[Metal] Kurzes Sample

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Da ich momentan mit neuen Drumsamples, Plugins etc. am rummspielen bin, hab ich mal ein kurzes Sample für euch!



Würd mich interessieren, was ihr von dem Mix haltet.

MfG

---------- Post hinzugefügt um 19:54:43 ---------- Letzter Beitrag war um 14:52:08 ----------

Noch einmal Klampfen mit Amp statt LeCto:


MfG
 
Eigenschaft
 
Niemand? :(
 
Klingt doch gar nicht schlecht... weiss gar nicht gross wo da fehler sein könnten.
die drums sind halt programmiert.... wenn ich das weiss bin ich schon voreingenommen :)
die gitarre voraus klingt cool, aber sie sollte etwas leiser sein als der rest und der rest sollte so richtig mit wumms reinkommen - ok das ist geschmackssache....
 
Naja, gerade im Metal werden die Drums eh meistens aufs Raster gelegt, was genau stört dich denn an den Drums?

MfG
 
die kick ist druckmässig etwas untervertreten... und die drums wirken etwas roboterartig...

aber wie gesagt, ich weiss das es programmiert ist, weiss dass ich das nicht mag,
also müsste ich noch die rechnung "eindruck - vorurteile" noch machen :)
 
In wiefern wirken sie denn roboterartig? Wie gesagt: es ist Metal. Da wird nunmal heutzutage zum Großteil sowieso aufs Raster gelegt, getriggert usw.

<< besser so ( von wegen Druck) ?

MfG
 
da hast du aber an einigem geschraubt (die amp gitarren? - besser)? mir gefällts tatsächlich besser, ich kann aber nur für mich sprechen - vorallem auch die snare (vielleicht auch nur psychologisch aber so kommt sie besser durch)... vielleicht ist mir das mit dem raster einfach noch nicht so aufgefallen... da muss ich doch grad mal n bisschen in meine seicht-metal sammlung reinhören :D
 
An den Gitarren wurde nichts verändert. Lediglich an den Drums und beim Master etwas weniger Höhen bei 14k als zuvor und der Bass hat ein wenig Zerre bekommen.

MfG
 
An den Gitarren wurde nichts verändert. Lediglich an den Drums und beim Master etwas weniger Höhen bei 14k als zuvor und der Bass hat ein wenig Zerre bekommen.

MfG

s.u. ich hatte noch den lektomix gehört vielleicht deshalb? ansonsten fang ich dann mal an an mir zu zweifeln :gruebel:
 
Wenn du noch die Version mit Lecto gehört hast, dann sind die Gitarren in Tat anders.

MfG
 
ich finde a) die Version mit echtem Amp besser und b) die zweite Version davon nochmal deutlich ansprechender

mein Hauptkritikpunkt der mir in allen 3 Versionen aufgefallen ist: die zweite Gitarrenspur, die die Harmonietöne am Ende spielt, wirkt so mumpfig und undefiniert... irgendwie hintergründig und ja... verwaschen
 
Hi!

Danke für die Kritik! Ja, ich denke mal, das liegt am einspielen. War schon echt wenig Gain eigtl. Eigtl. würde ich lieber nur 2 Spuren einspielen, aber ich hab keine Reamping Box, deswegen spiel ich noch eine Spur extra ein, die ich sonst reampen und mit der 1. Spur blenden würde. Dann dürfte das auch weniger "verwaschen" klingen.

P.S: vllt sollte ich das auch lieber mal auf der E-Saite spielen und nicht auf der H.... das könnte auch sein. Saiten sind leider auch uralt..... über 6 Monate :D

MfG
 
die gitarren könnten ein tick aggressiver klingen, aber das is au geschmackssache

die snare klingt mir ein ticken zu natürlich für metal ^^ die könnte noch ein ticken mehr knalln :D

ansonsten sehr solide^^
 
Saiten sind leider auch uralt..... über 6 Monate :D

MfG
ja dann wirds wohl eher daranl iegen, ich würd die fehlende Präsenz eher auf zu wenig "helles Attack" zurückführen... wenn du verstehst :)
 
Jap, ich verstehe. Sobald ich frische Saiten + frische Röhren für den Mesa hab, werd ich sowieso mal mein Cab abnehmen. Mal gucken, wie das wird.

MfG

---------- Post hinzugefügt um 19:28:06 ---------- Letzter Beitrag war um 16:56:58 ----------

So, noch bisschen was am Master gemacht ( andere Kompressoren....) und ein tick am Mix und ich bin eigtl. glücklich. Denke mit frischen Saiten etc. wird das noch n tick Transparenz bekommen und gut ist.

http://dl.dropbox.com/u/885543/newVersion.wav

MfG
 
wuuh der Lautstärkeunterschied zum Intro kommt jetzt sehr fett, das knallt hart! - Hatte meine Boxen auf, da ich ja gewohnt war, dass das ungefähr gleich bleibt, wie bei den Samples oben und dann.... WUMM!

jawoll, klingt fett, schönes Ding
 
Zum Thema programmierte Drums: In einem anderen Forum, wo ich nicht erwähnt habe, dass die Drums programmiert sind, wurde mir vorgeschlagen die Drums zu triggern :D Da dachte einer die Drums wären echt. :D

MfG
 
hehe, da schlägt mich tatsächlich noch einer in sachen inkompetenz :p
 
haha, ja trigger die mal bitte, sonst kriegst du die nie sauber aufs Raster.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben