metal hilfen

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
hi

könnt ihr mal all eure " ungewöhnlicheren " powerchrods notieren???

wie zb:

h 8
g 7
d 5

also eher naja nicht

d 4
a 4
e 2

hoffe ihr wisst was ich meine :)

danke schon mal für eure posts
 
Eigenschaft
 
? der erste ist nicht ungewöhnlich, die 8 steht nur da weil die saite in der grundstimmung nen halbton tiefer ist.... es gibt soweit ic hweiß keine ungewöhnlichen pc, immer grundton+ quinte+ oktave zum grundton
 
was für hilfe erhoffst du dir damit? (wegen topic)

A: --3--5----
E: --5--7----

klingt geil aber imho eher selten benutzt... in Orion (metallica) gibts mit "solchen" powerchords n schönes riff...
 
Fastel schrieb:
was für hilfe erhoffst du dir damit? (wegen topic)

A: --3--5----
E: --5--7----

klingt geil aber imho eher selten benutzt... in Orion (metallica) gibts mit "solchen" powerchords n schönes riff...

Das würde ich nicht als Powerchord bezeichnen, da hier keine Quint enthalten ist, sondern eine kl. Terz!
 
für mich ist das n powerchord :p
 
du bist ja auchn hund , sry OT
 
man kann so doch eigentlich alles spielen, es kommt halt auf die restlichen 'powerchords', also den zusammenhang, an obs klingt oder nicht.

--------5--7--7
--5--5--7--5--7
--5--7--6--6--6 ect.

und kann ja sein das sowas musiktroretisch keine powerchords sind aber ich glaub der themenersteller meint sie trotzdem.

übrigens: nicht gerade aussagekräftige toppic ;) :p
 
Sowas?:


e----
h----
g----
D --2
A --0
E --0

e----
h----
g --2
D --2
A --0
E --0


e----
h----
g----
D --0
A --0
E --0

e----
h----
g----
D --0
A --2
E --0


Nicht wirklich Powechords, klingen aber auch "powrig" :D


EDIT: Es heißt Metal-Hilfen, ich verstehe jetzt darunter "Akkorde", die man im Metalbereich benutzt.

Also, wenn ich korrekte Tabs habe spielen Immortal auch mal einen "Dur" oder "Moll"-Akkord ohne Quinte, also Grundton-kleine/große Terz

Also sowas z.B.

D--9--
A--5--
E--7--

Und sonst ist eigentlich alles erlaubt... :twisted:
 
Nee... bitte etwas mehr muehe mit dem Threadtitel.

Wg. der vielen Antworten vorerst nur geschlossen (und nicht geloescht), bitte eine PM (vom THreadersteller) mit neuem Titelvorschlag an mich (oder einen anderen Mod) und der Thread wird mit dem neuen Titel wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben