metal les paul bis max 800€

  • Ersteller DerAndy
  • Erstellt am
aba sind die auch metal tauglich?? von der optik schon^^ aba auch vom sound???
 
aba sind die auch metal tauglich?? von der optik schon^^ aba auch vom sound???
Hängt davon ab was du als Metal bezeichnest. Zwischen Epi Elitist LP Studio und Standard ist soundmäßig kein großer Unterschied (oder ich bin total gehörlos:rolleyes: )
Für härtere Sachen sind die PU durchaus brauchbar, allerdings für total extrem abgedreht, mit sehr sehr viel Gain wirst wahrscheinlich etwas anderes brauchen.
 
ich würde sagen es kommt auf den Geschmack an... Mit EMGs kannst du genauso gut Clean spielen wie auch rumbluesen... Nicht nur METAL...dummes Vorurteil, is zwar seine Paradedisziplin aber naja...
Musst du ausprobieren^^ Ich würde die Duncans nehmen, erstens weil ich recht zufrieden mit meinem SH4 bin und zweitens weil ich die Batterie ned wechseln muss ;)
 
ich würde sagen es kommt auf den Geschmack an... Mit EMGs kannst du genauso gut Clean spielen wie auch rumbluesen... Nicht nur METAL...dummes Vorurteil, is zwar seine Paradedisziplin aber naja...
Musst du ausprobieren^^ Ich würde die Duncans nehmen, erstens weil ich recht zufrieden mit meinem SH4 bin und zweitens weil ich die Batterie ned wechseln muss ;)
Falls der Stein in meinen Garten geworfen wurde, dann möchte ich was auch dazusagen:)
Ich bin da mit fast allen einverstanden, aber Clean von EMGs ist wirklich eine Geschmacksache (und nicht unbedingt ein dummes Vorurteil), nach meinem Geschmack (und nicht nur nach meinen Geschmack) sind da passive PUs besser. Ob es dem Autor gefallen wird werden wir noch sehen, wenn er die Gitarren angespielt hat und nach seinen Geschmack beurteilt hat.
Und das mit der Batterie, die kann blöderweise genau dasnn versagen, wenn man die gerade braucht:) Nee, das vielleicht ein Blödsinn von mir, aber sowas könnte vielleicht passieren
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis diese Grundsatzdiskussion beginnt... möge der Threadersteller sich ein eigenes Urteil bilden.
Letztenendes ist es Geschmackssache. Natürlich können EMG`s auch Clean, da sie aber Nebengeräuschfrei sind kommt es natürlich vor, daß sie für den einen oder anderen zu sauber klingen.
Das ist dann wohl damit gemeint wenn manche sagen ihnen seien sie zu "klinisch".
Für manche gehören Nebengeräusche eben dazu, für andere sind sie eher störend.
Jedem das seine.

Was die Batterie angeht ist natürlich ein Argument, andererseits auch nicht, denn ein ernsthafter Gitarrist sorgt natürlich vor einem Gig für ausreichende Stromversorgung.

Gegen passive würde sprechen, daß man sich der Gefahr eines Stromschlages aussetzt.
 
Aber gerne! Im Unterschied zu Aktiven Pu`s werden passive über den menschlichen Körper geerdet.
Hast du nun einen kurzen im Amp kann es sein daß es das für dich gewesen sein.
 
Gegen passive würde sprechen, daß man sich der Gefahr eines Stromschlages aussetzt.
Wenn du vor ein Paar kleinen Milivolts Angst hast:rolleyes:
Wenn du so sensibel bist:rolleyes:
Wenn du das überhaupt spüren kannst:eek: :rolleyes:
Mei, was soll ich dazu sagen...



ABER LEUTE!!! Wenn wir weiter so blöd disskutieren, machen wir den Thread vielleicht kaputt, das geht jetzt doch langsam am Thema vorbei! Also ich schweig jetzt lieber.
 
Wenn du vor ein Paar kleinen Milivolts Angst hast:rolleyes:
Wenn du so sensibel bist:rolleyes:
Wenn du das überhaupt spüren kannst:eek: :rolleyes:
Mei, was soll ich dazu sagen...



ABER LEUTE!!! Wenn wir weiter so blöd disskutieren, machen wir den Thread vielleicht kaputt, das geht jetzt doch langsam am Thema vorbei! Also ich schweig jetzt lieber.

Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee von dir, denn Sinnfrei ist dein Beitrag allemal.

Daß in einem Amp mehr als ein par Millivolt fließen sollte selbst dir klar sein, im Gegenteil gerade bei Röhrenamps liegen mehrere hundert Volt an.

Ansonsten kannst du auch über Google einiges über Leute in Ehrfahrung bringen, die auf diesem Wege schwer verletzt oder getötet wurden.

Es ist eine reelle Gefahr auf die man durchaus hinweisen kann, dann kann jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.
 
Daß in einem Amp mehr als ein par Millivolt fließen sollte selbst dir klar sein, im Gegenteil gerade bei Röhrenamps liegen mehrere hundert Volt an.

und diese hunderte von volt fließen ganz ungestört durch die winzigen kabelchen z.b an der buchse des amp oder der gitarre verbaut sind, hindurch?
mal erlich, durch die kabel geht nicht genug strom durch um nen nachtfalter zu kitzeln (<-achtung, übertreibung :D:great:).
 
Erzähl das mal denen die davon betroffen sind/waren. Natürlich erreichen diese Volts bei deinem kurzen, um den es ja ging, deinen Körper. Sicher werden die Adern durchbrennen, aber bis es soweit ist, bekommst du die geballte Ladung. Ist ja nicht so daß der Strom sich sagen würde "Ist mir zu eng da drin, ne da geh ich nicht durch".

Die Tatsache, daß dieses bereits mehrfach geschehen ist, sollte doch eigentlich ausreichen, daß man nicht auch noch darüber diskutieren muß ob es möglich ist.
Wers nicht glaubt soll sich eben schlau machen.

Fakt ist: Aktive Pu`s haben keinen direkten Kontakt zum menschlichen Körper, passive schon.

Damit habe ich für meinen Teil zum Thema Elektrizität genug gesagt.
 
Hey ihr bleibt ja echt volle kanne beim thema...
also ich wollt nochmal kurz erwähnen dass ich ne ltd ec 500 bks hab und sie liebe^^sieht nach metal aus, is mit den emgs auch metal drin und die marke is ja eh geil^^
Und noch für alle die sich jetz wunder: auf dem avatar is ne andere^^
 
^^ abschweifung vom thema gibts ja hier häufig genug, aba von diesen stromstößen hab ich noch nichts gehört und wie machen das jezze all die gitarristen die aktive tonabnehmer haben?!
 
Aber gerne! Im Unterschied zu Aktiven Pu`s werden passive über den menschlichen Körper geerdet.
Hast du nun einen kurzen im Amp kann es sein daß es das für dich gewesen sein.

So ein Blödsinn :screwy:

Erst mal sind die Seiten auch geerdet, also wäre es so oder so egal welche Pickups drin sind. Und: damit das passiert, müsste zum einen beim Amp die Erdung kaputt oder vom Stromanschluß her nicht vorhanden sein und zweitens ein Kurzschluß im Amp sein. Und keine Schuhe mit isolierenden Sohlen an.

Solche "Weisheiten" sollte man lieber für sich behalten, damit tut man niemandem einen Gefallen.
 
endlich einer der was wahres spricht^^ auch wenns zwar nich zum thema war aba ich und mein kumpel werden alle genannten ma ausprobieren
 
So ein Blödsinn :screwy:

Solche "Weisheiten" sollte man lieber für sich behalten, damit tut man niemandem einen Gefallen.
Sondern verärgert mit diesen "Weißheiten" oft viele Leute:mad: :rolleyes: ;)
Allerdings wenn ein Gittarist sehr intelektuel ist und seine Körperteile, welche auch immer das sind, in den Amp steckt und dort mit diesen umeinander rumfummelt, dann kommt er vielleicht an die Stelle im Amp hin, wo man gerade nicht hinkommen sollte, und bekommt doch einen Stromschlag:rolleyes:

Na ja... Schluß mit dem blöden Quatsch und blödem Gerede
 
So ein Blödsinn :screwy:

Erst mal sind die Seiten auch geerdet, also wäre es so oder so egal welche Pickups drin sind. Und: damit das passiert, müsste zum einen beim Amp die Erdung kaputt oder vom Stromanschluß her nicht vorhanden sein und zweitens ein Kurzschluß im Amp sein. Und keine Schuhe mit isolierenden Sohlen an.

Solche "Weisheiten" sollte man lieber für sich behalten, damit tut man niemandem einen Gefallen.

Wenn du schon so schlau bist, solltest du auch wissen, daß die Saiten mit dem Erdungskabel der Pickups verbunden ist, somit besteht eine direkte Verbindung zwischen dir, den Saiten, den Pickups und allem was danach kommt.

Erstaunlich finde ich ich aber wie weit du dich mit deinem Weisheiten-Spruch aus dem Fenster lehnst, wärest du nicht zu faul gewesen hättest du dich vorher informieren, wüßtest du, daß es solche Fälle bereits gab z.b. Uriah Heep, oder Yardbirds. Selbst hier im Forum gibt es mindestens einen Thread in dem der Ersteller über Stromschläge klagt.

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/25025-stromschlag-beim-gitarre-spielen.html

Natürlich muß entsprechen ein Fehler im Amp oder Hausnetz vorhanden sein, schließlich habe ich ja von einem kurzen gesprochen.

@DerAndy

All diejenigen mit aktiven haben eben keine Erdungsleitung zu den Saiten. Die Saiten sind hier also nicht geerdet, was auch nicht nötig ist denn hier haben sie zu keinerlei stromfördernden Teilen kontakt.

@Borkopf

Was soll ich sagen? Ein weiterer sinnfreier Beitrag von dir. Hattest du nicht angekündigt dies zu unterlassen?
 
Wenn schon Doppelpost dann mit anderem Inhalt:

Hier mal 4 Links zu solchen Fällen die man auf den ersten beiden Seiten findet, wenn man "Gitarre" und "Stromschlag" eingibt. Dann die Seite nach Stromschlag durchsuchen.

:: mtv.de | artists

musicline.de - Die ganze Musik im Internet

Uriah Heep - Wikipedia

Geschichte der Maggie Bell, die Stimme von Stone The Crows

Sind das dann eurer Meinung nach Fälle von Verschwörungstheorie?

Fakt ist, es kann passieren und darauf habe ich lediglich aufmerksam gemacht.
 
Was soll ich sagen? Ein weiterer sinnfreier Beitrag von dir. Hattest du nicht angekündigt dies zu unterlassen?
Ja, hab ich angekündigt. Aber wenn ich diene Beiträge lese, dann kann ich einfach meine Klappe nicht halten.
Allgemein, das sind doch eher Außnahmefälle, wenn ich einen kaputten Kühlschrank (oder sonst was) habe, wo die Phase mit den metallischen Außenteilen verbunden ist, dann besteht auch eine Gefahr des Stromschlages.

So ich schweig jetzt wirklich (ich versuchs zumindest), weil kein Bock habe mit dir zu streiten.

Ach, ja, wenn du schon so schlau und informiert bist, könntest du vielleicht die ungefähre Spannung mit der man geschlagen wird angeben.
 
cool.interessant danke chucky war mir bisher unbekannt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben