Metal-Ecke

Sieh es einfach positiv,Du wirst einfach geschont wenn Du dort nicht rein schaust.

GENAU! Und deshalb begrüße ich die Metal-Ecke absolut!
Seit es dieses Unterforum gibt werde ich von vielen dieser *ichhabferienundnichtsbessereszutun* oder *mirnützteinaussagekräftigertitelimthreadnichts* und am besten *ichbrauchkeinesufudafindichehniewas* Threads verschont.
Ich hab auch Ruhe vor der millionsten Kirk Hammet oder EMG Diskussion wenn ich jetzt ins Gitarrenforum surfe.
Ich lass die Metal-Jungs ihre Sachen machen und freu mich das es anderweitig ruhiger geworden ist.

Obwohl ich irgendwie grade den Drang verspür nochmal eben in der Metal-Ecke einen Thread zum Thema Rückkopplung zu eröffnen :D
 
Das ist NICHT die Metallecke, willst du jetzt etwa einen Rueckzieher machen? :)
Ich habe auch NICHTS von der Metalecke gesagt, aber ich bin gnädig.
Dafür behalte ich mir vor, mich evtl. auch "Gerald der Galante" zu nennen. :ugly:
 
Ich habe auch NICHTS von der Metalecke gesagt, aber ich bin gnädig.
Dafür behalte ich mir vor, mich evtl. auch "Gerald der Galante" zu nennen. :ugly:

So, dann hast du also OT gepostet?

:gruebel:

Ich glaube dann muss ich dich verwarnen :D

Keine Ausfluechte, du hast dich ueber die Metalecke beschwert, und willst jetzt einen Rueckzieher machen. :)

Und gaaaanz schlechte Nachrichten: du kannst dich nicht umbenennen ;)
 
Das Metal-Forum ist ein absoluter Gewinn für den Gitarren-Bereich.

Nach meiner Beobachtung ist das Niveau der Beiträge gestiegen, der Diskussionsstil wesentlich entspannter und die Themen interessanter - solange man den Metal-Bereich ignoriert. Soll nicht heissen, dass der spam ausgerottet ist, aber er wurde deutlich verringert.

IMO bildet die Gründung des Bereiches auch die Realität ab: die Metaller bilden eine "eingeschworene Gemeinschaft" mit einer musikalischen Weltanschauung, die für Aussenstehende kaum nachzuvollziehen ist. Das selbstgewählte (!) Ghetto führt dazu, dass eben NICHT "Jazzer und Metaller voneinander lernen können" - weil sie im Normalfall komplett aneinander vorbei reden.

Hinzu kommt, dass der musikalische Horizont des Hardcore-Metal-Gitarristen und die Toleranz gegenüber abweichenden Ansichten in vielen Fällen schon aufgrund des Alters sehr eingeschränkt ist. Dafür ist der Selbstbehauptungsdrang umso höher. Die Folge ist eine hohe Beratungsresistenz bei der Mehrzahl der Metal-Jungs. Diesen Musikerkreis sich selbst zu überlassen, war eine absolut überfällige Massnahme. Das hilft allen: die Metaller kriegen nur noch die Antworten, die sie hören wollen und alle anderen können etwas zielgerichteter diskutieren.

Danke!
 
Das Metal-Forum ist ein absoluter Gewinn für den Gitarren-Bereich.

Nach meiner Beobachtung ist das Niveau der Beiträge gestiegen, der Diskussionsstil wesentlich entspannter und die Themen interessanter - solange man den Metal-Bereich ignoriert. Soll nicht heissen, dass der spam ausgerottet ist, aber er wurde deutlich verringert.

IMO bildet die Gründung des Bereiches auch die Realität ab: die Metaller bilden eine "eingeschworene Gemeinschaft" mit einer musikalischen Weltanschauung, die für Aussenstehende kaum nachzuvollziehen ist. Das selbstgewählte (!) Ghetto führt dazu, dass eben NICHT "Jazzer und Metaller voneinander lernen können" - weil sie im Normalfall komplett aneinander vorbei reden.

Hinzu kommt, dass der musikalische Horizont des Hardcore-Metal-Gitarristen und die Toleranz gegenüber abweichenden Ansichten in vielen Fällen schon aufgrund des Alters sehr eingeschränkt ist. Dafür ist der Selbstbehauptungsdrang umso höher. Die Folge ist eine hohe Beratungsresistenz bei der Mehrzahl der Metal-Jungs. Diesen Musikerkreis sich selbst zu überlassen, war eine absolut überfällige Massnahme. Das hilft allen: die Metaller kriegen nur noch die Antworten, die sie hören wollen und alle anderen können etwas zielgerichteter diskutieren.

Danke!

Super!
Spricht mir aus der Seele,danke!!!
 
6Red6Dragon6 schrieb:
wird die Blödheit ungemindert in der Metalecke gebündelt, was dazu führt dass niemand mehr reinschaut und Fragen mit o.g. Abfall beantwortet werden.

ist doch nur gut für den "Rest" des Forums?

Und Nachwuchs-Metaler müssen sich auf Grund ihres Geschmacks dann mit der A***karte zufrieden geben?
 
Wenn ich als Anfänger keine Ahnung hab, und meine Fragen alle auf die von 6Red6Dragon6 geschilderte Art und Weise mit Müll beantworten werden, wo kann ich dann etwas attraktiv gestalten?
 
Wenn ich als Anfänger keine Ahnung hab, und meine Fragen alle auf die von 6Red6Dragon6 geschilderte Art und Weise mit Müll beantworten werden, wo kann ich dann etwas attraktiv gestalten?

Man sollte sich als Anfänger dann mal die Mühe machen und sich die Metal-Ecke durchlesen, denn da ist nahezu JEDE Anfängerfrage beantwortet. Daher wurde ja eine eigene Ecke eingerichtet, weil sich die (Anfänger)Fragen immer wiederholt haben, hauptsächlich drehts sich um 3 Dinge: welche Gitte, welcher Amp, wie werde ich Metal-Held?
 
Also ich muss auch was dazu loswerden.

Ich als metaller meide die Metal ecke sogut es geht. Ich muss zu geben das die Grund idee gut war aber mir ist das ganze unterforum zu unaufgeräumt und unprofessionell.
Ganz ehrlich was hat ein Thread über Guitarhero in diese Forum zu suchen?
Oder einer wo alle reinschreiben sollen die ne Dean gitarre besitzen (obwohl es sogar noch enen Dean userthread im normalen gitarren forum gibt)

man muss dazu sagen das sehr viele Leute die wirklich ahnung von der materie haben NIEMALS einen blick dort rein tun werden.
 
Ganz genau. Ich bin auch vornehmlich Metaller und bekomme beim Lesen dieser Ergüsse regelmäßig Herpes vor Entsetzen.
 
mir ist das ganze unterforum zu unaufgeräumt und unprofessionell.

Letzten Endes koennte man das uebersichtlicher gestalten... wenn sich die Leute mehr Gedanken darueber machen wuerde, was sie wirklich wollen (und auch wenn das manche nicht mehr hoeren koennen: wenn dann noch der Titel dementsprechende Informationen erhaelt).

Ich habe auf alle Faelle den Eindruck das es weniger neue Threads "Suche Metal Gitarre" gibt wie vorher, d.h. die Quantitaet ist schonmal zurueckgegangen. Wenn jetzt in aehnlichem Maß die Qualitaet zunehmen wuerde, waere doch alles fein.


Aber im Grunde ist auch hier die Community als ganzes gefragt. Vor Ewigkeiten habe ich mich mal draueber beschwert, das sich in der Anfaengerecke fast nur noch Anfaenger aufhalten, das hatte zur Folge, das sich dort Leute mit Halbwissen (bei vielen nichtmal das, oft war es nur viertel... oder punktiertes Achtelwissen) dieses um die Ohren geschlagen haben. War nicht gut. Als Reaktion auf meinen Beitrag waren damals (teilweise bis heute) wieder vermehrt "alte Hasen" dort unterwegs. Aehnliches wuerde ich mir dann fuer den Metalbereich wuenschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben