[Metal/Emo] Erster eigener Song (mit Gesang und Scream)

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo!!

Also zur Info, GItarren sind mit Amplitube 2 und Gesang mit StudioB1 und alles über EMU0404. Ich verwende noch dazu Cubase.

Meiner meinung nach klingt der Song irgendwie komisch. alles so durcheinander von den Instrumenten. nichts klingt wirklich klar. der bass ist sowieso extrem komisch, oft so dumpf. hab den auch über amplitube gespielt. Naja kenn mich ja mit mixen nicht sooo gut aus, deswegen würd mich auch freuen was ihr so meint, was man änderen könnte

von den spuren hab ich immer eine gitarre auf fast ganz links und eine auf fast ganz rechts. vocals auch eine spur (außer zum schluss mit backvocals) in der mitte mit kompressor und leichtem reverb. drums hab ich programmiert also vielleicht könnt ich da auch noch was ändern???

Ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben

http://www.esnips.com/doc/f0db11f8-934b-467e-980e-6391e5fae937/dasfasdf2-03
 
Eigenschaft
 
ich laub das liegt ganz einfach daran, dass die gitarre sehr oft nicht im takt ist.. versuch das nochmal mit klick einzuspielen..
schöne shouts! aber an den clean parts solltest du nochmal arbeiten ;)
welche drums hast du benutzt?
 
ja stimmt, die instruemnte sind oft nicht im takt hab mir gedacht dass is fürn anfang jetzt als so zusagen kleiner test nicht so wichtig.
Die drums hab ich mit addictive drums gemacht.

meinst du mit den clean parts, komplett neu einsingen oder mehr mit effekte arbeiten, eq, delay und so. hab da eigentlich nur einen ganz kleinen insert reverb eingefügt, mehr nicht.