Metal Mix.

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hi!


Hier mal ein kleiner Mix:


Drums sind programmiert. Bass ist eine gepitchte Gitarre (hab leider keinen Bass hier). Bei mir herrscht momentan Subjektivität, deshalb brauch ich ein paar objektive Meinungen.

Riff und alles ist nichts besonderes, nur fix heute aufgenommen.

MfG
 
Eigenschaft
 
gitarren sind sehr cool finde ich! was hast du benutzt?
 
Krank Revolution durch IR´s. Danke für dein Feedback :D Endlich einer..

MfG
 
ja, gefällt mir super, hatte den krank revolution auch mal hier und durch irs gejagt, war aber nicht so erfolgreich wie du! gefällt mir sehr gut!
welche irs sinds denn? redwirez?
 
Ne..das ist einmal eine Krank Revolution 4x12 IR ausm Ultimate Metal Forum und einmal Recabinet Mesa mit nem D6.

Ja, mitm Krank muss man sich echt bissel auseinandersetztzen. Hab auch lange gekämpft :D

MfG
 
joa das mit dem bass fehlt arg, aber da kannst du momentan nicht viel dran machen schätze ich...

drums klingen halt so richtig nach dose, find ich jetzt aber irgendwie gar nicht schlimm... wie man sich an alles gewöhnt mit der zeit :redface: ;)

ich glaube du solltest in erster linie am timing arbeiten. die gitarren sind stellenweise einfach irgendwo. wenn man da etwas schnipselarbeit leistet, macht das sicherlich schon viel boden gut. ansonsten ist der sound gelungen, ich würde aber versuchen das fizzelige 10kHz zeug weg zu bekommen. is klarerweise ein stück weit geschmackssache, aber ich glaube, dass dadurch die gitarren insgesamt etwas bauchiger und runder rüberkommen würden. probiers mal mit nem flachen filter bei so 10-12 kHz.
 
Danke für die konstruktive Kritik!


MfG

Edit: Hättest du ne Idee, wie ich die Drums weniger nach Dose klingen lassen könnte?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bissel was an den Drums gemacht und auch einmal eine Version mit komplett trockenen Drums... vllt hilfts ja um Tipps zu geben oder so.





MfG
 


Nochmal mit bissel mehr Bass und bissel was an den Drums gemacht. Wenn ich ehrlich sein soll gefallen mir die Drums iwie nicht...muss mich mal ransetzen..aber erst nachm Abi.

MfG
 
<< da abi vorbei ist, kann ich mich wieder mehr dem homerecording widmen.

MfG
 
Abi vorbei? Frech, hier in NRW gabs am Montag erst die erste Klausur, hab noch einiges vor mir :mad: :D

Cooler Mix, der Gitarrensound tritt einfach nur in den Arsch. Die Drums gefallen mir vom EQ-ing her auch besser, obwohl die Samples einfach nicht so mein Fall sind. Die Keys klingen auch ordentlich.
Das ganze benötigt allerdings etwas mehr spielerische Tightness, um es mal so auszudrücken :) Aber ansonsten echt geil!

MfG
 
Danke! Ja, wenn man mal richtig aufnehmen würde, würde ich nicht die ersten Gitarrentakes nehmen :D

Danke fürs Feedback!

MfG
 
Kirchensnare?
Die Blechsachen sind auch etwas weird und fast gar nich zu hören außer irgendwelche verwirrten Dinge auf der Hat.
Also eigentlich gefällt mir sehr vieles daran nicht, aber dafür ist nen sehr großes Potential da. Mit den Sounds die ja auf jeden Fall "da" sind kanns du auf jeden Fall was ordentliches machen.
 
Was meinst du mit Kirchensnare? Den etwas gutmütigen Hall auf der Snare? Cymbals sind vllt. etwas leise ja, dass kann sein...was meinst du mit weird? In wiefern? Was gefällt dir denn noch alles nicht daran? Wenn dann richtig...kann mir ja nur helfen.

MfG
 
Okey.. ja der Hall ist etwas sehr brutal... Bass is natürlich auch die Sache.

Würde folgendes daran anders sein wärs für mich gut:
1. Overheads lauter und nich so dünn
2. Gitarre tighter
3. Bass
4. Synthie bisschen zu räumlich (is aber auch geschmackssache) aber auf jeden Fall bissel fizzelig
5. Drumspur spielerisch etwas passender machen. Vll straighter und z.B. bei dem Part ab 16. Sekunden die "dümm-dümm... de-dümm-dümm" würd ich auf jeden Fall auch mit der Bassdrum mitbetonen
6. nich ganz son tiefen Hall... in den Parts wo man die Snare ohne Instrumente hört, hat man echt scho das Gefühl, dass sie auf nem Altar gehauen wird und man auf der letzten Bank in der Kirche sitzt ;)

Ansonsten isses natürlich auch hart zu sagen bei 30 Sekunden... die Klampfen sind aber vom Grundsound her super und auch wenn ich persönlich den Drumsound nich mag, kann man da was rausholen was die meisten Leute hervorragend finden werden.

und cutte doch auf vorm Start mal den Gitarrenmüll weg... und das master is scho bissel arg
 
ok ok...werd ich mal schaun, was ich da machen kann! Das mit der Snare viel mir auch schon auf...ich denke ich werd da einfach per automation bisschen was regeln, bei den Parts wo mans wirklich sehr stark hört. Drumsound wird sich sowieso etwas ändern müssen, wenn ersma Bass dazukommt.

Danke schonmal für die Tipps!

MfG

P.S: Mastern hab ich echt mal wenig Ahnung....was?! Wie?! Wozu?! :D
 
So.

<< Bass ist leider nur eine gepitchte Gitarre...

MfG
 
Hi Vendo,
Schließe mich da der Meinung von Monsy an, wobei mir eigentlich nur die etwas untypische Spielweise bei dem Halftime Part aufgefallen ist. Die Figuren auf den Cymbals wirken etwas bemüht und dünn, vielleicht kannst Du ja die Figur mit der Base anfetten oder n ticken lauter. Den Gitarrensound finde ich super, mir fehlt aber ein bisschen mehr Attack. Wahrscheinlich ergibt sich das von selbst, wenn Du die Klampfen noch etwas tighter einspielst.
Wäre nett, wenn Du auch mal bei meinem Mix reinhören würdest:
https://www.musiker-board.de/kritik...grock-progmetal-beurteilung-zum-roughmix.html


Grüße

Layo
 
hihat is mir zu laut und zu künstlich. gitarrensound gefällt mir sehr gut dafür, sonst kann man nich meckern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben