brauch Empfehlungen: 5-Saiter-Bass + Combo für ca. 800€

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
Hi Bassisten,

Ich soll nem Kumpel beim Kauf eines Bass-Equipments helfen. Habt ihr irgendwelche Tips / Empfehlungen für seine Kriterien? :

- 5-Saiter Bass
- bühnentaugliche Bass Combo
- Musik: Emo, Rock, Metal

Gesamtpreis: ca. 800€

(Er dachte, ungefähr 300€ für Bass + 500€ für Combo auszugeben.)

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Also Bandtauglicher Combo würde ich diese vorschlagen:
-Warwick Sweet 15
-Ashdown Electric Blue
-Roland Cube 100 (wenn der laut genug ist)

Aber nen guten 5-Saiter für 300-400€ ist mir keiner bekannt, da sollte man eigentlich mehr springen lassen.
 
Patr0ck schrieb:
Aber nen guten 5-Saiter für 300-400€ ist mir keiner bekannt, da sollte man eigentlich mehr springen lassen.
Thx soweit schonmal für die Combo-Tips! Es muss kein besonders guter Bass werden, sondern ein "brauchbarer" Bass für nen Im-Prinzip-fast-Anfänger.
 
die edleren modelle von harley benton. mit durchgehendem hals und naturholzoptik. echt gute arbeitsgeräte...
 
Er soll ein paar € drauflegen und sich dafür den BB 605 von Yamaha holen...als Amp würd' ich an seiner Stelle den Sweet 15 nehmen :great:
 
der yamaha is auch ok. yami hat ein echt sher gutes P/L verhältnis. den warwick würde ich nich empfehlen. ab ner bestimmten lautstärke geht der einfach in die knie...peavey amps sollen ganz ok sein
 
Yamaha RBX 375


solides Teil, hat mehr als man für den Preis erwarten kann




Gruß
lhurgoyf
 
MAG C115-300 Combo-ashdown hab ich auch
460 euro kostet der(in österreich)

Ibanez SRX-305VBL(musst halt ein bisschen dazu zahlen)

:great:
 
du könntest dich auch mal bei DEAN umschauen die ham auch sehr nette teile in der preisklasse glaub ich.
 
Wenn hier alle einen Vorschlag machen,dann ich auch noch.
LTD B 155
und diesen Amp dazu.
Glatt 800,-€
Den Amp kenne ich nicht,aber selbst probespielen ist wohl Pflicht.
 
@metalpete

wie siehts denn mit gebrauchter ware aus?? habe für meinen bass+amp gerade mal 600€ bezahlt, der bass ist gebraucht aber top in schuss.....
 
BlackZ schrieb:
@metalpete

wie siehts denn mit gebrauchter ware aus?? habe für meinen bass+amp gerade mal 600€ bezahlt, der bass ist gebraucht aber top in schuss.....
Seine Eltern tragen einen nicht unwesentlichen finanziellen Anteil an der Sache und wollen, dass er sich lieber was neues holt - trotzdem eigentlich keine schlechte Idee.

An alle anderen: Danke für eure Vorschläge bisher! Sind wirklich gute Ideen dabei! :great:
Besonders den Vorschlag von Rockopa finde ich sehr interessant. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben