[Metal] Kurzes Sample

Der Sound is aber insgesamt ziemlich dumpf und tiefmittig...
 
wie hast du die gitarren aufgenommen wenn man fragen darf?

und sind die drums superior drummer?

geiler mix..
 
Hi!

Gitarren sind 2 Spuren Krank Revolution Series One und 2 Spuren Krank + Boss HM-2 direkt in den Rechner und mit einer IR versehen. Drums sind LSD Drums, allerdings ein Kit, dass momentan nur ich und der Ersteller der Samples (Lasse Lammert...) haben.

MfG
 
moin,
klingt fett, leidr etwas kurz. metalt ordentlich.
die gitarren gefallen mir sehr gut;).
drums.... naja steh mehr so auf natürlichen klang ;)
lg
 
Die Samples sind aus einer prof. Produktion, die demnächst erscheinen wird. So viel zum Thema natürlicher Klang. Das ist natürlicher Klang. Dieses ganze Anti-VST-Drum Gelaber geht mir echt auf die Nüsse. Wüsste keiner, dass die prog. sind, würde auch keiner meckern wette ich. Das ist einfach nur Möchtergern Gelaber. Komisch, dass sich niemand über die Sturigs Sachen beschwert, wenn einfach mal das komplette Kit in einer prof. Produktion programmiert wird....sehr sehr seltsam.

MfG
 
ich hab aber von anfang an gesagt, das sei ne kopfsache :p ruhig blut... dass die gitte mit (richtigem AMP und) IR aufgenommen ist, finde ich eine kreative lösung, da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen... deutlich besser als die ampsim...
 
Die Samples sind aus einer prof. Produktion, die demnächst erscheinen wird. So viel zum Thema natürlicher Klang. Das ist natürlicher Klang. Dieses ganze Anti-VST-Drum Gelaber geht mir echt auf die Nüsse. Wüsste keiner, dass die prog. sind, würde auch keiner meckern wette ich. Das ist einfach nur Möchtergern Gelaber. Komisch, dass sich niemand über die Sturigs Sachen beschwert, wenn einfach mal das komplette Kit in einer prof. Produktion programmiert wird....sehr sehr seltsam.

MfG

ich mag es halt einfach persönlich nicht... weil einfach der mensch fehlt... bin da so ein bisschen ein menschen fetishist.
ich habe auch eins zwei songs mit ez drummer probiert und mit superior drummer aber mir mundete es einfach nicht so wirklich.
auch die meshugga platten gefallen mir nicht weil ich weiß das einige songs komplett getriggert worden sind.

lg
 
Lieber prog. Drums die gut klingen als n schlecht abgenommenes mittelklasse Kit samt schlechter Performance.
 
war das jetzt persönlich?
ich habe ja nicht gesagt das mir dein sample nicht gefällt es war einfach nur ein kleiner minus punkt!
und ein mittelklasseset kann sehr wohl gut klingen, alles andere lässt sich ja erlernen.

LG
Sven
 
Wieso persönlich? Das ist lediglich ein gedachter Minuspunkt. .....
 
ich dachte das ist eine anspielung auf meine aufnahme ;)
friede?

lg
 
Ich finde das Ganze schon sehr fett, kann was :great:

Der Lautstärkesprung ist bei der 2. Version echt fies, das ballert böse :D

Die einzige Stelle, wo ich bei genauerem Hinhören die Drums etwas "unnatürlich für Metal" finde, wäre das Snarefill (oder wie man das nennt) bei 0:16 ...denke das liegt einfach an einem einzelnen Sample und Vollgas-Velocity bei allen Midinoten?

Was man immer bedenken sollte:
Ein echtes Drumset im Proberaum ohne mehrere Mics und Bearbeitung klingt nicht wie in einer moderne Metalproduktion, zumindest ist das bei uns so.
Und wenn man halt stattdessen mit einem getriggerten und/oder programmierten Set zum Ziel kommt, ist doch alles cool :D

Und noch was: Bei unseren Aufnahmen hat der Drummer über ein E-Drumset gespielt...wo ist das im Bezug auf menschlichen Faktor einzuordnen? :rolleyes:
 
Snare hat 5 Samples per Velocity die Random angetriggert werden ( genau wie alle anderen Teile, des Sets........). Das einzige, was mich ernsthaft an prog. Drumsets selbst stört, sind die Overheads. Der Bleed darauf fügt das ganze Drumset noch zusammen und gibt dem ganzen doch noch etwas Druck. Bei dem Snare-Fill könnte ich aber per Automatisation nachhelfen....oder ich nehm in der Tat andere Velocity. Ich hatte wegen dem Fill allerdings auch nen ( verdammt guten...) Drummer gefragt und er sagte, dass das eigtl. nicht sonderlich unnatürlich klingt. Denke aber bisschen Volume Automatisation und das passt.

Danke für die Kritik!

MfG
 
Ich finde das Ganze schon sehr fett, kann was :great:

Der Lautstärkesprung ist bei der 2. Version echt fies, das ballert böse :D

Die einzige Stelle, wo ich bei genauerem Hinhören die Drums etwas "unnatürlich für Metal" finde, wäre das Snarefill (oder wie man das nennt) bei 0:16 ...denke das liegt einfach an einem einzelnen Sample und Vollgas-Velocity bei allen Midinoten?

Was man immer bedenken sollte:
Ein echtes Drumset im Proberaum ohne mehrere Mics und Bearbeitung klingt nicht wie in einer moderne Metalproduktion, zumindest ist das bei uns so.
Und wenn man halt stattdessen mit einem getriggerten und/oder programmierten Set zum Ziel kommt, ist doch alles cool :D

Und noch was: Bei unseren Aufnahmen hat der Drummer über ein E-Drumset gespielt...wo ist das im Bezug auf menschlichen Faktor einzuordnen? :rolleyes:

mir ging es eigentlich eher um das programieren als um die triggersounds...
ich meine nen gut aufgenommenes set ist doch schöner als nen paar pads geschweige denn vieler mausklicks.
mal so am rande: treibhaus hat doch nen wirklich fetten sound und der ist nicht getriggert oder programiert.
ich überlege immoment auch zu triggern, zumindest die snare da meine räumlichkeiten nicht sehr geeignet sind.

so zum schluß,
solange nen mensch dabei ist find ichs in ordnung;) oder jemand der kein set hat;)!
so weiter mit anderem kram

lg
sven
 
Was machts für Unterschied, ob man programmiert oder das Kit eh zurecht rückt? Keinen.
 
eine person mehr;), also band technisch gesehen.
unwiefern zurecht rücken?
 
Wird eh alles aufs Raster gedrückt.
 
echt?
krass ich dachte immer das mann das lässt von wegen "menschliche faktor" lg
 
Nicht wirklich. Man will tighte Performance für einen druckvollen Mix. Bei einigen Drummern muss man mehr rücken...bei anderen weniger. Fills sind Geschmackssache.......
 
ganz genau, das wird sowieso gemacht - und das ist v.a. beim Triggern leichter als bei den Natursounds - und klar gibt's Natursounds die sehr fett klingen, aber da steckt eben auch viel mehr Aufwand und Kosten dahinter... schon verständlich, warum viel getriggert und programmiert wird, gerade beim Metal ... man kann sich aus Prinzip dagegen stellen, wenn man möchte, aber das jetzt breitzutreten führt doch zu nix

nur um noch ne weitere Meinung reinzuwerfen... ich mach keinen Metal und bei unseren kommenden Aufnahmen werd ich auch das Mikro im Raum abnehmen, sehr notdürftig und mit wenig close Miking und entsprechend räumlich wird's klingen, aber dann ist das eben so und dann ist das unser Sound... ich persönlich nehm nämlich auch lieber die "echt gespielten" Drums :) Aber wenn jemand gut programmiert, dann darf der das meinetwegen gern tun und ich find's auch verständlich. Kann auch superecht klingen. Fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben