[Umfrage] Metal Sample

Welches gefällt euch besser?

  • Divide 1

    Stimmen: 1 50,0%
  • Divide 2

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Hi!

hier mal ein kurzes Sample, einmal ohne Nebula und einmal mit Nebula auf jeder Spur + auf dem Masterbus. Was gefällt euch besser? Wäre schön, wenn ihr eure Wahl begründen könntet und ruhig mehr Zeit lassen und gut überlegen...

http://dl.dropbox.com/u/885543/Divide1.wav
http://dl.dropbox.com/u/885543/Divide2.wav

MfG

Mir gefällt Version zwei besser, die Gitarren haben mehr Präsenz, auch wenn es subtil ist. Oder bilde ich mir das ein...? :gruebel:

Was mir an beiden Versionen allerdings nicht gefällt, ist, dass der Gesang ganz schön "ins Gesicht" ist. Zwei bis drei Dezibel weniger auf der Stimme würden sie sicherlich besser mit den restlichen Instrumenten verschmelzen lassen. Und die Kick klingt, als ob der Kessel volkommen leer ist. Oder war das deine Intention beim Mix?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben