Metal (?) - Instrumental (bitte Hilfe bei genauer Stilzuordnung)

  • Ersteller Reaper's Ballz
  • Erstellt am
R
Reaper's Ballz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
07.05.05
Beiträge
410
Kekse
202
Ort
kuhkaff
eröffne hier den Thread nochmal, weil ich denke, dass er hier wohl doch besser reinpasst als unter "sonstiges"

Hätte gerne Kritik + kommentare zu dem Songgerüst (song ist noch nicht ganz fertig, muss nach an einigen Ecken gefeilt werden).
Was ist gut, was ist schlecht, was muss ausgebessert werden:

http://rapidshare.de/files/23118877/endlich1__beta_.mp3.html


Welcher Stil das ist, weiß ich leider nicht genau.
Heavy Metal mit viel melodie?
Melodic Metal?
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Also..is denk ich Heavy Metal

Rhythmus + Melodie passen GAR nich aufeinander..hört sich an als ob keiner auf den andern hört und für sich spielt..
außerdem is für instrumental zeitweise zu eintönig..
ah jetz kommt ein kleines Zwischenspiel @ 2.30 ..find ich gelungen
schön....oh neee...nich sehr gelungerner Übergang zum Hauptriff...
langsam is das Riff langweilig und ausgelutscht @ 4.20
es neigt sich dem Ende zu..baut sich schön auf. Und fällt dann @4,38 ohne Grund einfach so zusammen...sinnloser Break, der völlig fehl am Platze ist..jetz bauts sich schon wieder auf, also naja. einmal hätt gereicht. und jetz is schon schluss..

im grunde mag ich das Stück. Allerding sollte am Song aufbau noch viel getan werden.
 
ich_alex schrieb:
Rhythmus + Melodie passen GAR nich aufeinander..hört sich an als ob keiner auf den andern hört und für sich spielt..

???
wo genau?
kannste ne zeitangabe machen?
ich weiß dass das hauptthema beim ersten mal bisschen hinkt, aber da is ja kein getrennter rythmus + melodiepart, also wirste wohl das intro meinen und dawüsste ich jetzt nicht wo das problem liegen sollte.


Ansonsten vielen dank für deine Kritik,ausser der einen unverständlichen sache für mich stell ich mir das so vor (mit minutenangaben usw).
So, was sagt der rest dazu?
Könnt irh das ebstätigen?
besonders das mit dem songaufbau wäre mir wichtig
 
Ich hätte gern noch paar andere Meinungen zum Song und dem Aufbau.
 
In Anbetracht der Aussage deines Nicknames, hätte ich mir aber vieeel mehr erwartet. :p
Spaß beiseite, das Intro sollte etwas differenzierter rüberkommen. Der restliche Songaufbau ist relativ einfach gehalten,
aber ich denke das Lied würde mit dem richtigen Text schon funktionieren.

Das lässt sich bei Instrumentals immer schwer sagen.
Wenn es ein Instrumental bleiben soll, würde ich etwas Abwechslung hineinbringen.
Genaue Stilzuordnung fällt mir per. schwierig, bissel Heavy, bissel Melodie.. aber das überlasse ich gerne anderen.

Viele Grüße,
UncleRapper
 
UncleReaper schrieb:
In Anbetracht der Aussage deines Nicknames, hätte ich mir aber vieeel mehr erwartet. :p
Spaß beiseite, das Intro sollte etwas differenzierter rüberkommen. Der restliche Songaufbau ist relativ einfach gehalten,
aber ich denke das Lied würde mit dem richtigen Text schon funktionieren.

Das lässt sich bei Instrumentals immer schwer sagen.
Wenn es ein Instrumental bleiben soll, würde ich etwas Abwechslung hineinbringen.
Genaue Stilzuordnung fällt mir per. schwierig, bissel Heavy, bissel Melodie.. aber das überlasse ich gerne anderen.

Viele Grüße,
UncleRapper

haha, du dachtest, jetzt kommt hier übelstes deathmetal gebolze, doer was? ;D
Das Teil ist im moment nur'n Instrumental, weil mir kein Gesang zur verfügung steht/ ich mich noch nie am Gesang versucht hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben