl x;peavey 6505 und bugera 333 wobei der warscheinlich etwas zu laut für eine Wohnung ist....
ich weis das ihr mia helfen könnt!!!:D
 
Eigenschaft
 
Hast du dir schonmal den hier angeschaut?
Voll auf die Fresse kann der ziemlich gut.;)

Und noch etwas:
Posts, die so verfasst sind, dass es dem Auge Spass macht zu lesen, erhöht die Antwortbereitschaft ungemein.;)

Der Typ schrieb:
[Der Amp] Muss aufjedenfall "voll suf die fresse"gehn und metallica , children of bodom ,megadeth......spielen können.

Auch wenn der Amp noch so geil ist, spielen musst immer noch du! :rolleyes:
 
Ich würde mich Jaki anschliessen. Ich denke für das Geld wird es schwer was besseres zu finden. Der Clean ist zwar nicht so dolle, aber der Rest (auch wenn es Geschmacksache ist) finde ich für Deine Ansprüche perfekt. Wenns später mal etwas mehr sein darf, einfach ne schöne 2x12 dran und gut iss´

sers
Dippy
 
Nur weil er aus den USA kommt heist das doch nicht gleich ,dass er besser klingt .....oder?
:cool:
 
Nur weil er aus den USA kommt heist das doch nicht gleich ,dass er besser klingt .....oder?
:cool:

Nein, aber es erhöht vielleicht die Chance auf bessere Verarbeitung...

Der XXX-Combo zu dem Preis ist ein absoluter Knaller, falls das Ding mit dem 60W-Combo vergleichbar ist, den mein Bandkollege mal hatte. Geile Metalmaschine mit gutem Cleansound, für einen Crunchsound brauicht man das Volumepoti der Gitarre - dafür kann man den 3. Kanal direkt in Sololautstärke einstellen und braucht da nix mehr extra.
 
und jeZ
BRAUCH ICH EURE hilfe:eek:
Ich brauch einen vollröhr Combo um die 400-600 euro. er Muss aufjedenfall "voll suf die fresse"gehn und metallica , children of bodom ,megadeth......spielen können. ich hab schon n paar amps im auge ( peavey tripl x;peavey 6505 und bugera 333 wobei der warscheinlich etwas zu laut für eine Wohnung ist....
ich weis das ihr mia helfen könnt!!!:D

Or da kriegsch Plaque... Voll auf die Fresse und Röhre und zu laut für die Mutti... Or nee.. Und dann noch spitz werden:

Nur weil er aus den USA kommt heist das doch nicht gleich ,dass er besser klingt .....oder?
:cool:

Hier der definitive muttifreundliche Vollaufdiefresseamp:
https://www.thomann.de/de/danelectro_honeytone_aqua.htm
 
ja hauptsächlich....
 
Or was denn nu.. Also musst du damit auch in der Band spielen oder nicht? Wenn nicht, was willst du dann mit einem Vollröhrencombo, der erst ab bissel mehr als Zimmerlautstärke auf die Fresse haut.. :D
 
sagen wir mal so am wochenende steht er im proberaum (keller)
 
Ich geb´s auf.. Du antwortest nicht auf einfache Fragen.
 
Gebitte ....JA AUCH FÜR BAND!!!!!!
 
warum unbedingt vollröhre?
es gibt auch hybrid bzw. transen amps. gerade in diesem preisbereich bekommst du mit hybrid bzw. transen besseren "thrash" sound hin.
ich weiß nicht welche alben du von metallica meinst, aber die ersten 4 sind noch thrash metal :D
megadeth macht auch thrash metal und children of bodom melodic death metal.

ich hab mir recht viele soundsamples auf youtube angehört (ja schlagt mich dafür, ich hab keine anderen möglichkeiten) unter anderem standen auch die selben amps in meiner engeren auswahl.

ich habe mich für einen randall rg g3 serie entschieden, da der mir am thrashigsten vorkam.
der triple x (2 el34 röhren bestückung) war mir zu britsch und man kann leider nur ultra - clean oder ultra - crunch per fuß schalten.
der 6505+ combo versagte in meinen ohren wohl am speaker und dem zu viel gain.
 
@Der Typ

Ich habe mir erlaubt, Deinen Threadtitel aussagekräftiger zu gestalten. Warum und Wieso:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

Normalerweise macht die Moderation Titel mit suboptimaler Aussagekraft umgehend dicht. Da Du aber noch recht neu im Board zu sein scheinst, lasse ich den Titel erstmal laufen.

Weiterhin bitte ich um ein Mindestmaß an Grammatik und Rechtschreibung, sowie Punkt-und Kommasetzung.
Das allein gebietet sich durch die Boardnetiquette, die in den Boardregeln festgehalten ist:
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

Greetz,

Oliver
 
sowohl der XXX als auch der 6505 combo sind sehr gut !
Ich würde allerdings den XXX bevorzugen, weil er ein klein bischen flexibler ist.
MFG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben