[Metal] Finalmix-File output zu schwach

Hallo kb1

genau das ist der Lösung. Für alle andere falls die selbe Probleme mal haben würden: mann muss cliping vermeinden und dann passt es. In meinem Fall habe ich sehr wenig Cliping gehabt (wq. Frequenz) und dass war die Uhrsache.

Danke noch mall an alle und Gruß aus München,

Pike
 
also ich häng mal mein Problem dran.

Mich verwirrst es im Moment total.
Ich hab einen Mix in Cubase SX3, der natürlich en bissle zu leise is, aber mich gar nich mal stört. Wenn ich exportiere wirds plötzlich lauter, aber irgendwie stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr.
Woran kann das liegen? Hat das vielleicht etwas mit meinem Send Effekt zu tun? Ich hab eine Gruppe angelegt auf der ich als Insert nen Reverb für alle Spuren mache. Und dann bei jeder Spur den Send Kanal mit der Gruppe verbunden. (Sagt mir falls ich das an sich falsch mache ^^)
Und jetzt kann ich den Reverb dazu addieren indem ich den Kanal der Gruppe lauter stelle. Dadurch steigt auch insgesamt die Lautstärke. Komischerweise besonders die der Gitarren.

Noch mal ne andere doofe Frage: Warum finde ich bei Cubase eigentlich keinen Master-Effektinsert? Ich hab ja bis jetzt ,um überall den selben Effekt zu haben den komplizierten Weg mit dem Send effekt genommen...aber eigentlich kann das doch nich sein. Ich muss doch zb nen Limiter über alle Spuren legen können. Oder nen Master-EQ benutzen und solche Sachen. Fehlt die Funktion bei euch auch oder bin ich zu doof zum finden?
 
Wenn ich exportiere wirds plötzlich lauter, aber irgendwie stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr.
Exportierst du auch den gleichen Bus, den du abhörst?

Hat das vielleicht etwas mit meinem Send Effekt zu tun? Ich hab eine Gruppe angelegt...

Was jetzt? ;)
FX-Kanal und Send oder Gruppe?

Irgendwie klingt deine Beschreibung nach Gruppe oder FX nicht auf 100% wet.
-> Hall, Send, 100% Wet

Noch mal ne andere doofe Frage: Warum finde ich bei Cubase eigentlich keinen Master-Effektinsert?

Weil du offenbar an den falschen Stellen gesucht hast? :)
 
Ok den Master Effektinsert hab ich jetzt gefunden, das is doch schonmal was :D ...

Und die Lautstärke lag wohl bei mir an dem kleinen unbeschrifteten Schieberegler im Exportierfenster...is für mich zwar immer noch nich schlüssig, aber ich kriegs jetzt auch so hin.

Naja an sich kann ich doch eine Gruppe anlegen und dort einen Hall haben den ich dort rausschicke und bei allen anderen Spuren beliebig dazumische, oder versteh ich das falsch? Also so funktioniert bei mir zumindest. Was ich nich verstehe is die Sache, dass wenn ich die Gruppe einfach ohne Insert Effekt benutze und in die anderen Spuren einmische, ich sozusagen ne Verstärkung erreiche als ob ich das trockene Signal zweimal addieren würde. Ich glaub ich hab noch nich verstanden was der Unterschied zwischen Gruppe und Fx-Kanal is...aber das steht bestimmt auch im Handbuch, wenn ichs denn mal finde.

Also trotzdem danke für die Antwort kb1 ;)
 
Bei einer Gruppe kann dir das nicht passieren, wenn du allerdings Spuren auf einen anderen Bus sendest, dann schickst du quasi eine Kopie dorthin, es MUSS also lauter werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben