metal hilfen

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nirvanafreak

nirvanafreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Mitglied seit
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
hi

könnt ihr mal all eure " ungewöhnlicheren " powerchrods notieren???

wie zb:

h 8
g 7
d 5

also eher naja nicht

d 4
a 4
e 2

hoffe ihr wisst was ich meine :)

danke schon mal für eure posts
 
C

Cypher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Mitglied seit
10.06.04
Beiträge
801
Kekse
44
? der erste ist nicht ungewöhnlich, die 8 steht nur da weil die saite in der grundstimmung nen halbton tiefer ist.... es gibt soweit ic hweiß keine ungewöhnlichen pc, immer grundton+ quinte+ oktave zum grundton
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.346
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
was für hilfe erhoffst du dir damit? (wegen topic)

A: --3--5----
E: --5--7----

klingt geil aber imho eher selten benutzt... in Orion (metallica) gibts mit "solchen" powerchords n schönes riff...
 
TheColaKid

TheColaKid

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Mitglied seit
22.03.05
Beiträge
169
Kekse
84
Ort
Abensberg
Fastel schrieb:
was für hilfe erhoffst du dir damit? (wegen topic)

A: --3--5----
E: --5--7----

klingt geil aber imho eher selten benutzt... in Orion (metallica) gibts mit "solchen" powerchords n schönes riff...

Das würde ich nicht als Powerchord bezeichnen, da hier keine Quint enthalten ist, sondern eine kl. Terz!
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.346
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
für mich ist das n powerchord :p
 
C

Cypher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Mitglied seit
10.06.04
Beiträge
801
Kekse
44
du bist ja auchn hund , sry OT
 
Duempi

Duempi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.20
Mitglied seit
03.10.04
Beiträge
196
Kekse
9
Ort
Dresden
man kann so doch eigentlich alles spielen, es kommt halt auf die restlichen 'powerchords', also den zusammenhang, an obs klingt oder nicht.

--------5--7--7
--5--5--7--5--7
--5--7--6--6--6 ect.

und kann ja sein das sowas musiktroretisch keine powerchords sind aber ich glaub der themenersteller meint sie trotzdem.

übrigens: nicht gerade aussagekräftige toppic ;) :p
 
1

123

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Mitglied seit
12.04.04
Beiträge
402
Kekse
105
Sowas?:


e----
h----
g----
D --2
A --0
E --0

e----
h----
g --2
D --2
A --0
E --0


e----
h----
g----
D --0
A --0
E --0

e----
h----
g----
D --0
A --2
E --0


Nicht wirklich Powechords, klingen aber auch "powrig" :D


EDIT: Es heißt Metal-Hilfen, ich verstehe jetzt darunter "Akkorde", die man im Metalbereich benutzt.

Also, wenn ich korrekte Tabs habe spielen Immortal auch mal einen "Dur" oder "Moll"-Akkord ohne Quinte, also Grundton-kleine/große Terz

Also sowas z.B.

D--9--
A--5--
E--7--

Und sonst ist eigentlich alles erlaubt... :twisted:
 
LennyNero

LennyNero

HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Mitglied seit
02.12.03
Beiträge
17.537
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Nee... bitte etwas mehr muehe mit dem Threadtitel.

Wg. der vielen Antworten vorerst nur geschlossen (und nicht geloescht), bitte eine PM (vom THreadersteller) mit neuem Titelvorschlag an mich (oder einen anderen Mod) und der Thread wird mit dem neuen Titel wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben