Metal-(core) Riff sucht Weiterführung

Ileum
Ileum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
09.04.07
Beiträge
312
Kekse
724
Ort
OG-City
Hi...

nachdem ich jetzt schon über einen Monat dieses Riff hier habe und beim besten Willen nicht weiterkomme, bzw nichts passendes dazu finde, dachte ich mir ich versuchs mal hier...
Hatte vor nem knappen Monat n spontanen Riff-Einfall und hab selbiges gleich im Guitar Pro notiert...
Wollte dann weiter machen, 2te Gitarre dazu etc, nur es findet sich beim besten Willen nichts passendes dazu... weder eine Weiterführung noch eine 2t Stimme -.-
Vielleicht hat jmd von euch einen besseren Einfall...
Für das Gesamtkonzept des Lied hatte ich folgende Vorstellungen...wollte eigentlich eine Mischung aus Rock, Metalcore und Post-Hardcore machen irgendwie...
Hoffe hier kann mir geholfen werden...

Gruß Manu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalcoreriff 25.09.gp5
    4,2 KB · Aufrufe: 211
  • metalcoreriff 25.09.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 148
Hi ich find dein Grundschema eigtl ganz gut um ein Song daraus zu basteln, ich hab mal ein bisschen weitergemacht, trifft zwar nicht auf metalcore aber hoffentlich bringts dich trotzdem weider ;)
 

Anhänge

  • metalcoreriff 25.09 drumtinisiert.gp5
    14 KB · Aufrufe: 153
Hi ich find dein Grundschema eigtl ganz gut um ein Song daraus zu basteln, ich hab mal ein bisschen weitergemacht, trifft zwar nicht auf metalcore aber hoffentlich bringts dich trotzdem weider ;)

Hi, danke für die Mühe, kann aber leider deine Datei nicht öffnen, da ich nicht die akluellste Version von gp5 habe :(
ne gp4 Datei wäre also schön...
Danke! :)
 
ok hier haste gp4
 
Sowas ...
kA, können die anderen es auch nicht öffnen?

Naja wie auch immer, ich werds mit der Mididatei hochladen damit du's trotzdem hören kannst. Midi muss ja gehen !

Übrigens: eigentlich würd ich das Lied noch weiter machen aber ich will dir ja nicht die Arbeit klauen :p
 

Anhänge

  • metalcoreriff 25.09 drumtinisiert.mid
    9,5 KB · Aufrufe: 88
hier...
das übliche 0815 zeugs

grüße
 

Anhänge

  • metalcoreriff 25.09 blabla.gp4
    6,2 KB · Aufrufe: 130
  • metalcoreriff 25.09 blabla.gp5
    11,3 KB · Aufrufe: 154
Danke ihr beiden! Gibt Kekse :D
Ich weis auch nicht aber irgendwie steh ich voll auf so des 08/15 Zeug xD
Werd aber denk noch versuchen noch n paar andere Einflüsse reinzukriegen..
 
Das wärn super Chrous fürn Poppunk-Lied :D
 
Danke an alle!
Vllt hat ja noch jmd ne Idee und will seinen Senf hier dazugeben, ist willkommen :)

gruß Manu
 
noch nie gehört...

Aber um auch was produktives beizutragen: warum verlagerst du das Stück als solches nicht komplett einen Halbton (also einen Bund) nach oben? dann kannst du die leere d-Saite als Orgelpunkt nutzen, das würd das Riff einfacher machen und dir mehr Möglichkeiten eröffnen was das Harmonisieren und so angeht, weil du nicht immer das blöde cis zwischendrin gegriffen lassen musst.
Anonsten: ist nicht meine Musik, aber geht ins Ohr :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben