[Metal] MJ - Beat it Cover/remix

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Servus Leute,

http://ul.to/1esre2

Ich hab mal ein MJ-Cover gemacht, welches musikalisch nen bischen mehr auf die Schattenseiten seines Lebens hindeuten soll :)
Ich bin eigentlich grade dabei den Sound fertig zu machen, will aber jetz ersmal ne Pause machen und solange würd ich mich über Meinungen freuen, die mir vllt. weiterhelfen können..



beste Grüße,
phil
 
Eigenschaft
 
hui das is net schlecht.

welches tuning hast du da benutzt?
ist das dropped G oder wie?

gefällt mir echt gut!!!
 
hey..

Danke schonmal.. ich hader schon den ganzen Tag mit dem Mix und mach immer alles nur noch schlechter. Morgen kommt der nächste Versuch..

Tuning meiner Gitarre is:
G C G C F A Ais
 
Alter Schalter, sehr fett!

Nach der MJ-Hysterie dachte ich, dass ich von ihm nichts mehr hören mag. Irrtum! Sehr fette Angelegenheit!

Wie kriegst du das denn bitte hin, dass dein Mix trotz der tiefen Saiteninstrumente noch so definiert rüberkommt? Ich bin neidisch! :great:

Grüße, Wanda!
 
wow, also mit einem "derartigen" remix/cover hab ich echt nicht gerechnet!
Woher hast du die gesangsspuren von MJ? (oder singst du gar selbst:rolleyes:)

ps: kennst du das cover von raintime? hab die jungs mal beim saufen in einer italienischen Disco (!!!) kennen gelernt (am tag vom Steve Vai Konzert in Lignano)!
 
wow, also mit einem "derartigen" remix/cover hab ich echt nicht gerechnet!
Woher hast du die gesangsspuren von MJ? (oder singst du gar selbst:rolleyes:)

ps: kennst du das cover von raintime? hab die jungs mal beim saufen in einer italienischen Disco (!!!) kennen gelernt (am tag vom Steve Vai Konzert in Lignano)!

Ne.. kenn ich nich..

Ich habe die originale Gesangsspur verwendet.... weswegen ich es dann auch eher als "remix" bezeichne, als als Cover... die Qualität der Gesangsspur is leider nich so der burner, was den ganzen Song nen bischen runterzieht, aber ich denke es is dennoch einigermaßen hörbar.

Achso:
Nochma zur Transparenz.... Ich find so "transparent" klingts eigentlich gar nich. Bei der Tiefe ist es halt wichtig, sehr sauber zu spielen, nich soviel Verzerrung, recht viele Mitten und wenig Bass im Gitarrensound + die Spielweise.
Ich hacke ja nich soviel auf tiefen Akkorden rum, sondern strukturier Riffs immer gerne mit "Oktavsprüngen" wofür ich die tiefen Tunings liebe. Wenn ich jetz nur auf den tiefsten 1-2 Powerchords rumhacken würde, oder da gar noch dissonantere Akkorde spielen würde, dann wärs auch etwas matschiger..... achso... Betonungen auf der Bassdrum helfen auch noch sehr.
 
Sehr geil...
Verse gefällt mir am besten.
Bassdrum würd ich am Kick noch ein bisschen arbeiten.
Und im Verse nen fetten Hall auf die Snare. Ich würds ja gern mal versuchen zu mischen ;)
Sehr geiles SOngwriting wg.
LG
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben