Metal Keyboarder

Naja, eigentlich wollt ich ma wissen warum DT so erfolgreich ist, weil wie gesagt, ich find die musik total TOT:twisted::twisted:
Genau. Nudelsalat, Du hast es erfasst. TOT = Train of Thought. Ein ALBUM von DT, das die Band endgültig in die Metal-Ecke geschoben hat - übrigens völlig zu Unrecht. ;)
 
Oha... also bei mir lief DT bis jetzt auch immer als total overskilled'e Metalband... man lernt nie aus.
 
@Paddy: wenn Du ein wenig Zeit übrig hast, knapp 700 Posts durchzulesen, empehle ich Dir DIESE Board-Lektüre ;) .

Dann kommst Du irgendwann auch mal dahinter, was die Abkürzungen WDADU, SFAM, ToT, 6DOIT, 8VM etc. bedeuten. :D
 
Uff, ich glaub, das wird hart. Aber es findet sich nichts leichter als ein langweiliger Arbeitstag, an dem man genug Zeit dafür hat :D

Und "6DOIT"??
"6 do it"
Die perversen Schweine :D
 
About To Crash!
Solitary Shell!
About To Crash Reprise!
The Grand Final!
:great: :great:
 
Da ihr euch alle soviel Mühe gemacht habt, werde ich mir die genannten Werke mal zu Gemüte führen. Youtube sollte mir da ein gutes Werkzeug sein ^^
 
"Zuviel" wissen ist nicht schlecht.
Aber man muss auch mal wieder was vergessen, um dem Bauch eine Chance zu lassen.

Zuviel Frickelei finde ich auch nervtötend, die richtige Mischung finden ist schwer.
Viele Instrumentalisten die länger im Geschäft sind und besser werden, spielen irgendwann wieder weniger Noten - tja... woher kommt das wohl ?:)

DT fand ich nur die Images and Words richtig goil - danach wurde das mitunter sehr Abstrakt - aber nur meine Meinung.....

Zum Keyboardspielen allgemein: Wieso immer den Gitarristen immitieren oder doppeln.
Fordere mal den Gitarristen heraus, dass dieser eine Keyboardlinie versucht auf der Gitarre nachzuempfinden - macht Spass :)

Ich kann nur sagen, dass der Lernfaktor auf beiden Seiten ziemlich groß ist und diese Duelle einen wirklich fordern.
Aber Harmonien finde ich halt trotzdem wichtig, sonst rückt das ganze wirklcih schnell in Technik-Demonstrationen aus.

Auch Rhythmisch kann man in Prog-bands viel machen, es muss nicht immer der Teppich oder viele Noten sein.

Hmm....habt ihr denn vielleicht ein paar tipps, wie ich mein bisheriges wissen abschalten kann?? Bis jez hab ich das so gemacht: Ich hab einfach irgentwas total desharmonisches gespielt....ein paar feinheiten ausgebessert und dann hatt'ichs.....
 
Sorry - total übersehen, dass hier wieder was passiert ist:)

Das was du beschriebst ist ja - lass dem Zufall eine Chance, mit gezielt "falschen" Tönen.
Finde das ist ein sehr gutes Mittel um eingefahrene Bahnen aufzubrechen.:)

1. Ich weiß nicht wie fit du bist.
Wenn es z.B. Tonarten gibt, die dir nicht so liegen, oder wo die Theorie nicht sofort Omnipresent ist, kannst du dorthin verlagern.

2. Was fällt mir noch ein .... Bescheissen mit Vorsatz die 2.
transponier mal einen Splitbereich ( falls möglich ) so dass rechts und links erst einmal völlig unterschiedliche Tonarten bedienen.

3. Vorher kpl. entlehren - einfach drauflos klimpern - Augen schließen - Augen schließen - Augen schließen - spiel was und denk an was anderes - Frauen frauen Frauen :) oder Urlaub,...... -
nein im Ernst - nur dann musst du irgendwie eine Aufnahmemöglichkeit haben, um nachher die Nudeln aus dem Salat picken zu können.:)
Aber das ist wirklich das Beste, um das blöde Gehirn abzuschalten.

4. habe ich grad nicht
 
@ waldorfer

jo dick , krass, geile tipps

gut, aber wenn ich jez was richtig böses :twisted::twisted: komponieren will (bräuchte ich mal , ich spiel inner metalband)...wie was , dann denk ich doch nich an urlaub?^^
 
Crossover :)

Du kannst natürlich auch an Arbeit, blöde Chefs, oder den nicht abgegeben 6er Lotto-Gewinnschein denken ;)
 
Jut Jut Jut
Aber dann will ich was richtig böses komponieren...also nicht irgentwie was auf Dm Bb und C sondern irgentwie...ihr wisst was ich meine^^ was total darkes
 
Ganz plakativ böse klingt es durch das aneinanderreihen von Tritoni und kleinen Sekunden. Entsprechend "darke" Sounds tun ihr übriges dazu.
 
als akkorde oder lines?.....weil akkorde klingen echt bös..*gg*...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben