Metal (?) - Instrumental (bitte Hilfe bei genauer Stilzuordnung)

von Reaper's Ballz, 17.06.06.

  1. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 17.06.06   #1
    eröffne hier den Thread nochmal, weil ich denke, dass er hier wohl doch besser reinpasst als unter "sonstiges"

    Hätte gerne Kritik + kommentare zu dem Songgerüst (song ist noch nicht ganz fertig, muss nach an einigen Ecken gefeilt werden).
    Was ist gut, was ist schlecht, was muss ausgebessert werden:

    http://rapidshare.de/files/23118877/endlich1__beta_.mp3.html


    Welcher Stil das ist, weiß ich leider nicht genau.
    Heavy Metal mit viel melodie?
    Melodic Metal?
    Was meint ihr?
     
  2. ich_alex

    ich_alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Also..is denk ich Heavy Metal

    Rhythmus + Melodie passen GAR nich aufeinander..hört sich an als ob keiner auf den andern hört und für sich spielt..
    außerdem is für instrumental zeitweise zu eintönig..
    ah jetz kommt ein kleines Zwischenspiel @ 2.30 ..find ich gelungen
    schön....oh neee...nich sehr gelungerner Übergang zum Hauptriff...
    langsam is das Riff langweilig und ausgelutscht @ 4.20
    es neigt sich dem Ende zu..baut sich schön auf. Und fällt dann @4,38 ohne Grund einfach so zusammen...sinnloser Break, der völlig fehl am Platze ist..jetz bauts sich schon wieder auf, also naja. einmal hätt gereicht. und jetz is schon schluss..

    im grunde mag ich das Stück. Allerding sollte am Song aufbau noch viel getan werden.
     
  3. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 17.06.06   #3
    ???
    wo genau?
    kannste ne zeitangabe machen?
    ich weiß dass das hauptthema beim ersten mal bisschen hinkt, aber da is ja kein getrennter rythmus + melodiepart, also wirste wohl das intro meinen und dawüsste ich jetzt nicht wo das problem liegen sollte.


    Ansonsten vielen dank für deine Kritik,ausser der einen unverständlichen sache für mich stell ich mir das so vor (mit minutenangaben usw).
    So, was sagt der rest dazu?
    Könnt irh das ebstätigen?
    besonders das mit dem songaufbau wäre mir wichtig
     
  4. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.06.06   #4
    Ich hätte gern noch paar andere Meinungen zum Song und dem Aufbau.
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.06.06   #5
    In Anbetracht der Aussage deines Nicknames, hätte ich mir aber vieeel mehr erwartet. :p
    Spaß beiseite, das Intro sollte etwas differenzierter rüberkommen. Der restliche Songaufbau ist relativ einfach gehalten,
    aber ich denke das Lied würde mit dem richtigen Text schon funktionieren.

    Das lässt sich bei Instrumentals immer schwer sagen.
    Wenn es ein Instrumental bleiben soll, würde ich etwas Abwechslung hineinbringen.
    Genaue Stilzuordnung fällt mir per. schwierig, bissel Heavy, bissel Melodie.. aber das überlasse ich gerne anderen.

    Viele Grüße,
    UncleRapper
     
  6. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.06.06   #6
    haha, du dachtest, jetzt kommt hier übelstes deathmetal gebolze, doer was? ;D
    Das Teil ist im moment nur'n Instrumental, weil mir kein Gesang zur verfügung steht/ ich mich noch nie am Gesang versucht hab.
     
Die Seite wird geladen...