[Metal] mal was anderes

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Hab mich mal fernab von Death Metal versucht. Ich weiß nicht, wie mans nennt und ich trau mich nicht es progressiv zu nennen. Auf jedenfall ists experimentell für meine Verhältnisse. Es ist ziemlich viel Copy&Paste, besonders beim Schlagzeug aber ich find es passt so. Auch die 2. Gitarre ist chronisch unterbeschäftigt und eigtl spielt jedes Instrument mehr oder weniger die ganze Zeit das Gleiche aber ich find es passt alles so. Naja hörts euch an und bildet euch selbst ne Meinung. Stellenweise finden es ein paar von euch vllt etwas schief^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • exp.gp4
    31,6 KB · Aufrufe: 170
  • exp.gp5
    49,4 KB · Aufrufe: 177
interessant.
:D
ja was soll ich da groß zu sagen? ist vom charakter sehr psychedelisch und bis takt 79 fand ich es recht ok, aber danach passt die gitarre gar nicht mehr wirklich dazu. den part ab takt 23 finde ich ziemlich gut. recht abgedreht, aber baut gut spannung auf. auf cd würde ich mir das ganze aber nicht kaufen ;)
ab 47 gefällt es mir auch gut. tremolo for the win :)
 
Hehe ja das Ende klingt echt teilweise nach purer Kakophonie aber mein Gefühl hat mir gesagt, dass muss so:D. Auf jeden Fall danke fürs anhören ;)
 
Bis Takt 31 gefällts mir ganz gut, jedoch würde ich hier dem Bass etwas mehr Dynamik einhauchen, ich finde das bietet sich hier ziemlich gut an.

So. Danach wirds finde ich sehr komisch^^.. Liegt denke ich vor allem an den Keys. Ich zumindest empfinde das Material / Den Sitar als ziemlich störend,
irgendwie kam da überhaupt keine Atmosphäre auf.

Würdest du's recorden könnte ich wohl mehr dazu sagen, solche Experimente kommen meiner meinung nach eher schlecht in Guitar Pro rüber :).
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum ... ? ^^

irgendwie ziemlich krankes zeugs, jaa... durch dieses sitar hat das ganze ne echt diffuse und wirre atmosphäre bekommen. ab takt 31 werd ich aus der gitarre mit den ständigen lautstärke- und balanceänderungen irgendwie nicht schlau. das stört irgendwie.

würd das auch gern mal aufgenmmen hören.
 
Hab leider nicht das nötige Equipment um aufzunehmen. Allerdings würd es dann vermutlich genau so klingen wie in GP, weil das irgendwie schon Absicht war. Ich find auch, dass es ne starke Atmosphäre hat, aber vllt sind einfach meine Ohren ein wenig kaputt:p.
Das mit dem Bass stimmt, der ist echt undynamisch aber ich hatte keine Lust mehr den noch zu verfeinern.

Danke an euch fürs anhören
 
Doch noch jmd mit gutem Geschmack:p danke^^
 
Sehr schräg, aber irgendwie schon geil. Würd mich aufgenommen ebenfalls extrem interessieren..
 
Doch noch jmd mit gutem Geschmack:p danke^^

Haja, ich find's halt echt ziemlich cool, weil's tierisch abgedreht ist und trotzdem noch Sinn ergibt. Dieser Laut-Leise-Effekt ab Takt 31, soll das nen Ping-Pong-Delay simulieren? Passt finde ich sehr cool! :)

MfG

PS: Und danke für die Kekse :D
 
Ja soll es^^. Das wirkt dann etwas paranoid und ruft irgendwie Unwohlsein hervor oder so. Ich kanns nicht beschreiben aber das war meine Intention:D.
 
Für meine Begriffe haste genau das erreicht, was du wolltest :)
 
kranke kacke.

die citar macht ihre sache wirklich gut ^^. insgesamt ist mir das fast ein wenig zu difus aber mal nett ne schöne abwechslung zu hören. gefälllt mir im gesamten dennoch gut.

mfg
 
Ab Takt 23 fand ich es wirklich gut. Davor experimentell, schön und gut, aber hat mir irgendwie nichts gesagt. 79 ist jeweils von bus und göthe.:D
 
Ich hab mir das Lied auch eigtl ganz anders gedacht, als es schließlich geworden ist. Habs einfach nicht so hinbekommen wie es in meinem Kopf war:D.

Danke fürs anhören ihr zwei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben