Metal mit H&K Tube 100

  • Ersteller yamahapacifica
  • Erstellt am
Y
yamahapacifica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.06
Registriert
17.08.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ich suche einen Verzerrer oder Booster, mit dem ich meinen Tube 100 in Richtung Metal bewegen kann. Der Tube 100 ist ja von der Auslegung her eher ein Rockamp.
Hat jemand Ideen was ich davorschnallen kann, um auch mal liebevoll "Master of Puppets" aus meinem Ampilein rauzupressen ?
 
Eigenschaft
 
Naja, ich kenn jetzt den Tube 100 nicht, aber ich nehm als Booster (Gain auf Linksanschlag, Level 3/4 auf) den Bad Monkey von Digitech vor ner Röhre, die auch im rockbereich angesiedelt ist (Fame Studio Reverb).
Der hat zudem den immensen Vorteil, dass er neu grad mal 40,- kostet, bei ebay geht er so ca. für 30,- incl. Versand raus.
Gibt auch auf harmony-central viele, die ihn gut bewertet haben.
Naja, und damit kriegt die Kiste schon richtig Zerre, also MoP sollte dann schon gehen:screwy:!
Sowas schafft halt mehr mit der Charakteristik vom Amp, als wenn du jetzt ne Distortion vor den cleanen Kanal hängst - bilde ich mir zumindest immer ein...
 
Es geht mir ja nicht nur um die Zerre, sondern schon um eine Modifikation des Sounds. Einfach nur Zerre holt aus dem Amp meiner Meinung nach keinen Metalsound.
 
Wenn du Channel B mit internen boost verwendest reichts doch locker für Metallica!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben