[Metal] Neuer Mix/Thrash oder so

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Ich wollte mal ein paar neue Einstellungen ausprobieren und habe etwas neues aufgenommen:

http://www.zshare.net/audio/5252664576284fad/

Gitarren:
Ibanez RG7321
Toneport UX2
gedoppelt

Bass:
Gepitchte Gitarre

Drums:
EZ Drummer DKFH



Nun, freue mich über konstruktive Kritik. ;)
 
Eigenschaft
 
Yeah!
Also die Gitarren klingen schon mal gut, und auch der Song bewegt zum schunkeln!
Allerdings, finde ich, ist die Basedrum zu laut, hast du dir das Teil auf verschiedenen Boxen, Anlagen usw. angehört?
Wie oft hast du gedoppelt (Gitarre 1 und 2 jeweils einmal und gepannt oder öfter eingespielt?) Welchen Amp beim Toneport verwendet?

Armin
 
Danke für die Antwort.

Ich höre immer über Kopfhörer...das kann ziemlich trügerisch sein. :)

Die Gitarren sind gedoppelt...also zwei Spuren links und rechts. Insgesamt also 4 Spuren. ;)

2001 Treadplate Dual mit Treadplate Box und den Screamer. :)
 
Brenns dir mal als Cd und hörs dir in der Küche, im Auto und bei einem Freund an! Das Problem mit den Kopfhörern ist oft, dass sie die Bässe nicht so stark wiedergeben.
Lass es mal da durchlaufen: http://www.voxengo.com/product/SPAN/
und vergleich es mit einem anderen Song einer deiner Lieblingsbands!
 
Gute Idee!

Danke für den Link, sowas habe ich schon länger gesucht. :)
 
Ich find die Base gerade gut so :D
 
Natürlich Geschmackssache, und meine Abhöre ist im Moment auch nicht die Beste ;)
 
persönlich finde ich die kick zu laut...
würde sie etwas senken
 
Also ich finds bis jetzt eigentlich schon sehr brauchbar, würde aber ebenfalls die Bassdrum etwas senken, die Gitarren klingen noch etwas dumpf, weiß aber nicht wie das von euch gewollt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben