[Metal]Master Mix, kritik benötigt

  • Ersteller yellowman
  • Erstellt am
yellowman
yellowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
17.09.08
Beiträge
399
Kekse
328
Ort
Bayern, Kaufbeuren
Servus,

hier mal mein derzeitiges Projekt zum anhören.
Ist schon so gut wie ich Mastern kann gemastert :cool: brauch jetzt noch paar unvoreingenommene Ohren.


 
Eigenschaft
 
Also meine erste Frage:
Wieso is der Anfang nich sauber geschnitten? (Ende auch)

Ein bischen mehr Dynamik bei der Snare und etwas weniger Kick wär auch nich verkehrt. Die Overheads klingen auch etwas seltsam... die Hihat is auch verhältnismäßig weit außen und ziemlich brizzelig und dünn.
Die Leadklampfe matscht den Rest recht zu. (Mehr) Lowcut wär da ne Sache... allgemein klingt bekämpfen sich die Elemente ein wenig gegenseitig und könnten sauberer getrennt werden.

Ich würd vll ersma versuchen noch ein wenig an den Drums zu schrauben.. Insgesamt isses aber anhörbar...
 
Ist auf jeden Fall nicht schlecht ;)

Die OHs sind allerdings wirklich nicht der Bringer das stimmt. Die leiden vor allem dadurch, dass der ganze Mix ziemlich pumpt. Dann kommt so ein seltsames "Schwimmen" auf die Becken. Gitarren und Bass find ich aber ziemlich cool. Gut die Leadgitarre hat wirklich deutlich zu viel Fleisch. Dadurch wirkt der Solopart sehr mumpfig.
 
Moin,

ja Schlagzeug is noch meine größte Baustelle, problem mit den Ohs is das das Hihat zu laut rauskommt.
Hab z.Z. mit nem SideChain Comp versucht bissel klein zu kriegen, war vll etwas zu viel des guten ^^
Snare muss ich nochmal bissel schrauben, und vll die Lead noch bissel ausdünnen.
Mal sehn ob ich heut abend bissel Zeit find, dann schneid ich auch noch Anfang und Ende sauber ;)

danke schonmal für die Beiträge


gruß Max
 
Die Dateien sind nicht mehr in der Dropbox auffindbar.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben