Kritik zum Mix: Thrash Metal

Rainer Hohn
Rainer Hohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
03.01.13
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo, ich mische gerade für Methyer (Spiele dort Bass) unser zweites Demo nochmal ab, bisher kam folgendes dabei raus:



Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.
Jrüße aus dem tiefsten Bayern
Rainer
 
Eigenschaft
 
Dang... Ok, dann morgen.
 
wenn das Ziel eine hohe Ähnlichkeit zur live-Performance ist, finde ich es gut gemacht.
Ausgewogen, transparent, genug Schub... vielleicht ein (ganz) klein wenig mehr Kontur auf den Bass.
Für 'larger than life' Studio wäre bei den 'Höhepunkten' noch etwas Platz für Breite aus dem Hintergrund.
Das wäre aber in real nicht mehr zu performen.
 
Hi Telefunky,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Leider kann ich mit den Begriffen etwas wenig anfangen... Wie meinst du mehr Kontur auf den Bass? Mehr Mitten? Und die Breite aus dem Hintergrund? Besseres Panning?

Jrüße ausm tiefsten Bayern Vol. 2
Rainer
 
der Bass hat (wohl bewusst) sehr wenig attack um die Gitarren prägnanter wirken zu lassen.
Ein klein wenig mehr könnte er aber schon vertragen (imho).
Mit 'Breite' war ein zusätzlicher, ergänzender Part gemeint, quasi overdubbed - was sich eben live nur schwer reproduzieren lässt.
 
Ich finde, der Bassdrumsound könnte noch etwas mehr Druck haben. In den Phasen, in denen der Drummer durchgehendes Zeug auf der Bassdrum spielt (ob 16tel, oder 8tel), klingt es irgendwie so, als würde man nur auf ein Bassdrumfell kloppen, aber auf keines, an dem noch ein Kessel hängt. :D
Und die Becken wären mir jetzt ein bisschen zu hell, außer das ist Absicht.
 
Super, danke euch zwei! Werde mich heute Abend nochmal ans Mischen machen. Das mit den Becken meinte der Drummer auch schon, fällt also tatsächlich auf.
 
Klingt eigentlich geil-oldschool. Die Gitarren haben sowas sehr mittig-nasales, gefällt mir bei so einer Musik aber ziemlich. Die Bassdrum macht halt recht viel Click und wenig Bumm, find ich nicht schlimm unterstreicht nur diesen alt klingenden Charme. Würd mich auch gar nicht stören, wenn der Bass nicht noch relativ viel rumdröhnen würde. Teilweise frisst der untenrum alles auf und ist im nächsten Moment kaum noch wahrnehmbar. Bis auf die Sache mit dem Bass kann man glaub ich alles als Geschmackssache verbuchen.
 
Ich finde den Bass auch etwas dröhnend und ne ecke zu laut. Ansonsten ist alles sehr trocken. Ne Prise hall und/oder delay fänd ich nicht schlecht, :)

Ansonsten cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben