Metal aus der Pfalz

  • Ersteller DirtyHarry83
  • Erstellt am
Hi,

also wenn ich ehrlich bin find ich das wenig begeisternd. Ich versuch es aber mal aufzulisten:
a) die Quali vom Song ist unter aller Sau. Das klingt, als wäre das mit Guitar Pro auf RealSound rausgehauen worden und daheim mit nem 10 Euro Mikro eingesungen worden
b) Auch wenn der an sich rockige Song ein paar Momente hat, bleibt wenig im Ohr von den Riffs
c) absolut gearbeitet werden sollte an dem Gesang. Der hat folgende Krankheiten:
1) Betonungen von Wörtern sind schief und schepp, wodurch er total nölig klingt,
2) bitte nicht die engen Vocale am Ende der Wörter betonen (als Beispiel, weiß nicht ob ihr das Wort jetzt speziell nutzt, bei dem Wort Die (von englisch, to die) , den Vokal "i", so dass es wie daiiiiiii klingt)
3) total emotionslos gesungen, wenn euer Sänger sich da aber reinhängt, kann das viel besser klingen, ne rockige Grundstimme ist da - aber gerade bei so Gesang muss man die Lyrics "LEBEN", ansonsten klingt es total uninspiriert
4) hier schlägt der fiese Sound dem Faß den Boden aus, man versteht ja echt so gut wie nix

Was ich überraschend gut fand waren diese Gang Shouts (You make me sick) irgendwo im Song. Das hatte nen Überraschungseffekt und klang auch einigermaßen, vielleicht qualitativ etwas besser als der restliche Song.

--> Mehr Rock in der Pfalz ist immer super und die IDEE die ihr dahinter habt, auch mit nem Titel wie Pfalz Alive, ist schonmal ganz kultig. Macht was draus, aber so wie das hier klingt, nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben