Metal-Internetprojekt ! Macht mit wenn ihr Lust habt ;)

von Multifrucht, 15.08.06.

  1. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Hi

    Wir wollen ein Internetprojekt machen, in dem jeder für den Anfang 3 Songs mit Riffs einspielt(Gitarristen), Bassisten und Schlagzeuger sind auch gern gesehn ;)

    Bisher dabei:

    Ich
    rocknrolf

    Wir würden die Songs dann immer gegenseitig hochladen und dann wird auf verschiedene Songs soliert usw ;) :) Wird dann alles verfeinert, verbessert usw :)

    Wir sind jetzt nicht soo die Profis (Ich spiele zwei Jahre, rocknrolf 2,5 Monate[kann aber schon ordentliche riffs ;)]) würden uns freuen wenn ein paar von euch Lust hätten mitzumachen :) ;)

    mfg

    Mr.Distortion


    P.S.: der andere Thread von rocknrolf haben wir aufgegeben, jetzt ist das hier der aktuelle Thread!
     
  2. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Hi,

    ja das finde ich eine gute Idee, wir machen alles neu auch die Trackliste :great:

    3 Riffs sind schon fertig, und werden umgetauft..,

    es bleiben in dem Fall noch 7 Riffs und 10 Solis zum aufnehmen übrig :D

    Die User sollten mit dem Programm Audacity oder ähnlichem arbeiten können ( 2 Spuren Mischungen ) desweiteren sollten sie motiviert sein. Ein Drumcomputer bzw. Metronom wären auch gefragt, um den Rhytmus anzupassen.
    Und die E-Gitarre bzw. E-Bass sollten am PC anschliessbar sein, um dort die Riffs und Solis einzuspielen ;)

    PS: solieren kann ich leider nicht, aber riffen geht schon ganz gut :D

    Also Leute auf gehts :great:
     
  3. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 15.08.06   #3
    achso die neue Trackliste:

    01 Motorcycle-Man ( schon eingerifft ) E - Gitarren - Solo fehlt

    02 Coast to Coast ( schon eingerifft ) E - Gitarren Solo fehlt

    03 Smoking Joint

    04 Doom

    05 Gomora

    06 Mustafa Ibrahim

    07 The Dark

    08 Killer (schon eingerifft ) E - Gitarren Solo fehlt

    09 Venom

    10 Adioz Amigo
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.08.06   #4
    hm, ich würd sehr gern mitmachen!
    Bin zwar nich die Kanone anner Gitarre, bin mehr n Songwriter, aber würd mich gern ma wieder mit Gitarrensoli beschäftigen.
    Riffs sind denk ich auch eher mein Ding, aber würd auch gern fürn Solo herhalten =)

    Oben genannten Vorraussetzungen sind alle gegeben =)

    lg strongtone
     
  5. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 16.08.06   #5
    Wenn ihr hier qualitativ was auf die Beine stellt, spiel ich euch gern Bassspuren ein. Hab hier ein Zoom B2.1u, mit dem kommt man schon gut an studioqualität ran.
     
  6. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 16.08.06   #6
    Ahoi ihr zwei hier wär der Track:

    "Motorcycle Man":

    uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    der könnte ein E Gitarren-Solo vertragen :D ( muss nichts besonderes sein ) :great:
    eventuell auch einen E Bass, die Drumspur ist schon sehr tief gehalten, sodass der Subwoofer wackelt.
    Aber ich könnte diesen Track auch ohne Bass hochladen.
    bei diesem Track ist das E-Gitarrenriff ist sehr einfach gehalten worden...,
    Bei Interesse folgen die anderen 2 Riffs von der obigen Liste, die sind schwieriger
    zum "einsolieren". Ihr müsst nach Gehör arbeiten, den TABS gibt es keine davon :cool:

    EDIT:

    hier der Track "Coast to Coast" zum "einsolieren" bzw. auch E Bass Einspielung:

    uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    das Riff ist auch sehr einfach gehalten...,

    und hier der Track "Killer" zum "einsolieren" bzw. auch E Basseinspielung

    uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
     
  7. Multifrucht

    Multifrucht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 16.08.06   #7
    hi

    Nur so damit wir wissen woran wir uns halten müssen.....wie gut seid ihr?wie lange spielt ihr schon? weil für einen pro oder einen der schon länger spielt is das vielleicht nich der richtige ort :D
    dass sieht aber schonmal gut aus ;)

    mfg
     
  8. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 16.08.06   #8
    jo und hier wäre unser "Mustafa Ibrahim" zum "einsolieren" bzw. auch E Basseinspielung:

    uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    viel Spass !
     
  9. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 16.08.06   #9
    ....ja richtig, eventuell kann jeder von euch ein Demo als MP3 hochladen ;)

    ..damit wir uns ein Bild machen können, denn ich spiel erst 2 einhalb Monate mit
    meiner E - Gitte, darum auch deswegen :D ( von mir kommen "noch" keine Solis )

    Mr.Distortion hingegen spielt schon über 2 Jahre mit seiner Klampfe :D ;)
    und kann auch "solieren" wie ein Weltmeister :great:

    er und ich haben schon eine erste CD fertig gemacht.., die Cover und CDs werden von einem Profi gestalten,
    und nach Vollendung an jeden was hier mitmacht geschickt..,

    der "CD Druck und die Hüllengestaltung sind einzigartig" und nirgends im Netz zu finden sowie die Tracks auch..,

    der Tonträger wird "THE BEGINNINIG" - "part II" genannt



    Hühnerhabicht - Records ( scherz )

    .... das darf ich hier nicht posten !
     
  10. Multifrucht

    Multifrucht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 16.08.06   #10

    najaa eher nich^^ nich das ihr hier große erwartungen an mich habt ;)
    aber naja pentatonik schnell raufrunter mitm paar bendings drin und n bissel tapping und noch so was eingebaut klappt schon :p

    mfg
     
  11. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 17.08.06   #11
    Ahoi, Mr.Distortion und Mr.Selfmade :D

    wir machen in diesem Thread weiter :great:

    die neue Trackliste: (die alten 10 "oben" sind ungültig geworden)

    4 Tracks reichen mehr nur wie genug:

    1.) Inferno

    2.) Terror

    3.) Wild Dogs

    4.) Fire & Gasoline

    @Mr.Selfmade, kannst du solieren :D

    ( ich kann es "noch" nicht ) bin aber gerade an die "Pentatonik" ? gestossen, und mach mich mal an die 4 Fingerübungen ran :D ( das ist für Anfänger ganz wichtig
    zu lernen )

    PS: den sogenannten "Quintenzirkel" lassen wir hier mal ganz weg :D

    EDIT: ich lade mal das langsame Riff zu dem Track "Inferno" hoch, und du versuchst ein Soli einzubinden, das muss nicht durchgehend sein :D

    Ich glaube das ist in C Dur..,

    Versuchs mal :D
     
  12. Mr. Selfmade

    Mr. Selfmade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.08.06   #12
    sooo ich hoffe hier bin ich richtig ;) rocknrolf ... wie heißte eig ? =)
    also kannst mir ja nen paa sachen geben worüber ich solieren soll ! ... ich würde mich wenn es denn so sein soll bei jeden deiner stücke beteiligen ... also wenn die freizeit es zusagt ;) :) ( das lässt sich aber machen ) ... nur das problem ist das ich nichts zum aufnehmen hab ... sonst müsste ich dann immer zu nils mit meiner gitarre laufen ... aba könn wa ja iwie machen ... naja ich geh adnn auch ma inne heia ...

    gute nacht ! mfg tobi

    Ps: hättest du evtl auch mal nen ruhiges lied für mich ? mag ruhige total gerne ( kann natürlich auch schnellere sachen spielen ) ... nils und ich könnten auf der cd als dou oda mit dir als trio den covertrack nothing else matters unterbringen ... ( wenn ihr das wollt .. ich bing jez einfach ma alle meine ideen hier rein ... wenns euch stöhrt bitte bescheidsagen ;) :) ) so das wars ... :p gutnacht
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.08.06   #13
    So, hab jetz ma n kleinen Song gebastelt, damit ihr mich und meinn Stil einschätzen könnt. Solieren ist eigentlich wirklich nich mein Ding, aber ich würd trotzdem ganz gern das n bisschen ausprobieren =) . Naja, hier also der Song :

    http://www.megaupload.com/?d=QO9GBFTL
     
  14. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 17.08.06   #14
    Ahoi Mr.Selfmade,

    ..ja der Nils soll dir sagen wie ich richtig heisse ;)

    gleich ein paar Sachen, das find ich schon mal ganz cool ;)

    ..ich würde sagen 4 Tracks reichen für das erste ;)

    .. wir können immer noch mehr machen :D

    ..zum Aufnehmen nimmst du am besten das Programm Audacity ( Freeware ) ;)

    ..was ruhiges?, wahrscheinlich sagen dir meine Riffs nicht viel, und ruhig sind sie auch nicht aber dafür langsam ;) ( was bei mir ruhig ist ist bei dir sicher nicht ruhig ) :p

    ... jo sicher könnt ihr zwei den "nothing else matters" Track dann auf der neuen CD verewigen.., :great:

    Okay bring mal deine Ideen hier rein :D

    ich werde morgen mein Matreal hier hochjagen :twisted:

    PS: genau hier bist du im richtigen Thread ;)

    Mr.Distortion macht der auch mit mit seiner neuen Bodentrete? :D

    Aber eines sei dir gesagt, du spielst 3 Jahre E Gitarre und ich 2,5 Monate wie soll das gehen bitte ? :D

    EDIT: kauf dir ein Kabel 6.3mm auf 3,5mm bei einem Radio Tv Händler, das kostet dich 5 bis 6 €


    in dem Fall auch gut Nacht
     
  15. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 17.08.06   #15
    Hi,

    sehr sauber gespielt, und sogar mit Galoprhytmus ( *schwärm dafür*) drinnen, aha solieren ist nicht dein Ding das meinst aber auch nur du :cool:
    Wir hätten dich sicher alle gerne dabei :great:

    Wie hast du deinen Song den aufgenommen?, wenn da mehr Power drinnen wäre.., :great: Das Schlagzeug wo kommt das her ? ( selber programmiert? )

    dein Track mit mehr Power aber die Solo Gitarre viel u laut:


    Upload

    da ich die Solospur nicht einzeln habe kann ich sie nicht auf die richtige Lautstärke einpegeln..,




    PS: zuerst rührt sich nichts hier und jetzt geht es rund :D :D

    könntest du ein "Riff" mit goilem "Galoprhtmus" machen? ( so Iron Maiden mässig, bzw. Running Wild etc. )
     
  16. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.08.06   #16
    Hi,

    ich würde gern auch mitmachen, aber ich muss noch auf meine neue Gitarre warten und mich dann noch etwas wieder einüben, hab lange keine Gitarre mehr gespielt. Aber ich würde gern mitmachen :)
    Ich hab mir mal den song (beide varianten) angehört und ich finde das schon net schlecht. Solo is ein bischen laut und dem Schlagzeug (hört sich wie nen Drumcomputer an) fehlt es noch etwas an Biss. z.B könnte man IMHO die Bassdrums am Ende Songs (letzten 8 Takte, ca. letzten 15 sek.) die Geschwindigkeit erhöhen, sprich verdoppeln. Denke das würde an der Stelle etwas mehr Dramatik einbringen.

    gruß

    Sebastian
     
  17. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 18.08.06   #17
    Hi,

    ..selbstverständlich kannst du mitmachen, ;) wann kommt den deine neue E - Gitarre?
    Hast du den die Möglichkeit deine E Gitarre an den PC anzuschliessen ?
    Du brauchst ein Kabel 6,3mm ( Gitarre) auf 3,5mm ( Line In ) in deine Soundkarte, und ein
    Programm zum aufnehmen ( zb. Audacity + Lame = deutsche Freeware ) , danach soll dein Track als MP3 abgespeichert und an einem schnellen Datenserver hochgeladen werden ;)


    PS: einen Drummer der am PC aufnehmen kann hat sich "noch" nicht eingefunden darum wird hier mit Drumcomputer gearbeitet ;)

    thx!
     
  18. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.08.06   #18
    Ja das aufnehmen am PC is kein Problem (bin von Beruf Softwareentwickler), das ganze Equipment dafür is schon da (und auf 2 Monitoren kann man schön arbeiten :-D ); Meine Gitarre kommt wohl ca. Mo, Di, Mi nächste Woche; Mal gucken wann ich wieder auf der spielerischen Höhe bin. Nach 6 Jahren Abstinenz is meine Koordination gleich null; Aber zum Glück hab ich ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub;
     
  19. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 18.08.06   #19

    Okay, wenn du soweit bist lade ein Demo MP3 von dir hier hoch :great:


    ..das wird schon wieder werden nach 6 Jahren Abstinenz, eventuell machst du Rhytmusübungen den das wäre hier sehr wichtig ( langsam anfangen und später schneller werden ) ;)

    ..bis dann,

    thx!
     
  20. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 18.08.06   #20
    Ok, dann mach ich mal n Track mit Galopprhytmus und wenns genehm ist mach ich mich auch gleich an nen ruhigen Song, ... hab da nämlich grad sone Idee =)

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...