Metal (core?) aus Belgien

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Moiners,
würd euch gerne diese Band vorstellen

Forced Evolution

Ich habe diese Band nicht aufgenommen (ausser Gitarren), also im Prinzip nur für Mix und Master verantwortlich....

Denke die Band hat echt Potenzial und wenn wir ein Label für sie finden gibt's demnächst ein ganzes Album (jetzt erstmal nur 3 Song Demo)
 
Eigenschaft
 
man kann ja leider hier nach kurzer Zeit schon nicht mehr editieren...link hat sich geändert, hier das Update:


Forced Evolution
 
Sind sehr geile Ideen drin, viele Stile drin, die sie alle überzeugend rüberbringen(Mir gefällt natürlich das Thrash Riff nach dem Refrain besonders:D).

Finds schade, dass der Refrain keinen Refrain-charakter hat, das hätte dem Song noch etwas Luft zum Atmen geben können, sämtliche Lücken werden ja mit Keys zugekleistert, was ich auch nicht toll finde. Und die Key Sounds sind teilweise auch etwas... naja... ;)

Finde den Songs vorallem anfangs auch nen tick zu Dur-lastig.
Hast noch was böseres? :D

Aber insgesamt echt fett, muss dir zustimmen, Potenzial ist massig vorhanden. :)
 
Geil abgemischt! Musikalisch gefällts mir auch ganz gut, mich irritieren nur ebenfalls die Keys. Sonst top!
 
Was sind keys?
Ansonsten gefällst mir auch ganz gut.
 
Ob synth-dinger verständlicher ist? :D

Hast du die Gitarren ge-reamped? Mir kam der Gitarrensound irgendwie sehr anders als sonst vor, vielleicht liegts aber auch nur daran dass ich gerade nur mit KHs hören kann..
Gefällt mir auf jeden Fall, technisch kann man ja eh nix meckern aber ich finds auch musikalisch ziemlich cool.

Das einzige was mich jetzt gestört hat sind die Keyboard-Sachen ganz am Anfang, da klingt das irgendwie so als wären die Gitarren sehr unsauber gespielt, und nicht wie gewollte Keys.
Dafür gefallen mir die restlichen Synthieparts umso besser, keine schlechte Umsetzung.
 
yep, Gitarren habe ich durch 5150 gereamped.
allerdings waren das diesmal passive pups (DiMarzio).
 
yep, Gitarren habe ich durch 5150 gereamped.
allerdings waren das diesmal passive pups (DiMarzio).
Haha okay, aber ob ich das hör da bin ich mir nicht sicher. Vermutlich wars doch nur wegen den Kopfhörern :D

Mit "keine schlechte Umsetzung" hab ich btw die Band gemeint, das klang grad beim lesen so als würde ich sagen "Naja deine Aufnahme ist gar nich so scheiße". ;) Dacht mir das gestern weil ja schon ein paar Metal(core) Bands Keyboards eingesetzt haben und ich das Ergebnis dann meistens eher beschi**en fand (bleeding through zB).

Ein passiver Pups? :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben