Metal Effekte

  • Ersteller OsmondSTC33
  • Erstellt am
O
OsmondSTC33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
27.08.03
Beiträge
25
Kekse
0
Moin!

Ich möchte meinen Metal Sound fetter und lebendiger gestalten. Hab nen ordentlichen Amp und ein Distortion von Boss. Würde ein Chorus/Flanger oder irgendein anderer Effekttyp da was soundmäßig verbessern? Wenn ja, welcher? Ich will mir nicht unbedingt ein Multieffektgerät zulegen.

Danke!
:D
 
Eigenschaft
 
"Fetter und Lebendiger"

Hmm, was meinst du damit? und was nennst du von dir aus einen ordentlichen Amp?

Ich denk mal mit nem 4x12'er und eben dem DS von Boss davor müsste es eigentlich schon fett sein, aber wenn du z.B. son dicken Röhrensound meinst dann bräuchtest du schon ein ordentliches Top für dicken sound.

Auf die Gitarre kommts ja auch an.
 
@threaderöffner:

1. bist du das auffem bild ??

2. wieso denne kein multi ?? ich hol mir demnächst nen gfx 8 von zoom un die sind voll auf METAL ausgelegt !!!!
die zerren sin einfach nur FETT !!! un modulation/flanger/chorus alles dabei !!!!

probiers aus :mrgreen: !!!!
 
Kommt ganze drauf an was dir der spaß wert ist , so ein pedal ist auch nicht billig und mit einigen pedalen bist du schon auf dem preislevel eines multi fx . Sachen wie delay chorus lassen sich immer gut einsetzten und machen den sound auch anderst z.b im solo schön einzusetzten .

Du must aber dran denken das man live eine einstellung wählt und diese dann immer drin hat , mal schnell drehn ist nicht drin daher ist ein multi fx mit midi vielseitiger das G major ist z.b eine spitzen wahl und damit ist man weitaus besser dran als mit 5 verschiedenen pedalen und der preis läuft auf's selbe raus .

Also wen du vor hast in zukunft mehrer effeckte zu benutzen ist es besser gleich ein multi zu kaufen und es über midi zu steuern allein schon der vorteil seine sound's zu speichern und abzurufen spricht für sich .

Wen du nur hier und da delay oder chorus einsetzten willst dann sind einzellene pedal nicht verkehrt , boss baut da gute sachen zum guten preis ;)
 
@do.jimmy:

ich würd aba auf jeden fall ma das delay von digitech ausprobiern, meiner meinung nach iss das um längen bessa als das von BOSS !!!

un an sich sin die effekte von digitech echt nich übel ;) !!
 
@DEADdy

Mag sein die sachen von digitech kenn ich nicht , ich hab das boss DD-3 und das find ich ganz gut , spricht aber auch nichts dagegen was von anderen herstellern zu nehmen gibt ja genug von ;)
 
DEADdy schrieb:
@threaderöffner:

1. bist du das auffem bild ??

2. wieso denne kein multi ?? ich hol mir demnächst nen gfx 8 von zoom un die sind voll auf METAL ausgelegt !!!!
die zerren sin einfach nur FETT !!! un modulation/flanger/chorus alles dabei !!!!

probiers aus :mrgreen: !!!!
ne ich glaub das is der Dave Mustaine von Megadeth (rote haare und eine flying V) <- mega geil der typ!
 
Kann mir jemand sagen was Delay etc. mit fettem Sound zu tun hat?
Test mal den Mr. Squishy auf www.tone-toys.de! Falls du Röhre hast, dann kannst du dir noch n Booster zulegen! Ebenfalls auf tone-toys!
 
bereichter den sound auch...is wohl net mehr 100% on topic
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben