Metal Lehre

  • Ersteller miss understood
  • Erstellt am
vll sollte man sich erst mal mit der musikrichtung auseinandersetzen bevor du hier so vorschnell urteilst ;)
aber wenn du eine besser definition hast dann lass ma hören.

Hab ich nicht. Es ging mir auch nicht um deine Definition an sich, sondern darum, dass man überhaupt versucht, Musik mittels Worten zu definieren. Ich weiß wie Metalcore klingen mag, aber ich glaube nicht, dass man versuchen sollte diesen Klang in Worte zu packen.

Du hast mir immer noch nicht beantwortet was eigentlich "fette Moshparts" sind (neben einer -nix gegen dich- typischen leeren Worthülse aus einschlägingen Metalzines :rolleyes: )
 
Hab ich nicht. Es ging mir auch nicht um deine Definition an sich, sondern darum, dass man überhaupt versucht, Musik mittels Worten zu definieren. Ich weiß wie Metalcore klingen mag, aber ich glaube nicht, dass man versuchen sollte diesen Klang in Worte zu packen.

Du hast mir immer noch nicht beantwortet was eigentlich "fette Moshparts" sind (neben einer -nix gegen dich- typischen leeren Worthülse aus einschlägingen Metalzines :rolleyes: )
erst schreibst du man soll musik nicht in worte packen und dann willst du wissen was ein stilelement der musik sein soll. widersprichst du dir da nich?
 
Tue ich nicht. Das eine ist meine Ansicht. Das andere ("die fetten Moshparts") hast du zuerst erwähnt. Wenn du hier unbedingt auf Spitzfindigkeiten bestehen willst, dann sollte ich vielleicht die Frage so formulieren:

"Was sind 'fette Moshparts' für dich? (neben einer -nix gegen dich- typischen leeren Worthülse aus einschlägingen Metalzines :rolleyes: )"

Ich kann mir unter Breakdowns, und auch unter
riffs, bei denen die tiefste seite durchgeachtelt wird, und immer in der nächst höheren octave töne eingestreut werden..

durchaus etwas vorstellen. Unter "fetten Moshparts" aber nunmal eben nicht.



Und das hat zwar mit dem Originalpost jetz nun überhaupt nix mehr zu tun, aber wenn du mir einfach sagen könntest wie du "fette Moshparts" definierst wäre ich glücklich. ;)



Ich werd aber das Gefühl nicht los du weißt das selbst nicht ^^....
 
diese langsamen breakdown ähnlichen riffs ;). im gegensatz zum brrakdown aber mit melodie. z.b. bei heaven shall burn - unleash enlightment, bei dem die gitarren kurz ausklingen. Der Teil danach ist eine Moshpart. (bei 2:56 unefähr)
 
Und du meinst, ich kann mir jetzt mehr unter einem fetten Moshpart vorstellen ? :rolleyes: (zumindest ohne in das Lied reinzuhören)

Aber nee, is gut...ich hab genug gestichtelt... ;)

Edit: wenn du Moshpart nur mit Hilfe von Breakdown definierst, dann würde mich allerdings doch noch deine Definition von jenem interessieren... ;)

Edit zwo: Nee lass gut sein, ich hab grad selbst bei Wikipedia nachgeschaut... :rolleyes:
 
bitte löschen
 
so hier wurden imho ein paar bands vergessen (oder ich hab sie überlesen), die man doch definitv nennen sollte:

-rage against the machine
-a perfect circle
-dann eventuell noch tool
-rammstein (wirste schon kennen)
-unoath
-seether (wird dir bestimmt gefallen, is aber eher rock)
 
Und du meinst, ich kann mir jetzt mehr unter einem fetten Moshpart vorstellen ? :rolleyes: (zumindest ohne in das Lied reinzuhören)

Aber nee, is gut...ich hab genug gestichtelt... ;)

Edit: wenn du Moshpart nur mit Hilfe von Breakdown definierst, dann würde mich allerdings doch noch deine Definition von jenem interessieren... ;)

Edit zwo: Nee lass gut sein, ich hab grad selbst bei Wikipedia nachgeschaut... :rolleyes:
öhm wer hat den gemeint, dass man das nicht in worten sagen kann. also hab ich dir n beispiel gegeben. so weit ich weiss kanns du dir densong auch auf www.myspace.com/heavenshallburn anhören. so weit sollte ma naber auch alleine kommen, dass man zumindest mal auf den myspoace geht.
 
öhm wer hat den gemeint, dass man das nicht in worten sagen kann. also hab ich dir n beispiel gegeben. so weit ich weiss kanns du dir densong auch auf www.myspace.com/heavenshallburn anhören. so weit sollte ma naber auch alleine kommen, dass man zumindest mal auf den myspoace geht.

Mmh, ja Myspace...

Sorry, ich werd im "Web 2.0" wohl nie ankommen...der Sinn von Myspace erschließt sich mir nicht. (deswegen hab ich auch nicht draufgeschaut,
mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich mein Zweck war zu zeigen, dass solche Beschreibungen von Musikcharakterstika für mich keinen Sinn machen, und mir das suchen nach dem Song deshalb schon zuviel war. Freut mich aber, dass unser Gespamme hier nicht ganz so sinnlos ausgeartet ist, wie ich es befürchtet hatte und du Geduld mit mir gezeigt hast ;) )

Definitiv mein letzter Post zu der Diskussion.
 
slipknot metallica motorhead in flames children of bodom lamb of god slayer six feet under exploited iron maiden
 
ich hab dich, nich wikipedia gefragt.
Die Wikipedia wird irgendwie ein Ministerium für Wahrheit. Ist nicht gut, wenn so viel Information aus einer manipulierbaren Quelle kommt...
Genauso wie Google ein potenziell böses Potenzial hat/hätte.
Scheiße, das.
 
An sich ist Wikipedia trotzdem eine hervorragende Sache. So hat man unzählige Informationen ohne großartige Sucherei auf einem Blick.:great:
Aber was darin steht wird ja auch kontrolliert. Man kann also nicht irgendwelchen Bullshit zum Beispiel beim Metallica Artikel hineinschreiben, ohne das es danach gelöscht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben