Metal Bass???

  • Ersteller johanneskray123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
johanneskray123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
08.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute!
Ich brauche eie^nen 2. Bass den ich auch als Primärbass benutzen will, suche aber noch nach dem perfekten und ich dachte ihr könntet mir vllt mal ein paar vorschläge machen welche bässe gut für metal sind, bzw sich metallig (wtf?!) anhört.:confused:
Sollte höchstens 1000 euro kosten.:D
Danke schonmal im Voraus :)

Gru Johannes :)
 
Eigenschaft
 
Du bist erstens bei E-Gitarren und zweitens kannste mit jedem Bass Metal spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin.Powers
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet geworden. Das nächste mal bitte melden, so werden wir schneller auf solch
Verschoben...

@Johannes:
Erstmal: Willkommen im Musikerboard!
Dann: du würdest deinen Mit-Usern (und damit den Leuten, die du hier um Rat fragst) einen großen Gefallen tun, wenn du dich zunächst mal ein bißchen einlesen würdest, wie das mit der Kaufberatung hier so funktioniert!
Als Faustregel gilt dabei: je besser/exakter die Suchparameter (Klang/Form/Preis/Einsatzgebiet etc.) formuliert werden, umso zielführender läuft die Beratung hier ab.
Es wäre also nett, wenn du nach dem Einlesen deine Suchparameter (s.o. und btw.: "Metal" reicht von den Black Sabbath bis Nile, wenn nicht noch weiter...) hier noch ergänzen würdest...

Gruss
TheMystery
 
Wenns vom Design her nicht unbedingt ein Metal Bass sein muss, kann ich Jackson wärmstens empfehlen. Hab mit meinem CMG Concert bereits bei Black Metal, Metalcore/Deathcore und seit neuestem im Power/Speed Metal Bereich gewerkt und macht überall ne sehr gute Figur. Sehr gut bespielbar, knurriger Sound. N richtiger Rock/Metal Bass halt.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Ibanez BTB Serie geht gut (verwend ich dann und wann mal den 5 Saiter wenn mir grade danach ist ^^) Warwick Vampyre is auch schwer in Ordnung für die Musik.

Mein Favorit in der Preisklasse is aber eindeutig der Jackson.

mfg
Paddi
 
... Es wäre also nett, wenn du nach dem Einlesen deine Suchparameter (s.o. und btw.: "Metal" reicht von den Black Sabbath bis Nile, wenn nicht noch weiter...) hier noch ergänzen würdest...
...
& @ all: bitte im beratungsthread keinen wilden bassempfehlungsthread bzw. nicht die esgibtkeinemetalbässe-diskussion veranstalten. sonst ist hier erstmal zu ;)
 
Naja die üblichen verdächtigen wären meiner Meinung nach Bässe mit aktiven PUs und selbiger Elektronik. Die gibts von jedem Hersteller reichlich; wobei natürlich erlaubt ist, was klingt!

Ein paar mehr Informationen wären besser, wenn du wirklich spezifische Modelle empfohlen haben willst.

Schlanker Hals, oder etwas breiter?
4- oder 5-Saiter?
Klassische Form oder "Heavy"-Form (Explorer, Flying-V, etc)
 
B
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bloße zustimmungen pushen den thread auch nicht notwendig
& @ all: bitte im beratungsthread keinen wilden bassempfehlungsthread bzw. nicht die esgibtkeinemetalbässe-diskussion veranstalten. sonst ist hier erstmal zu ;)
Was für eine Bassempfehlung darf es denn sein ? Übrigens, Leet-Speak ist hier im Board gar nicht gerne gesehen :p
Optisch und soundtechnisch ist in Sachen Instrumente für Metal, alles offen. Was für den Black Metaler die Hölle ist für den Stoner nicht unbedingt gut.


Ein Spector, weil auf vielen Heavy Metal-Alben aus den USA zu hören.
Ein G&L, weil der überall gut kann.

Finde trotzdem, wenn das Instrument gut zu bespielen ist und farblich zu deinem T-Shirt passt, ist auch jeder andere Bass geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben