Metal Mastering

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
384
Kekse
353
Hallo,

ich will eine Aufnahme von uns diesmal selber mastern und hab diverse Tutorials durchgeschaut, allergins finde ich nichts was in Richtung Metal geht.
Gibt es Tutorials die speziell auf Metal mastern ausgelegt sind o.ä.?

Wie macht ihr das? Ich könnte mir vorstellen, dass man alles quasi normal mischt also wie ein Pop Song. Oder ist der Ansatz schon falsch?

Grüße.
 
Eigenschaft
 
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
03.01.11
Beiträge
324
Kekse
128
Erstmal: Mastern und Mischen ist was anderes! Keine Ahnung wieviel Wissen du in dem Bereich hast, aber wenn du erst davon schreibst du willst eure Stücke selber mastern und dann frägst, ob man sie quasi normal mischt wie einen Pop Song, dann gehe ich mal davon aus, dass du noch relativ am Anfang bist.

Kein Problem. Ich denke jetz mal, dass du doch eher erstmal mischen willst.
Das geht vom Prinzip denke ich bei allen Arten von Musik erstmal gleich. Da helfen dir auch Tutorials über Pop Songs. Wenn du einen Pop Song so mischen kannst, dass er sehr gut klingt, wirst du das auch mit Heavy Metal schaffen.

Ansonsten: Mal aktiv die Songs anschauen, an die du vom Sound her rankommen willst. Wie sind die Instrumente gepannt, wie ist die Tiefenstaffelung, wird viel Hall verwendet, wenn ja, wie etc.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben