Metal part 2 - tipps zum (besserem?) mix

  • Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am
Z
zipfelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
02.06.08
Beiträge
31
Kekse
0
hi,
hier mein 2. versuch...
diesmal mit nem bass (DSK Bass) wurde mir als freeware empfohlen.. klingt ganz ok finde ich..
und auch mal bisl länger diesmal.

Download-Link:
http://www.megaupload.com/?d=8Z3YXXS0

Stream:
http://www.supload.com/listen?s=1ZKJSf


achja, das "solo" ist nur ein vorabdingens, also eher als platzhalter gedacht, deswegen ist das auch so leise und eher im hintergrund ^^ und ist auch ein vorabmix, deswegen ein wenig leiser.

was meint ihr fehlt dem ding?
was ist gut daran?
und was kann man verbessern?
die, die den ersten versuch von mir angehört haben könnten ja vlt. sagen ob sichs verbessert hat ^^

greetz & danke
z.
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Gitarren zusammen mit dem Bass schon sehr gut. Was mich manchmal stört ist das Schlagzeug. Zum Beispiel wenn die Snare bei 0,27 viel zu penetrant im Mix wirkt.
 
hm, da hast du recht, da tritt die snare schon stark in den vordergrund...
hab da leider auch keine gute lösung gefunden, weil wenn gerade mal nicht geblastet wird muss die snare halt präsent sein :p
hast du da vlt. einen trick? will auch nicht zu stark komprimieren.
wollt eh nochma an der velocity spielen, vlt. lässt sich damit noch was reissen..

grüße
 
Hi,

also ich finde, dass der Sound allgemein sehr dumpf wirkt - vor allem die Gitarren können noch ne ordentliche Portion Mitten und Presence vertragen! Womit hast du die aufgenommen?
Und ja, mit Velocities rumspielen solltest du auch an den Drums, vielleicht auch die Schläge alle etwas entquantisieren, also leicht verschieben, sodass die Beats nicht ganz exakt auf den Zählzeiten kommen - in Kombination mit den unterschiedlichen Velocities kann das gleich sehr viel organischer und "menschlicher" wirken!
Den Drumsound find ich bisher auch nicht so ganz optimal, besonders die Snare, da könntest du m.E. auch nochmal mit dem EQ ran (nur meine Meinung). Die Hihat könnte auch ein Stück lauter, wobei eine zu laute Hihat auch schnell enervierend sein kann.

Die Riffs gefallen mir aber dafür umso mehr :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben