Metal-Internetprojekt ! Macht mit wenn ihr Lust habt ;)

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
Ok, dann mach ich mal n Track mit Galopprhytmus und wenns genehm ist mach ich mich auch gleich an nen ruhigen Song, ... hab da nämlich grad sone Idee =)

lg strongtone


Moin strongtone,

find ich sehr gut das du dass machen willst Daumen hoch :great:

wir freuen uns schon darauf, lass dir ruhig genug Zeit dafür ;)

thx @strongtone!
 
hi ! ^^
endlich wocheende und zeit zu entspannen :) :rolleyes:
rocknrofl köntneste vllt nen track für mich hochladen worüber ich spielen sollte ... ( was eig ?! nur soli oda auch melodie ... ?! )

mfg tobi :great:
 
So, hab jetz ma n kleinen Song gebastelt, damit ihr mich und meinn Stil einschätzen könnt. Solieren ist eigentlich wirklich nich mein Ding, aber ich würd trotzdem ganz gern das n bisschen ausprobieren =) . Naja, hier also der Song :

MEGAUPLOAD - One-Click Webhosting


wow geiler song :)
ich denke du kannst mindestens genausogut wie wir solieren :D also keine falsche scheu ;)


@rocknrolf

klar mach ich mit der neuen fußtrete mit :)
ich wollte mr. selfmade das rp 80 ausleihen, damit der dann auch zuhause aufnehmen kann :)

mfg
 
joo nils ... wollte fragen ... soll ich heute bevor wir was starten nochma vorbeikomm ? ... wegen nothing und so ... weil die quali is echt grausam o0 ;)
und kannste mir den link für die software geben ... audiocaty oda so ..
ruf einfach an oda sach mir bescheid wenn wa was machen wolln ..

mfg
 
joo nils ... wollte fragen ... soll ich heute bevor wir was starten nochma vorbeikomm ? ... wegen nothing und so ... weil die quali is echt grausam o0 ;)
und kannste mir den link für die software geben ... audiocaty oda so ..
ruf einfach an oda sach mir bescheid wenn wa was machen wolln ..

mfg

jo klar

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

einfach downloaden.....dann brauchst du noch das plugin "Lame" um die aufnahmen als mp3 speichern zu können :)

mfg
 
AHoi ihr zwei,

das Programm Audacity + Lame ( Lame ist wichtig zum umwandeln ins MP3 Format ) kannst du hier:

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

saugen, ( aber nicht die Betaversion.., )

.. ich lad mal ein " Demoriff" hoch ( ganz eintöniger Track ) und du "solierst" mir einen drüber :great: :D ( nicht den ganzen Track-durchsolieren :D )

dann schaun wir mal wie das klingen würde..,

der "Demotrack" Track folgt gleich ;) ( LoeL )
 
"( nicht den ganzen Track-durchsolieren )"
jooo das mach ich wohl nich ;) wird schon klappen ... ihr hörs mir ma an und probier nen bisschen aus .. :)
 
sooo hab jez alles installiert ... brauch nru noch das effektgerät und nen kabel zum anschließen ... :p und dann kanns auch schon losgehn ! =) nils was geht eig heute noch ? mit gintzel und so ?
 
"( nicht den ganzen Track-durchsolieren )"
jooo das mach ich wohl nich ;) wird schon klappen ... ihr hörs mir ma an und probier nen bisschen aus .. :)

Hi,

so hier ein Beispieltrack ( Riff ) zur Probe:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

oder diesen hier ( mein 10er Versuch ):

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...


( sollten Fehler & Veränderungen im Track vorkommen, so sind diese beim hochladen entstanden.., )

http://uploaded.to/?id=6ce106
 
..und hier der Track "Wild Dogs":

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

wer den soliert ist mir egal :D :D

( sollten Fehler & Veränderungen im Track vorkommen, so sind diese beim hochladen entstanden.., )

PS: die "ruhigen" Tracks kommen nach meinen 4 Riffs ;)

..diese könnt ihr zwei alleine zusammenspielen ( ohne mich ).., :D und dann hochladen.., die kommen dann auch auf die CD, aber der Rhytmus sollte ziemlich gut passen, wenn ein Drumcomputer oder sonst was zum Einsatz kommen würde ;)
 
...als "Fire & Gasoline" hab ich diesen Track ausgegraben:


uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

"stinkeinfaches" Soli drauf, am besten nur auf der H Saite, ansonsen wird der Track zu kompliziert und man hört nur ein durcheinander.., :D :D

( sollten Fehler & Veränderungen im Track vorkommen, so sind diese beim hochladen entstanden.., )

..als MP3 klingt es sowieso anderst, als als WAV von meinem MRS8 Multitracker ( der Sound ist viel fetter )
..und WAV Files lad ich sicher keine hoch :D

hier die Trackliste ( die Reihenfolge wird angepasst ):

1.) Inferno ( r.r )
2.) Terror ( r.r)
3.) Wild Dogs ( r.r)
4.) Fire & Gasoline (r.r)
5.) Nothing Else Matters ( Mr.Distortion & Mr.Selfmade)
6.) ??

die Downloadliste zusammengefasst:

Inferno:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Wild Dogs:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Terror:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...


Fire & Gasoline:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
 
Hi ich würde auch sehr gerne mitmachen aber ich spiele erst seit 10 Monaten Gitarre ist das für euch ein Problem???
PS: wo kann ich so einen Kabel 6,3mm ( Gitarre) auf 3,5mm ( Line In ) kaufen.
im musk geschäft?? würde das gehen oder ?? Media markt Kastadt??

MFG
blacksnake
 
Hi ich würde auch shr gerne mitmachen aber ich spiele erst seit 10 Monaten Gitarre ist das für euch ein Problem???
PS: wo kann ich so einen Kabel 6,3mm ( Gitarre) auf 3,5mm ( Line In ) kaufen
beim musk geschäft?? würde das gehen oder ??

MFG
blacksnake

Hi,

..ich spiel erst seit 2,5 Monaten, das ist sicher kein Problem :D :D
Kauf dir einen Adapter in Stereo 6,3mm auf 3,5mm bei deinem TV Radiofachhändler,
dann kannst du auch mitmachen. Das Programm Audacity ist dir doch bekannt oder?
( das wird hier zum aufnehmen und umwandeln in MP3 verwendet )
PS: ja wenn du einen Adapter kaufst ca. 3 bis 5€ kostet so ein Ding, kann es von mir aus losgehen..,
PPS: wenn du "soweit" bist lad eine kurze Hörprobe von dir hoch ;) :D

also auf geht's :great:
 
Hi ich würde auch sehr gerne mitmachen aber ich spiele erst seit 10 Monaten Gitarre ist das für euch ein Problem???
PS: wo kann ich so einen Kabel 6,3mm ( Gitarre) auf 3,5mm ( Line In ) kaufen.
im musk geschäft?? würde das gehen oder ?? Media markt Kastadt??

MFG
blacksnake

ich habs mir einfach gemacht. Klinke-Klinke Kabel und an dem PC ende nen Klinke-Miniklinke adapter (female). geht aber auch anderes rum Miniklinke-Miniklinge kabel und dann in Gitte/Amp mit nem Miniklinke-Klinke adapter. die Adapter hab ich von Saturn.
 
würde das auch gehen ??
Yatego - 3,5mm 6,3mm Klinkenkabel + Adapter Set 5-teilig


also vom preis sicherlich in Ordnung oder??
da noch andere Kabel etc gibt

MFG
Blacksnake


ja ein Kabel wäre dabei was passen würde..,


"von 3.5 mm Stecker auf 6.3 mm Kupplung" sowas brauchst du ansonsten nichts, eventuell ein zweites Gitarrenkabel um eine Fusstrete einzuschleifen.., Preis: 40 Cent bis 1 €

PS: aber von mir aus kannst du auch dieses Set kaufen, aber die Versand & Verpackungskosten sind höher als der Matrealwert :D
 
also habe ihn bestellt ;)
wenn er da ist melde ich mich wieder
ne frage ist egal was ich spiele??
als hörprobe werde ich system of a down spielen wenns für euch ok ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben